Melli - traumhafter Mischlingswelpe, ca 14 Wochen alt

Begonnen von Janima, 30.01.2011 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Nun möchte ich euch Melli vorstellen :O

Am Dienstag haben wir Melli von einer anderen Pflegestelle übernommen, ursprünglich kommt sie aus Lucenec.
Sie ist gechipt und geimpft, jedoch steht im Pass weder drin, welche Rasse in etwa in Melli steckt, noch wie alt sie ca ist - Geburtsdatum wird als "Ende 2010" beschrieben. Deswegen möchten wir noch gern zu Fr. Dr. Kölbel, bei der wir mit unseren beiden Pflegewelpen bisher gute Erfahrung gemacht haben :O


Nun von Anfang an:
Wir hätten sie eigentlich erst am Freitag, also vor 2 Tagen, übernommen. Jedoch durfte sie früher bei uns einziehen, da sie eine lästige Wanze ist und der Hund auf der vorigen PS damit nicht so gut klar gekommen ist.
Bei uns angekommen haben sie gleich mal unsere Hunde Baileys und Balou durch den Käfig beschnüffelt und Melli zeigte Respekt; die Hunde davor waren nicht so groß, war mal was Neues und eine Herausforderung, die sie mittlerweile aber bravourös gemeistert hat, wie die Fotos beweisen :D
Sie kam rauf zu Zita, unserem Dackelmix-Welpen. Ging sofort gut, es wurde gespielt, gerangelt, gemeinsam gegessen und geschlafen.
Am Tag darauf begann die langsame Annäherung an unsere Hunde, das gemeinsame Gassi gehen zu viert, was super klappte!
Nachdem Melli so ein großes Interesse an unseren beiden zeigte, haben wir das Experiment gewagt und sie draußen spielen lassen. Melli zeigte den beiden gleich, dass die Tür ihr "Leo" ist und sie dort in Ruhe gelassen werden wollte, was ohne Probleme funktionierte. Beim Spielen waren und sind unsere beiden, Baileys und Balou, vorsichtig, laufen aber schnell mit ihr, rutschen zu dritt aus :D, sind schon jetzt ein eingespieltes Team!
Auch zu Hause haben sie sie sofort akzeptiert, es gab kein einziges Geknurre - die Hunde benehmen sich ihr gegenüber fast wie Eltern! Es ist so schön!!!

Auf den Fotos sieht man, wie Baileys mit Melli rangelt. Sieht übrigens schlimmer aus als es ist. Melli ist so eine kleine Zecke :D, bekommt nie genug und genießt die Gesellschaft mit anderen Hunden deutlich.

Jetzt schlafen unsere beiden auf ihrem Platz und Melli in einer anderen Ecke. Sonst hätten unsere beiden nie Ruhe bekommen ;)

Sie ist auf jeden Fall ein aktiver Hund und ich denke, dass sich das auch nicht ganz legen wird ;) Sie ist wahnsinnig gern draußen, auch bei diesen kalten Temperaturen (ganz anders als Zita, die seit heute übrigens einen Fixplatz hat), läuft, tobt sich aus und schläft danach gern.

Wir haben außerdem 5 Katzen in unserem Haushalt, mit denen Melli gut klar kommt. Sie lässt sie in Ruhe, wenn sie sie mal beschnüffelt hat, freut sich, wenn sie zu ihr kuscheln kommen.

Kinder hat Melli ganz besonders gern :O Sie ist ein sehr zuverlässiger Schlabber-Wecker, wenn unsere Jungs mal nicht aufstehen wollen :D

Besuch gegenüber zeigt sie überhaupt keine Scheu, im Gegenteil! Sie möchte beachtet werden und freut sich über Aufmerksamkeit.

Melli ist aber nicht nur so aufgeweckt. Tagsüber haben wir sie heute kaum bemerkt, weil sie sich ein Platzerl gesucht hat, wo sie viel geschlafen und ihre Ruhe genossen hat. Aber wenn sie rausgelassen wird oder danach noch mit unseren Hunden spielen möchte, merkt man ihr die Hummeln im Hintern an :D

Nachts schläft die süße Maus übrigens sehr brav und freut sich in der Früh wie sonst was, wenn man ihr einen guten Morgen wünscht. Das war etwas, das mich total gewundert hat: nachts hört man wirklich keinen einzigen Mucks von ihr!

Sie ist sehr anpassungsfähig, winselt und bellt nicht, folgt sehr brav und ist super gelehrig :O :O :O Wenn wir unsere Hunde und sie rufen, kommen sie zu dritt, setzen sich in einer Reihe auf :D :D :D

Schön wäre eine Familie, die sich Zeit für Unternehmungen nimmt und die einen totalen Schmusehund sucht :O

Lucy

Oh ist die Kleine süß. Sie wird ja wirklich gut bewacht von ihren großen Freunden. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Janima

Ja :O Ich habe ja gehofft, dass sie sich miteinander verstehen, aber dass sie so süß miteinander umgehen, davon hätte ich nicht mal zu träumen gewagt.
Vor allem sind Baileys und Balou selbst ja erst ein Jahr alt (werden sie morgen :D) und ich dachte, dass sie viel zu verspielt und selbst zu tollpatschig sein werden. Aber sie kümmern sich so rührend um sie :O

Janima

So, habe das Alter in der Überschrift geändert, da wir heute bei der TÄ waren und sie meinte, sie ist eindeutig älter als 8 oder 9 Wochen. Sie schätzt sie auf 14 - 15 Wochen :O

Christina B.

Da hast du aber ein tolles 3er-Gespann  :) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Luxatori_Gilda

Die ist ja soooooooooooooooooooo süß  :verliebt:

Voll süß wie sie mit deine zwei großen spielt  ;)

Wenn ihr mal einen Spaziergehpartner sucht,Kira und ich würden euch gerne beigleiten  ;)

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Janima

Ja gern! Woher kommt ihr denn (Bezirk)?
Muss mal nach Fotos von Kira suchen  :D

Luxatori_Gilda

Aus dem 23.Bezirk aber ich hab ein Auto und mir ist es ganz egal wo ich hinfahre wenn ich eine nette Spaziergehbegleitung habe  ;)

Fotos von Kira findest du in der Foto Ecke unter Fotos von meinen Sonnenschein  ;)

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Janima

Melli hat ihre Familie gefunden und darf heute umziehen :elefant:

Ein wenig traurig stimmt es mich vor allem aus dem Grund, dass sich Baileys und Balou, unsere Riesen, so gut mit ihr verstehen und Melli so sehr ihre Nähe sucht.
Aber das wird schon :O Und bald dürfen hoffentlich wieder Welpis hier einziehen :O