Malteserpärchen Noah und Nour

Begonnen von gloria09, 05.12.2010 - 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

Es waren zwar 2 Malteserhündinnen angesagt, aber bei der Schur hat sich herausgestellt, daß es ein Pärchen ist.  :D
ich habe sie Noah (der Ruhestifter) und Nour (arab. Licht) getauft.

Gestern sind sie bei mir eingezogen.  Noah ist total unproblematisch, kommt kuscheln und holt sich immer wieder seine Streicheleinheiten.   :O
Nur markiert   :affe2: er was das Zeug hält. Beide sind am Freitag kastriert worden.
Bin gestern nur am Putzen gewesen   :irrer:  habe ja auch noch einen Welpen dazu bekommen. Aber schön langsam wird  es schon besser :rolleyes:

Nour ist sehr verschreckt und ich durfte gestern nicht einmal in ihre Nähe kommen. Heute durfte ich sie schon mal streicheln. Orientiert sich sehr an Noah, wenn ich sie trenne "weint" sie. Sie liegen immer eng aneinandergekuschelt im Körbchen neben dem Ofen und putzen sich ständig gegenseitig.
Sie kann aber auch eine Zicke sein. Wenn einer von den anderen Mädls oder Jungs in die Nähe vom Körbchen kommen, werden sie angeknurrt.  :stark: überhaupt wenn er neben ihr liegt  :D
Mehr kann ich noch nicht sagen.

hier wird Noah gerade gewaschen  :D

Nour

Noah

fini

So ein hübsches Pärchen!

gloria09

Die beiden sind wirklich ganz lieb und schön langsam tauen sie auf.
Nour läßt sich schon hochheben und knudeln von mir und kommt auch schon freiwillig um Streicheleinheiten.  :D
Aber sie hängen sehr aneinander. machen alles gemeinsam und schlafen immer eng aneinandergekuschelt im körbchen.

lg

rascal

gloria09

Nour bekommt morgen Besuch. Sie taut von Stunde zu Stunde mehr auf.  :D

Bitte Daumen halten

lg Traude

indy

Hab grad die erzählungen über die beiden gelesen, die offensichtlich so sehr aneinander hängen. Sollen die beiden getrennt werden? Fände ich urtraurig  :heul::heul::heul::heul:

gloria09

Noah ist heute ausgezogen.

Nour liegt gerade total enspannt auf dem Rücken und schläft. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, daß sie Noah sucht obwohl ich sie ständig beobachte. Es wird auch nicht mehr so viel geknurrt wenn einer von der Rasselbande zu nahe an ihr Körbchen kommt und sie hat auch brav ihr Futter verputzt.

Nour braucht sehr sehr geduldige Menschen die ihr die Zeit zur Eingewöhnung geben die sie braucht und die sie nicht bedrängen sondern kommen lassen.

lg

gloria09

Mir fällt immer noch nichts auf das Nour ihren Partner sucht. Sie läuft brav mit dem Rudel im Garten herum.   :D
Frißt brav und ist immer in meiner Nähe. Sie kommt sogar zu mir und stellt sich auf, damit ich sie hochnehme.
Aber da gibt es noch ein Problem,  sie möchte zwar hochgenommen werden aber zittert dabei am ganzen Körper und weint vor sich hin und ist ganz nervös. Aber wir arbeiten daran. Das Anziehen des Hundemantels ist auch noch schwierig. Da weint und wehrt sie sich noch.
Ich finde es sind  tolle Fortschritte für die kurze Zeit die sie bei mir ist.  :O

Sie ist eine ganz arme Hündin, die schreckliches erlebt haben muß und ich wünsche ihr eine wirklich ganz ganz liebe Famlie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

lg

gloria09

Ein neuer Kuschelbär darf ins Körbchen von Nour  :D

Lydia30

gloria09

Nour hat einen neuen Freund gefunden, den kleinen Lacky.   :O   :D  Es wird gespielt, gespielt, gespielt und man schläft auch hin und wieder gemeinsam  im Hundekörbchen.
Hundemantel anziehen ist nach wie vor ein großes Problem. 8o

Ein Hund mit 3 Beinen  :D

etwas unscharf - sehr ausgelassen die kleine Madam  ;)

und heute im Schnee - Nour und Lacky

lg  Traude

Karo

ZitatOriginal von indy
Hab grad die erzählungen über die beiden gelesen, die offensichtlich so sehr aneinander hängen. Sollen die beiden getrennt werden? Fände ich urtraurig  :heul::heul::heul::heul:

dachte ich anfangs auch, aber manchmal ist es für Hunde nötig und besser, damit sie offen für Fortschritte sind. Die Kleine muss sich jetzt neu orientieren und hat auch schon einen Freund gefunden, der das Leben ein bissl leichter nimmt  :). Herzige Fotos!