Autor Thema: Biene und Maja  (Gelesen 8654 mal)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.168
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Biene und Maja
« am: 27. Januar 2013, 19:03:07 »
Hallo und miau,

endlich geschafft mich  :)1,) einzuloggen und 2.) das passende Formular zu finden. Ich lese immer wieder mal gerne in den Foren. Mir gef├Ąllt euer Engagement und eure Liebe zu den Katzen.

Ende Juni sind Biene und Maja, damals ca., 9 Wochen alt bei mir eingezogen. Das Foto im roten Korb entstand gleich nach ihrem Einzug. Ich stellte die beiden im Badezimmer ab mit Blickrichtung zu Futter, Wassernapf und Kistchen.

Klar haben sie den Korb erst verlassen, als ich weg bin. Hab die T├╝r zwischen SZ und VZ hinter mir geschlossen. Biene und Maja lebten die ersten Tage im Bad und SZ. Wohnzimmer, K├╝che und Vorzimmer "geh├Ârten"
Lini, meiner 16 j├Ąhrigen Katze, die auch als winziges Kitten bei mir einzog. Lini hatte seit J├Ąnner 2012 einen b├Âsartigen Tumor, der nicht operiert werden konnte. Altersbedingt schlief sie viel. Ich hatte Angst eines Tages ganz ohne Samtpfote dazustehen und hab mich deshalb entschieden schon zu Linis Lebzeiten f├╝r "Nachwuchs" zu sorgen. Linis Begeisterung hielt sie wie erwartet in Grenzen. Insgesamt hat es ihr glaub ich aber doch gut getan. Sie ging mehr aus sich heraus und manche meiner Bekannten lernten Lini erst kennen, als die Kleinen bei mir lebten. Vorher hatte Lini sich oft versteckt wenn Besuch kam.

So jetzt schicke ich den Beitrag mal ab, bevor mein PC wieder abst├╝rzt. Hoffe es kommt alles gut an. Erz├Ąhle gern von meinen Fellnasen. Also falls jemand mehr lesen und sehen will, gebt mir Bescheid.
Danke!
lg und alles Gute f├╝r Euch und Eure Katzen, Hunde und andere Gef├Ąhrten!
Katzenmama
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesth├Ąkchen Nele
├ťber der Regenbogenbr├╝cke: Mira und Melina (Lini)

Offline koziba

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.634
Re: Biene und Maja
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 12:01:52 »
Moi, sind das s├╝├če Stubentiger!  :113:  :8:
Danke, dass du K├Ątzchen aus dem Tierschutz genommen hast - wie man ja sieht sind die Beiden echt entz├╝ckend!
Wir freuen uns immer ├╝ber Happy End Berichte und Fotos!  :))
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #2 am: 28. Januar 2013, 13:43:25 »
Hallo,

hier ein paar aktuellere Fotos. Sind im Dezember entstanden. Die Kleinen wachsen und gedeihen pr├Ąchtig. Bis vor kurzem war Biene (die Weisse) DIE KUSCHELKATZE. In den letzten Tagen nimmt Maja ihr Frauli deutlich mehr in Beschlag.
Ich bin froh, dass meine Kleinen von einer ungarischen Tiersch├╝tzerin gefunden und ins Heim gebracht wurden. Dort kam dann ein paar Tage sp├Ąter SHILDY mit ihren Kitten an. SHILDY war auch f├╝r meine Kleinen eine liebevolle Mama. Das hat ihnen in jeder Hinsicht (k├Ârperlich, seelisch) sehr gut getan. Der beste und liebevollste Mensch kann die Zuwendung und Geborgenheit bei der Tiermama nicht ersetzen. Zum Gl├╝ck durften alle gemeinsam bald zu Raffaela ausreisen.

Lini, meine Grosse ist Ende Oktober ├╝ber die Regenbogenbr├╝cke gegangen. Ihre letzten 2 Wochen waren hart f├╝r uns alle. Biene hat sich oft in Linis N├Ąhe gelegt. Sie ist eine sehr einf├╝hlsame Katze.

lg

Andrea

Offline puppipuhaly

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.013
« Antwort #3 am: 28. Januar 2013, 15:24:27 »
Sooooooo herzig sind deine Miezen und man sieht, wie harmonisch alles ist und wie wohl sie sich f├╝hlen! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-M├Ąderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

├╝ber der RBB, aber f├╝r immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Nios

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 228
« Antwort #4 am: 31. Januar 2013, 20:18:59 »
Och so bezaubernde Babys wart ihr und noch viel s├╝sser seid ihr als Gro├čer, hach, zum dahinschmelzen.

Na da hattet ihr aber Gl├╝ck das euch eure neue Mami fand !!!! Wir w├╝nschen euch beiden und eurem Frauli alles Gute und das es uns leid tut wegen Lini.

Und nat├╝rlich wollen hier alle mehr lesen wie es euch weiter ergeht  :be happy: :kacsint2:

Ganz liebe Gr├╝sse

Ganz liebe Gr├╝sse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Offline atacama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.085
« Antwort #5 am: 04. Februar 2013, 11:36:43 »
die beiden sind ja zuckers├╝├č :8: !!!!!!!!!!!!!! und wissen genau, dass sie bei dir den Jackpot geknackt haben  :kacsint2:
Viel Freude mit deinen Katzis,
lg, eva
Liebe Gr├╝├če, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Offline Raffaela

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.182
« Antwort #6 am: 05. Februar 2013, 22:28:54 »
Die Katzenmama war auch echt bem├╝ht von Anfang an! Hat ihre Zwerge besucht und sich irrsinnig auf sie gefreut! Ich freu mich so dass die Zwerge bei dir ein so tolles Zuhause bekommen haben und wie wohl sie sich bei dir f├╝hlen sieht man ja deutlich auf den Fotos! Danke f├╝r die vielen tollen Bilder! Es gibt so wahnsinnig viel Kraft wenn man sieht wie gl├╝cklich sie in ihrem neuen Zuhause sind! Dir ein rie├čengro├čes Dankesch├Ân f├╝r die Aufnahme von Biene und Maja  :21:

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #7 am: 06. Februar 2013, 03:29:55 »
Hallo Raffaela,
hast Du es doch wieder ins Forum geschafft! Danke f├╝r die Anerkennung! Bin auch froh, dass ich Biene und Maja bekommen habe. Hab von Anfang an gewusst, als ich sie in willhaben entdeckt habe: Das sind meine! Sie sind soooo s├╝ss und so herrlich verspielt. Sie laufen mir immer noch gerne nach. Nicht mehr ganz so intensiv wie als Babys aber doch. Wenn ich zB. aufs Klo gehe, kann ich sicher sein, dass wenn ich rauskomme, beide Fellis vor der T├╝r auf mich warten. Wenn ich mir im Vorzimmer Schuhe und Jacke anziehe, kommt Biene oft gelaufen und mir kommt vor sie schaut dann ein wenig traurig und fragend. Wie gehts Shildy? Ihr verdanken meine Zwerge so viel.

lg

Andrea

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #8 am: 10. Februar 2013, 19:30:16 »
Miau, miau,
hier sind wir wieder. Wir werden immer gr├Âsser..... Frauli meint, dass wir auf den Fotos viel gr├Âsser aussehen, als wir in Wirklichkeit sind....
Seit kurzem kriegen wir das Trofu nicht mehr im Napf sondern in dem komischen Ding serviert. War anfangs komisch. Bin n├Ąmlich in die hohen Dinger mit meiner Schnauze nicht reingekommen. Da ich aber ein schlaues K├Ątzchen bin (auch wenn Maja was anderes behauptet), hab ich eben meine Pfote zu Hilfe genommen. Apropos Maja: Sie kann ganz sch├Ân rumzicken. Ich brauch nur mal meine Schnauze kurz in ihren Napf stecke, schon gehts los. Mach das aber eh nur, wenn mein Napf leer ist. Find das urgemein, wenn Maja mir von ihrem Anteil nichts abgibt, wo ich doch st├Ąndig soooo Hunger habe.
K├Âpfchen Biene

PS: Da muss ich aber jetzt was klarstellen: Ich zicke nicht rum! Ich geb nur meiner ungehobelten, gierigen Schwester klar und deutlich zu verstehen, dass ihre gefr├Ąssige Schnauze in MEINEM Napf ABSOLUT GAR NICHTS verloren hat. Bei dem neuen Ding wollte Biene auch alle niedrigen Gef├Ąsse leerfuttern. ABER NICHT MIT MIR! Hab richtig b├Âse geknurrt. Und siehe da, es hat gewirkt. Ich konnte meinen Anteil in Ruhe zu mir nehmen. Ihr m├╝sst wissen, ich bin eine Katze mit Stil und Manieren. Ich diniere gerne ungest├Ârt. Mir vergeht schnell der Appetit, wenn Biene halb auf mir draufl├╝mmelt. Find das richtig widerlich! Anfangs hatten wir Doppeln├Ąpfe weil Frauli das sooo s├╝ss fand. Als Frauli merkte, wie sehr ich unter Bienes fehlender Esskultur leide, bekamen wir Einzeln├Ąpfe. Frauli passt meist auf, dass Biene mir beim Speisen nicht zu dicht auf den Pelz r├╝ckt.
Mit k├Ątzischem Gruss Maja

Offline koziba

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.634
« Antwort #9 am: 10. Februar 2013, 19:57:18 »
Da seid ihr ja ihr s├╝├čen M├Ąuschen!  :be happy:
Ja ja , das mit dem Futter weg futtern, kennen wir auch nur allzu gut!  :4:
Und die *p├Âsen* Fraulis die dann alles kontrollieren!  :kacsint2:
Ist halt immer das Gleiche in solch Mensch-Tier WGs!  :laugh:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Offline shellylogo

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.427
« Antwort #10 am: 10. Februar 2013, 20:18:59 »
Oh wie sch├Ân! Soooo gro├č sind die beiden geworden!Und das Geschicklichkeitsspiel zum Leckerli fangen find ich echt cool!
Ja Futterneid ist etwas was ich auch kenne. Meine zwei Buben bekommen v├Âllig getrennt ihr Futter und da steht auch noch als Sichtschutz der Mistk├╝bel dazwischen ;-)
Alles gute weiterhin f├╝r euch!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Offline puppipuhaly

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.013
« Antwort #11 am: 10. Februar 2013, 21:05:16 »
Hi Biene und Maja: das sag ich meinen Miezen auch immer: ihr m├╝sst nicht streiten ums Futter, es haben doch immer noch ALLE genug bekommen - oder hat euch Frauli schon einmal hungern lassen???  :kacsint2:- Na eben!!! - also, bleibt friedlich beim Futtern!!!
Hallo Frauli: woher hast du dieses tolle Becherspiel???
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
                Wir sind jetzt nur mehr die 4-M├Ąderl-WG Agnes mit Pu & Mi & Mi

├╝ber der RBB, aber f├╝r immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011) und mein Herzi Puppi(+2017)

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #12 am: 10. Februar 2013, 21:31:42 »
Miau,

duhuu, ich hab mein Frauli sehr lieb und will mich wirklich nicht beschweren..... Was die FutterMENGE betrifft, sind Frauli und ich schon unterschiedlicher Auffassung. Ehrlich gestanden finde ich die Portionen schon etwas mickrig. Ausserdem kriegen wir maximal 3x am Tag Futter. Nicht gerade ├╝ppig, oder was meinst Du?

K├Âpfchen Biene

PS von Frauli: Du siehst ja wie "d├╝rr und ausgemergelt" meine Fellnasen sind. Das Futterspiel hab ich ├╝ber www.willhaben.at um glaube ich ÔéČ 10,-- erstanden. Hab da einiges f├╝r die Kitten gekauft. Zooplus hat auch oft Sachen im Angebot. Ich bestelle nur dort.

lg

Andrea

Offline atacama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.085
« Antwort #13 am: 11. Februar 2013, 10:01:23 »
die beiden Damen sehen ja wirklich aus, als ob sie knapp vorm Verhungern w├Ąren  :be happy: ...... liebe Biene, achte ein bissi auf deine Figur, sonst schaust bald aus wie unsere Lela, die schon mehr von einem Waschb├Ąren als von einem Katzi hat.  :kacsint2:
Liebe Gr├╝├če, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Offline Katzenmama

• Dogge
« Antwort #14 am: 17. Februar 2013, 23:43:55 »
Hall├Âchen, hab gestern 3 Fotobeitr├Ąge in die "Schnurrecke" gestellt. Dachte, dass "Happy End" nicht f├╝r Fortsetzungen gedacht ist.
Biene hat sich sehr ├╝ber das Kompliment zu ihrem Beitrag gefreut. Maja ist eifers├╝chtig, dass sie f├╝r ihre tollen Kletterk├╝nste noch keine Anerkennung bekommen hat.
In Zukunft schreiben wir hier weiter. Mit Ausnahme der Flauschidecke, die wir in den n├Ąchsten Tagen bekommen. Da stellen wir die Fotos dann zu den anderen Flauschidecken Beitr├Ągen.

lg

Andrea