Loro, der jetzt Winnie heißt

Begonnen von Miri, 09.01.2011 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miri

so, jetzt ist Winnie 24 Stunden bei mir und
wir haben schon allerhand erlebt...

Zunächst: er tut so, als ob er schon ewig bei uns wäre, meine eigenen Klobesuche sind nicht mehr anonym, die Kaninchen haben sich auch schon an ihn gewöhnt, sein Bett mit dem roten Überzug liebt er innig.

Aber eins nach dem Anderen.

Als wir ihn gestern übernommen haben, gabs gleich mal 2 Probleme: Dauerweinen auf der Fahrt und üblen Durchfall. Das Dauerjaulen hat sich erledigt, als wir ihn in München aus dem Transportkäfig nahmen und er hinten angeschnallt mit uns mitfahren durfte....

Und das mit dem Durchfall.... wir waren heute beim Tierarzt, Kolitis, Fiber, Ohrmilben, aber sonst ist er fit und die Medis sollen gegen den Dünnpiff hoffentlich bald  helfen, ich habe heute schon sicher 2 Meter dünnflüssigen ....aber lassen wir das.

Weil abgesehen davon ist Winnie echt super!
Bitte, er hat innherhalb von 5 Minuten das Kommando Sitz erlernt und man muss bedenken, dass Deutsch ja eine Fremdsprache für ihn ist.

Beim Tierarzt: er dürfte gewusst haben, dass ihm etwas Unangenehmes bevorsteht, denn obwohl er sonst ALLE Menschen liebt, fand er den, im Übrigen sehr netten Tierarzt, von anfang an nicht gerade sympathisch. Außerdem ist unser Winnie eine kleine Prinzessin (im wörtlichen Sinne, wie ihr gleich erfahren sollt). Die Spritze gegen Milben/Würmer hatte folgende Auswirkung: 2 Minuten herzzerreißendes Jaulen, am Boden wälzen und irres Kratzen - und tatsächlich: Beleidigt sein wie eine Diva!

Wen das erstaunt, sollte vielleicht folgendes Wissen: Winnie ist eine kleine Prinzessin und das nicht nur im übertragenen Sinne: unser kleiner Köter ist kein ganzer Mann: 8o seine Hoden liegen noch immer im Körperinneren, sind nie "runtergewandert" er ist also zeugungsunfähig. Laut Tierarzt wäre aber eine Kastration insofern angeraten, weil sonst die Wahrscheinlichkeit von Hodenkrebs sehr groß ist.

Der Tierarzt hat Winnie übrigens sofort als Tibetterrier identifiziert und ihn als wunderschön bezeichnet

Ansonsten: Er geht brav an der Leine und wir waren sogar in einem Beiserl - er lag brav unter dem Tisch, hat interessiert gekuckt und sonst gab es gar kein Problem (was mich betrifft: no risk, no fun, ich darf gar nicht daran denken, wenn das schief gegangen wäre und ich mit Klopapier.....lassen wir auch das lieber).

Was das mit dem Reinkacken in die Wohnung betrifft:: erstens erklärlich und wenn wir den Durchfall hinter uns haben, kriegen wir das schnell hin, er ist schlau.

Dann gibt es noch eine Hürde: Wir haben ein Nachhilfeinstitut. Wichtig ist, wie er sich dort verhält. Er sollte mental robust und unempfindlich sein, zwischendurch kann es sein, dass ein Kind mal patschert ist und das sollte er wegstecken können ohne Drama. Das sehe ich aber, nachdem ich ihn heute mit meinem 9jährigen Neffen spielen sehen habe, nicht wirklich als Problem.
Zweitens wäre noch wichtig, dass er nicht hysterisch wird, sondern sich nach dem Spielen und dem Kontakt mit mehrern Kinder wieder schnell beruhigt, runter kommt und nicht Amok läuft (man kennt diese überdrehten Hunde ...)

Wenn wir das noch alles schaffen, bleibt Winnie bei uns, wenn nicht, wird sich jemand über einen tollen Hund freuen, der perfekt in eine Familie mit Kindern passt.

Nicht schlecht, für gerade mal 24 Stunden, was??!!

ps. haben gerade festgestellt: Winnie hat schon uns gegenüber einen Besitzerinstinkt entwickelt... hört was vor der Wohnungstür, springt auf und bellt. Aber ist auch schnell wieder zu beruhigen....

Mimi

Freut mich, dass sich Loro / Winnie so rasch eingelebt hat. Druecke die Daumen dass sich die Verdauung rasch normalisiert.

Hoffentlich gibt's bald Fotos von dem suessen Hundemann.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

och lorooooo,den fand ich ja gleich megasüss.Habe eine Schwäche für Wuschels...lassts es halt langsam gehen,die meisten Hunde aus Nitra  brauchen Zeit um anzukommen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)