DANKE für 2010

Begonnen von Martina, 01.01.2011 - 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Liebe Pflegestellen und Helferleins,

vielen, vielen Dank für euren Einsatz im Jahr 2010. Vielen Dank, dass so viele Hunde durch euch ausreisen konnten und eine Familie gefunden haben, auch dass so viele alte Hunde und "Langsitzer" die Chance auf ein besseres Leben bekommen haben.

Viel Glück und Erfolg im neuen Jahr 2011 !!

Ich möchte euch im Zuge dessen eine kleine Geschichte aus der Sicht eines Nitra-Hundes posten, der vergangenes Jahr eine Familie gefunden hat:

Hallo liebe Tierfreunde,

ich möchte mich erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Ariel nun Jazz.

Ich hieß nicht immer so, doch leider gibt es niemanden, der meinen Namen kennt und ich selbst habe ihn auch schon vergessen.
Wurde ich jemals mit Namen gerufen ? - Ich erinnere mich nicht.

Ich bin ein 5 Jahre alter Labrador-Mix-Rüde, groß gewachsen und schwarz und wenn ich den Menschen, die sich nun um mich sorgen, glauben darf: einfach ein Traumhund.
Ich war zuletzt im Tierheim Nitra untergebracht, ich komme also aus der Slowakei.

Ich wurde als Junghund mit meinem Bruder von unserem Besitzer im Auffanglager abgegeben, weil wir von ihm nicht mehr gewollt wurden.

Wir waren total verstört, verstanden die Welt nicht mehr.
Ich kann Euch nicht sagen, wie und wo ich in der Vergangenheit gelebt habe. Ich weiß nicht, wer ich bin, woher ich komme, ich habe diese Ereignisse aus meinem Gedächtnis verbannt.

Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an mein vergangenes Leben.

4 Jahre lang !!! musste ich in Nitra warten, mein Bruder ,,Uriel" ist leider immer noch dort.  ;(

Der Tag der Ausreise

Ich liege hier mit meinem Bruder Uriel, in meinem Zwinger mit einer kleinen Holzhütte.

Die Kleinen von uns, die haben es gut. Die sind mit mehreren in einem Zwinger, können miteinander spielen, raufen, Unsinn machen.
Wir sind alleine. Irgendwie fühle ich mich einsam.

Was ist das ? Ein Auto !
Ich höre die Schritte von Menschen, sie öffnen das Tor.
Mit einem Mal fangen einige meiner Artgenossen an zu bellen.
,,Ein Neuzugang, da kommt ein Neuer."
,,Nein, vielleicht ist es Besuch, vielleicht nimmt uns einer mit in ein neues Zuhause, in ein neues Leben."

Ein neues Zuhause ?
Ein neues Leben ?
Ich wünsche mir, ich wäre ganz klein und unsichtbar. Bloß nicht auffallen, bloß nicht bellen.

Ich höre, dass es mehrere Frauen sind, die dort auf das Grundstück gehen.

Meine Artgenossen sagen, dass die eine Frau Anna ist, jemand der uns Hunden hilft. Sie bringt immer was mit, Futter und Decken und vieles mehr. Und manche von uns nimmt sie dann mit, in ein neues Zuhause.
Ich glaube, ich kenne sie.

Sie sagen: ,,Mach dich bemerkbar, vielleicht kommst du raus. Fast alles ist besser, als in einem Tierheim für den Rest des Lebens zu sitzen, ohne eigene Familie, ohne eigenes Zuhause."

Ich überlege. Will ich raus ?
Mir ging es noch nie so gut. Ein Dach über dem Kopf, eine Hundehütte, endlich genug zu Fressen und sauberes Wasser. Eva, die sich um mich kümmert, mir einen Namen gegeben hat, mich mit Namen anspricht.

In meinem Zwinger bin ich sicher, hier kann mir nichts passieren. Ist das kein Zuhause ?
Nein, ich werde nicht bellen, ich werde mich ruhig verhalten.

Doch dann höre ich: ,, Ariel darf auch mit, bitte Eva mach ihn reisefertig.
OH NEIN !! Ich will nicht, ... oder doch !?

Anna spricht mit mir, nennt mich beim Namen, fragt mich wie es geht.
Sie hält die Hand ans Gitter, und begrüßt mich.
Sie sagt: ,,Du bist ein guter Junge. Ein feiner Hund. Willst du mit in ein neues Leben?"
Ich kann nicht anders, ich lecke ihre Hand.
Irgendwas sagt mir: Es ist in Ordnung so.

Meine Artgenossen bellen wie verrückt, sie wollen auch in ein neues Leben, sie wollen alle eine Familie.

Und Anna geht durch die Reihe, von Zwinger zu Zwinger.
Auch wenn ich es nicht sehe, aber ich weiß: Sie streichelt Jeden von uns, spricht mit uns.
Sie geht weiter in den anderen Teil des Grundstücks. Will sich dort die neuen Hunde ansehen.

Unser Vorleben, nun ich weiß von vielen meinen Kumpels, sie hatten kein schönes Leben... es waren Qualen und obwohl es uns allen im Tierheim besser geht als bei unseren früheren Besitzern, so leiden sehr viele von uns, sind traurig, depressiv, ohne Hoffnung.

Wenn Hunde mitgenommen werden, welche ??
Vielleicht mein Kumpel von nebenan ?

Ich bekomme mit, dass man sich über mich unterhält und dass ich raus soll, mal an die Leine.

Ein Brustgeschirr ... WoW ... sowas besaß ich noch nie. Es wurde mir angezogen.
Sie spricht mit mir, streichelt mich und weil ich lieb bin bekomme ich ein Leckerli.

Sie übergibt mich an eine andere junge Dame.
Ich verstehe langsam, ich werde nicht alleine mitfahren. Es kommen noch Hunde mit.

Und dann sperrt man uns in Käfige. Ich mag das nicht, es ist mir zu eng.
Ich fühle mich unwohl und bekomme wieder Angst.
Die anderen Hunde fühlen sich auch nicht wohl.
Man hebt uns ins Auto und dann geht es los.
Ich spüre die Vibrationen des Motors und das sich das Auto bewegt.

Wir fahren ... in ein neues Leben !!!
[/SIZE]
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jessy+Chilly

:yeah: Sehr gut geschrieben Martina ,ja so ungefähr muß es für die Hunde sein !!!!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Gina & Chris

Ein herzliches DANKE auch von mir!

DANKE
dass ihr immer helft wenn wir dringend neue Pflegestellen suchen!

DANKE
dass sich immer jemand bereit erklärt Notfälle aus dem CZ aufzunehmen,
und gesund zu pflegen!

DANKE
dass ihr immer so fleißig an Transporten teilnehmt!

DANKE
an jeden Einzelnen, der durch sein Handeln das Leid einer Katze oder eines Hundes gemildert hat!

BITTE tut dies alles auch weiterhin im Jahr 2011,
wir brauchen eure Hilfe!

LG Regina

Tina 1973

Danke Martina, für die liebe Geschichte des Hundes! Bin zu tränen gerührt!

Ich finde es unglaublich toll wie viel auch für die unzähligen Hunde geleistet wird, wie viele tolle neue und gut isolierte Container 2010 aufgestellt werden konnten, wie viele Hunde jede Woche ausreisen und ein neues Zuhause gefunden haben!

Danke, dass ihr alle so unermüdlich tüchtig seid, und jedem Tier wieder eure volle Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt!

Mimi

@Martina, ich sitze da und heule. Das ist eine wunderschöne Geschichte, nein keine Geschichte, sondern Dank der vielen lieben Leute die sich für einen Hund aus Nitra entscheiden,  Realität.

Meinen Dank auch an die Pflegestellen, Helfer und Spender.
Da ich erst seit kurzer Zeit für die Junghundevermittlung zuständig bin, werden mich noch nicht alle kennen, aber ich bin sicher, dass wir in nächster Zeit engen Kontakt haben werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches Neues Jahr!

Wir kämpfen weiter für die vielen Hunde und Katzen in Nitra

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kate

Auch ich sage ein "HERZLICHES DANKESCHÖN"an alle die uns dabei unterstützen den Tieren zu
einem besseren Leben zu verhelfen!

Bitte weiter so im neuen Jahr,nur gemeinsam sind wir stark!
In diesem Sinne: PROSIT 2011!

rottibenno

Mal umgekehrt, danke an Animalhope!
Ohne euch hätte ich Daira meine Prinzessin nicht bekommen.

Lg
Claudia

Dodo13

Ich will mich auch von ganzem Herzen bei ATN bedanken!!!

IHR SEIDS SPITZE!!!!!!  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Ohne euch wären Synah, Dexter und Louis nie in mein Leben gekommen und mir würde ein großes Stück zu meinem jetzigen Glück fehlen.

DANKE!!  :applaus:

Janima

Auch von mir an dieser Stelle ein großes Danke schööööön!!!

Natürlich geht dieser Dank auch an Sandra (fini), die die ewig lange Strecke nach Lucenec immer wieder auf sich nimmt, um auch dort zu helfen! Dank dir, liebe Sandra, haben unsere 2 Pflegewelpen ein warmes Weihnachten erleben dürfen!

Ich bin unendlich begeistert von all der selbstlosen Unterstützung, die den Hunden entgegengebracht wird!
Vielen lieben Dank an alle!!!

poekelmaus

So eine schöne Geschichte, mir kullern die Tränen übers Gesicht.

Ich werde mich noch mehr ins Zeug legen für 2011, ich werde noch mehr Werbung machen und versuchen noch mehr zu spenden, auch wenn ich keine Pflegestelle werden kann, leider, werde ich mein möglichstes beitragen um noch ganz viele schöne Geschichten möglich zu machen!

Mein Dank gilt allen die so eine tolle Arbeit leisten, die sich so derartig einsetzen für die Tiere, die das Leid so lindern und einfach nur helfen, obwohl der Strom einfach nicht abreisst!
LG Ingrid

Shanna

Das ist sooo wunderschön geschrieben und ich sehe es genau vor mir ! ICh wünsche Euch auch im Neuen Jahr weiterhin sooooo viel Kraft um für die Tiere einzustehen !

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Mimi
@Martina, ich sitze da und heule. Das ist eine wunderschöne Geschichte, nein keine Geschichte, sondern Dank der vielen lieben Leute die sich für einen Hund aus Nitra entscheiden,  Realität.

Meinen Dank auch an die Pflegestellen, Helfer und Spender.
Da ich erst seit kurzer Zeit für die Junghundevermittlung zuständig bin, werden mich noch nicht alle kennen, aber ich bin sicher, dass wir in nächster Zeit engen Kontakt haben werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches Neues Jahr!

Wir kämpfen weiter für die vielen Hunde und Katzen in Nitra

LG

Hallo Felicitas, super, dass du dich als Junghundevermittlung zur Verfügung gestellt hast. Viel (Vermittlungs-)Erfolg, Freude, Elan und gute Nerven wünsche ich dir  :D.

Großes Danke auch von mir an Animalhope. Oft, wenn ich Elena und Jordy so ansehe, freue ich mich so sehr, dass die beiden bei mir sind und wir ein schönes Leben zusammen haben können. Ohne Animalhope wäre wahrscheinlich zumindest Elena als Schäfer im mittleren Alter nicht mehr am Leben.

rascal

Martina, deine Geschichte hat auch mich zu Tränen gerührt :O

Ich möchte mich hiermit bei allen

Helfern
Fahrern
Koordinatoren
Organisatoren
Sammelstellen
Inserateeinstellern
Chir.Zentrum-Fahrern
Spendeneintreibern
Flohmärkteleuten

...hab ich wen vergessen?

...aufs Herzlichste bedanken!

Besonders möchte ich mich bei Anna bedanken. Sie hat soviel um die Ohren und hat immer noch ein gutes Wort, wenn man Unterstützung braucht.

IHR SEID ALLE SPITZE!!!!

Vor 2 Jahren bin ich als Pflegemami "dazugekommen".
Viele verschiedene Hunde hatten dadurch ihre Chance...raus aus Nitra und auf in ein neues Leben bei "ihren" neuen Familien :)
Jeder einzelne Pflegehund hat einen Platz in meinem Herzen.

Deshalb auch mein besonderer Dank an die vielen, vielen Pflegestellen!

AUCH IHR SEID SPITZE!

@ all
Wir können nicht alles Tierleid aus der Welt schaffen, aber für die geretteten Hunde und Katzen haben wir das Leid besiegt!

Auf in ein neues Nitra-Jahr!

:O

Edit:

Und auch dieses Jahr werden Yasmin und ich nach Nitra fahren um den Hundsis die unnötige Wolle zu entfernen (Stichwort Schäfer) und die Wuschl hübsch machen...damit sie schneller ihre Leute finden! :O :O

Martina68

Auch ich sitze da und heule.
Ich danke meiner ehemaligen Kurskollegin aus Gerasdorf (auch Pflegestelle),  durch die ich auf Euch alle aufmerksam und dadurch selber vor 6 Monaten Pflegestelle wurde.
Ich danke Euch allen, und ganz besonders Anna und Sandra für den Einsatz, armen Wauzis ein glücklicheres Leben zu ermöglichen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg für 2011.
LG Martina

dackelbein

Ich habe ja ziemlich nahe am Wasser gebaut und deshalb beim Lesen auch mit den Tränen gekämpft.  ;(  Ein ganz großes DANKE an alle Tierfreunde von Animalhope-Nitra, die sich so dafür einsetzen, daß arme Hunde und Katzen ein neues Zuhause finden.  :welle:
Danke auch für meine wunderbaren Nitrianer Willi, Burli und Don.  :lieb:  Sie geben viel viel mehr zurück, als sie von mir bekommen.
Mögen auch 2011 viiiiiiiele arme Tier ein neues besseres Daheim finden.
Liebe Grüße
Brigitte & Co

kleiner Kläffer

DANKE!
Wir haben 2010 dank ATN die zwei süßesten Hunde der Welt bekommen! :verliebt: :yeah:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

danke martina für die schöne und berührende geschichte
und von ganzem herzen ein großes DANKESCHÖN AN ALLE, die sich so
unermüdlich für die hunde und katzen einsetzen, um ihre leiden zu
lindern und ihnen eine glückliche zukunft in einem zuhause, wo sie
geliebt und umsorgt werden, zu ermöglichen

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

kischas oma

ein großes danke auch von mir...ihr leistet so großartiges...  

danke für mein wundervolles nikolaus- und weihnachtsgeschenk, für meine aimy!  

alles gute und viel kraft und erfolg für 2011  

lg, erni

Kascha

Danke für die schöne Geschichte, bin zu Tränen gerührt. Danke an das ATN-Team für das, was ihr leistet. :respekt:
Alles Gute, viel Kraft, Glück und (Vermittlungs-)Erfolg für 2011!

bri+4Mädls

Ich heule auch mit und erinnere mich, wie meine Tinka damals bei mir ankam, total verschreckt, nicht mal fähig, zu gehen vor lauter Angst, was jetzt wieder passieren könnte.

Die Tapferste ist sie bis heute nicht und es gibt noch viele Dinge, die ihr nicht geheuer sind, aber das hindert sie nicht, sich über ihr Leben zu freuen, im Wald zu rennen, mit anderen Hundefreunden zu spielen, ihr Rudel zu lieben und gemeinsam mit mir auf die Mietzekatzen aufzupassen.

ATN hat auch 2010 vielen, vielen anderen Hunden und Katzen diese Chance gegeben und ich freue mich für alle und für alle künftigen Glücklichen.

Auf geht´s!
Die nächsten warten schon auf uns und mit diesem Team werden wir wieder vielen zu einem schönen Leben verhelfen können.

dragonfly

ich möchte mich als pflegstelle auch bedanken, vor allen dingen bei den netten frauen, die mir immer wieder pflegehunde nach gablitz gebracht haben. vielen dank, inge b. für deine geduld und moralische unterstützung und auch an "lucy"-carmen, die mir zur zeit mit auto, zeit und aller erdenklicher hilfe  zur seite steht. vielen dank auch an die hunde-kontaktpersonen, die mich immer, trotz stress am telefon, so freundlich betreut haben. mein besonderer dank gilt-leider unbekannterweise- eva in nitra, die durch ihre besondere art es schafft, daß diese tiere  eine so unendliche freundlichkeit bewahrt haben...von irgendwoher muss diese energie ja stammen....
und ein ganz großes danke an all die vierbeiner, die mir heuer so viel freude, liebe und lernen geschenkt haben.

sigrid

wanda

Da passen gut die nachdenklichen Gedanken GRUND von Schanna!
L.G.
Wanda mit Grizzly

ilka2191

ZitatOriginal von dragonfly
mein besonderer dank gilt-leider unbekannterweise- eva in nitra, die durch ihre besondere art es schafft, daß diese tiere  eine so unendliche freundlichkeit bewahrt haben...von irgendwoher muss diese energie ja stammen....

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - ohne Eva und den anderen "guten Geistern" von Nitra wäre wohl vieles unmöglich.

DANKE an alle, die diese wundervolle Zusammenarbeit ermöglichen, an JEDES einzeln Glied dieser Kette, an deren Ende ein besseres Leben für die Nitra-Tiere möglich wird.

DANKE auch für meine Lilli (Stummelschwanz), die ohne diesen tollen Verein wohl nicht zu mir gefunden hätte...

Annika

Danke für meine süße Vanilli!!!!
Ohne euch wäre sie heute nicht bei uns, es ist so schön sie bei uns zu haben :O :O :O :O

_Bianca_

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich hier sitze mit Tränen in den Augen. Ich möchte mich auch bei ATN bedanken, ich habe noch nie erlebt - NOCH NIE - das sich Menschen so sehr für die Tiere einsetzen und alles geben um den Tieren ein gutes Leben zu ermöglichen. Ihr seid wirklich spitze und habt neben den eigenen Jobs und ATN noch ein Ohr für offene Fragen.

Als ich Flora (Ginger) spontan von Nitra eingepackt habe hat alles einfach so super funktioniert - ohne auch nur irgendwelche Komplikationen. Jetzt hat sie Weihnachten im warmen verbracht und ist eine richtig verwönte Maus geworden.

Mein Vorsatz für 2011 wäre und ist fixe Pflegestelle ab April/Mai zu sein, noch mehr anzupacken und euch mit der Vermittlung, der Weiterleitung der ATN Homepage und der Hunde behilflich zu sein.