Autor Thema: Hilfepool (PS-Unterstützung)  (Gelesen 26038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline claudia :-)

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #105 am: 29. Januar 2019, 11:12:07 »
Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.534
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #106 am: 01. Februar 2019, 21:51:25 »
...

Offline Dagmar D

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 159
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #107 am: 01. Februar 2019, 23:11:11 »
Claudia (Post vom 29.1.) trifft Tynka am Sonntag zum Spazierengehen! Wir freuen uns!

Offline Andrea_Luka

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fledermausbegleiterin - Justus+Leo fest im Herzen
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #108 am: 18. Juni 2019, 14:26:29 »
Servus,
ich kann ja momentan leider nicht mehr wirklich mithelfen weil ich privat eingespannt bin :( Sollte aber jemand einen Pflegehund für ein paar Tage unterbringen müssen (Urlaub, Spital etc.) der unbedingt mit Kleinkindern verträglich sein muss (!!), mit einer kleinen, unterwürfigen, aber eifersüchtigen Hündin zurechtkommt, mit ihr auch wenige Stunden allein bleiben kann und eher ruhig ist, dann versuche ich gerne auszuhelfen. Ich weiß, für viele Hunde ist das zuviel Anspruch, aber falls es mal hilft könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben :8: Für regelmäßiges Gassigehen oder so ist mein Alltag leider einfach zu voll :(
Ich bin eher am Stadtrand im 21. Bezirk in Wien Daheim!
Alles Liebe,
Andrea

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.534
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #109 am: 12. Juli 2019, 08:22:33 »
Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)

 :103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..

Offline Coonies

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #110 am: 12. Juli 2019, 09:10:56 »
Barbara, Claudia hat einen Pflegehund, der Heiko ist bei ihr  :-*
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.534
  • Geschlecht: Weiblich
Gassirunde mit Adita
« Antwort #111 am: 13. Juli 2019, 15:37:09 »
aaah natürlich, danke Petra!
____________________________________________

nun zu einem kleinen Hilferuf ,

hab mir vorhin re. Knöchel und Knie ziemlich angehaut, als ich die gefliesten Stufen vom Vorzimmer weg runterschlitterte (barfuß im Regen ...)
saß dann unten so 20 min, GsD war nasses Leintuch griffbereit, hab ich rumgewickelt, Hunde saßen tröstend um mich rum, gingen aber dann rein, weil es regnete ...
kann alles soweit bewegen, auch gehen, aber nur langsam;

könnte vlt. jemand Nähe 1180 Scheibenberggase mit Adita (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32095.0) fallweise Gassirunde gehen?

Wäre toll für sie; muss nicht extrem lange sein, Gasslwerk rundum reicht; sie hat gutes SicherheitsBG und ist zwar munter und interessiert, zieht aber nicht wild.

Offline claudia :-)

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfepool (PS-Unterstützung)
« Antwort #112 am: 13. Juli 2019, 18:37:46 »
 :103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..
[/quote]

Baily (Heiko) ist sehr sozial, also wenn nötig und ich Zeit habe sehr gerne