Autor Thema: DONNY & SMILEY & CLOONEY  (Gelesen 54111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • SNEAKER
DONNY & SMILEY & CLOONEY
« am: 03. Oktober 2016, 23:05:57 »
Hallo liebe Leser,

jetzt hab ich Pause und kann über den Zuwachs berichten.

Also, am Freitag war´s soweit, wir sind nach Topolcany aufgebrochen, um den kleinen Donny abzuholen. Ein Wirbelwind pur. Er ist 11 Monate alt und hat schon geraume Zeit bei einem lieben alten Mann im Wald gelebt. Da der Bursche schon ein paar Mal ausgebüchst ist, hat er ihn an die Kette gelegt, damit der nicht vom Jäger erschossen wird. Der Mann selbst lebt nur in einem Bretterverschlag. Es ist traumhaft, wie jemand, der selbst nix hat, sich so liebevoll und aufopfernd um einen 4-Beiner kümmert. Donny hört auf seinen Namen, drum haben wir ihn auch nicht umgetauft, er bellt nicht, versteht "sitz", liebt Menschen und vor allem Kinder und klebt wie eine Klette an Smiley.

Da wir ja unseren großen Sneaker vor Augen hatten, dachten wir uns, was machen wir mit der halben Portion und haben Petra (die Leiterin von Topolcany) gebeten, uns einen zweiten 4-Beiner vorzuschlagen - und sie meinte, Harvey wäre der optimale Hund dazu. Also haben wir Donny eingepackt und sind ein paar km weiter gefahren, wo Harvey "zu Hause" war. Auch in den haben wir uns sofort verliebt, sind mit beiden Hunden spazierengegangen und es war so, als würden wir uns alle schon viele Jahre kennen.

Harvey haben wir umgetauft in Smiley, wir hatten den Eindruck, dass ihn sein alter Name nicht interessiert und uns auch nicht besonders gefallen hat. Er war einverstanden - also wurde aus Harvey der Smiley, er ist 1 1/2 Jahre alt.

Die Heimfahrt war sehr sehr turbulent, denn der kleine Racker war aufgedreht bis zum Gehtnichtmehr, so viele neue Eindrücke - grad das Gegenteil vom Smiley, der seelenruhig gepennt hat.

Die 2 kannten sich vorher nicht, sind aber ein Herz und eine Seele - keiner tut einen Schritt ohne den anderen, die kleben richtig zusammen. Ich glaub, Donny sieht in ihn so eine Art Vater, weil er ja seine Kleinhundezeit alleine verbracht hat. Smiley ist ein sehr ruhiger und schüchterner Bub, der die Menschen liebt und von Kindern nicht genug kriegen kann. Beide vertragen sich mit bisher allen kennengelernten Hunden und waren auch schon 1/2 Std. alleine Zu Hause ohne irgendwelche Probleme.

Katzentest haben wir schon angefangen durch die Fliegengittertür - es ist ein Bild zum Schmunzeln - 2 Hunde sitzend und schwanzwedelnd draußen und die fauchende Minski drinnen. Wir üben das ein paar Mal am Tag, aber das wird noch einige Zeit dauern.

Abends sitzen Donny und Smiley bei mir im Wohnzimmer (natürlich auf dem Big-Sofa), die Hundebetten sind uninteressant, da liegt dann manchmal die Minski drauf, wenn die Hunde im Garten toben. Der Geruch Hund/Katze stört keinen von denen. Wenn Schlafenszeit ist, marschieren die beiden hoch zu Alexander und wo schlafen sie dann? Natürlich im Bett, obwohl das verboten wurde, sind die beiden schon so weit, dass sie warten, bis Alexander eingeschlafen ist und dann liegen sie bei ihm. Schlafzimmertür kann er nicht zumachen, denn dann weint unser Schüchti Smiley.

Heute waren wir an der Donau spazieren und Smiley ist sogar ganz vorsichtig durch´s Wasser gewatet, da war er mutiger als Donny. Kilometerlanges Spazierengehen und Mäuse im Gebüsch jagen ist ihr Hobby. Für die Strecke, die ich mit Sneaker in 20 Minuten gegangen bin, legen die 2 in 5 Minuten zurück. Ich glaub, ich krieg wieder Kondition.

So, das war´s jetzt mal für´s Erste, wünsch Euch einen schönen Abend und sag tschüß bis nächstes Mal.
Lg Karin

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.143
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2016, 23:56:05 »
Ich freu mich so dass gleich zwei Hundis bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden haben   :113:
Fein dass die zwei sich so gut verstehen!
Ja liebe Karin, jetzt wirst du eine tolle Kondition bekommen !
Ach es ist doch schön wenn Hundis im Bett schlafen  :))

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.449
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2016, 07:32:47 »
Das freut mich, dass sich die 2 Hundekinder bzw. Halbstarken so wohl fühlen und es so gut klappt.
Zwei sind immer besser als einer, natürlich nur wenn die Wohnsituation und die Zeit es zulassen.
Der alte Mann wird zwar erleichtert aber jetzt auch einsam sein, und ja, die selber nichts oder nicht viel haben, haben oft das größere Herz. Alles Gute für euch. Wir freuen uns auf eure Stories.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.444
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2016, 11:59:20 »
schön, dass es euch gut geht!

Offline robin67

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Männlich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2016, 06:58:45 »
Danke für ein schönes,neues Leben! :be happy:
Herbert

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2016, 10:49:39 »
 :53: so ein Glück für die beiden! Alles Gute!!  :54: :54: :54:

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.444
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2016, 08:41:31 »
hallo,

wie gehst euch denn mit den zwei hummeln?

Offline Duffy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2016, 08:57:46 »
Ist ja cool! Gibt's Fotos?

Offline Beetle

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • SNEAKER
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2016, 14:09:31 »
Liebe Katrin und alle Leser,
danke uns geht´s super - die Kondition ist bereits gesteigert, werde mir jetzt "eine Haushaltshilfe" anstellen, denn seit 11 Tagen geht hier rein garnix mehr. Was ist eigentlich die Steigerung von "Hummel im Hintern" - ich bin noch nicht draufgekommen.
Smiley lernt sehr schnell und ist ziemlich ruhig, will gerne seine Ruhe haben - da macht ihm Donny aber eine  Strich durch die Rechnung - spielen, beissen, spielen, beissen usw., bis Smiliey dann ein Machtwort spricht und Donny sich dann auf den Sessel verzieht. Donny unser Sturkopf (das kommt mir irgendwie bekannt vor) vor 1 Woche hat er noch besser gehört, jetzt scheint er teilweise "taub" zu sein beim Gehorchen - aber bei Leckerlie funktioniert es wieder super - Spontanheilung.
Fotos hab ich schon gemacht, nur zum Hochladen und Einstellen bin ich noch nicht gekommen - mach ich aber so bald als möglich. Jetzt haben wir mal eine ausziehbare Absperrung für den Kofferraum gekauft - bisher war es mitg dem Gepäcknetz ok, aber Donny schlupft durch und sitzt am Fahrerschoß. Geht natürlich nicht, deshalb kurzer Sicherheitsgurt auf der Rückbank, dann stellt er sich mit den Vorderhaxerl auf die Armlehne und genießt die Fahrt. Jetzt sind beide Hinten und das funktioniert prima.
Unseren ersten TA-Besuch haben sie auch schon hinter sich - waren ganz brav und der Impfpiekser hat sie nicht gestört. Nächste Woche ist Schnipseln dran.
Smiley ist ein Angsti, wenns finster ist, muss erst Donny in den Garten raus und alles absichern, dann kommt der Große.
Hund und Katze geht immer besser - von den Hunden kommt kein Knurren oder Bellen, aber die Katze faucht noch bis zum Umfallen. Das wird noch a bisserl dauern, aber es wird schon.
Ich muss wieder raus, denn jetzt zerlegens mir grad den großen Fleckerlteppich auf der Terrasse - juhu das macht Spaß.
Bis bald und Lg
Karin und Alexander

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2016, 22:18:32 »

Ich muss wieder raus, denn jetzt zerlegens mir grad den großen Fleckerlteppich auf der Terrasse - juhu das macht Spaß.


Na das klingt ja sehr unterhaltsam.  :alas: Wie der Name schon sagt, ein Fleckerlteppich gehört in kleine Fleckerl zerlegt. Du kennst Dich wieder einmal nicht aus.  :eggs:
Aber Donny und Smiley werden Dir schon zeigen wie alles richtig gehört.  :be happy:
Fad wird Dir jetzt sicher nicht mehr.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.143
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2016, 22:42:03 »
Ich glaub auch dass dir  sicher nicht langweilig wird mit den zwei Süßen   :))

Ja genau, deshalb heißt er ja Fleckerlteppich weil man ihn in kleine Fleckerl zerlegen soll   :be happy:

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.787
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2016, 00:02:55 »

Ist doch schön wenn wieder Leben in der Bude ist. :be happy:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline dandy

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2016, 06:56:48 »
"Was ist eigentlich die Steigerung von "Hummel im Hintern" - " Hornissen?

Und was bitte ist ein Teppich???  :19:
Sicher haben die zwei nicht genug Spielzeug und müssen sich selbst Beschäftigung suchen - arme Hunde  :19:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.444
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2016, 07:38:32 »
ich freu mich sehr, dass es euch gut geht und die beiden so lustig sind.  :)

eine frage noch: sind sie jetzt auf pflege bei euch oder schon fix?

Offline Beetle

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • SNEAKER
Re: DONNY & SMILEY
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2016, 18:49:23 »
Sorry bin noch nicht dazugekommen zu schreiben und Fotos einzustellen. Stress pur. Nur kurze Info - heut war "Schnippseltag". Donny ist ganz ok, nur Smiley hat etwas Probleme. Das kriegen wir schon hin.
Ich meld mich sobald ich wieder Luft hab.
Lg Karin mit den beiden ehemaligen Männern