COLORIDO,nun MONTY,ist endlich daheim

Begonnen von Branca, 08.01.2011 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Seit gestern ist es nun offiziell.Monty,der kleine Herzensbrecher und Oberlauser,in Nitra Colorido genannt,darf für immer bei uns und seinem allerbesten Hundekumpel Mojo bleiben. :D :D :D
WARUM wir so entschieden haben nach allen Schwierigkeiten?
Nun..der Schmusekönig versteht es eben sich mit seiner anschmiegsamen und lustigen Art beliebt zu machen.Unsere Nachbarin meinte schon,sie redet nicht mehr mit uns wenn wir ihn weggeben*g*,meine Eltern,die Weihnachten zu Besuch waren,waren auch ganz entzückt.Auf der Strasse rufen mir Leute von der anderen Strassenseite zu,wie süss er nicht ist*g*Mein Freund,der sagte schon,als ich noch zweifelte:"Den geben wir aber nicht mehr her!" ;)

Aber letztendlich war es ein einziger Augenblick,der es  endgültig entschieden hat:
Von meinem letzten Besuch beim TA kam Monty recht arm und bedient zurück,weil er eine  Infusion und Injektionen bekommen hatte aufgrund massiven Durchfalls.Als ich heim kam ,wurde ich von Mojo,unserem Wuschelhund,völlig ignoriert,nein er kümmerte sich gleich so rührend um Monty,stupste ihn ,schleckte ihn ab und betüdelte ihn ,da wusste ich:
Die zwei darf man nicht mehr trennen.....(an Silvester,als Mojo ein zitterndes Fellbündel war,hat sich dafür Monty an ihn gekuschelt und sich um ihn gekümmert) :)

Das Problem mit der Stubenreinheit haben wir mittlerweile bewältigt(Geduld zu haben war wirklich ein guter Rat),die Giardien sind auch besiegt.Und bewältigte Hürden schweissen einen ja auch zusammen.

Seinen Zerstörungswahn haben wir auch in den Griff bekommen,ausserdem erzieht ein solcher Hund zur Ordung-bloss keine Taschentuchpackerl rumliegenlassen!Ich glaube das dies viel mit Stressabbau zu tun hatte,jetzt weiss er auch was er annagen darf und was nicht(Teppiche und Tagesdecke habe ich eh schon abgeschrieben,wurscht wenn die noch mehr löcher bekommen).Trotzdem ist eine heruntergefallene Wäscheklammer natürlich vieeeel interessanter als seine  100 spielzeuge, so ein Lauser! =)

Andere Hunde müssen leider draussen immer noch angekläfft werden,was teilweise recht mühsam ist.Aber daran arbeiten wir.Sein Jagdtrieb bereitet mir Kopfzerbrechen,im Frühling werde ich es mal mit der Schleppleine probieren.  :rolleyes:

Sein Verhalten ist manchmal recht wiedersprüchlich,ich glaube das sind die sich streitenden Gene.Einerseits WILL er lernen und auch gefallen(typisch Sheltie),andererseits ist er SO ein sturkopf und eigensinnig(typisch Beagle),so das er z.B. Platz immer noch nicht begriffen hat bzw stur verweigert,aber schon solchen Blödsinn wie high five ,Männchen,bittebitte,,tanzen usw kann.
Und mit dem sitzen oder stehen BLEIBEN,da hat er es schon mal gar nicht,zuviele Hummeln im Hintern.
Aber am süssesten ist dann immer sein Klein Doofi Blick,wenn er etwas soll was er aber nicht will.
"Runter vom Sofa?hä??Hab ich ja noch nieee gehört"
Oder wenn er etwas will,dann hupft er neben einen stupst einen mit der Pfote an und schaut wie der ärmste Hund der Welt(typisch Beagle)
"Gib mir sofort ein Stück Pizza,sonst verhungere ich auf der Stelle"
Natürlich bekommt er keines,sondern ein "Runter vom Sofa" wo wir wieder bei punkt eins wären... :D
Wir haben ihn jedenfalls mit all seinen Stärken und Schwächen furchtbar lieb und wollen ihn nie mehr her geben!
Bedanken möchte ich mich noch bei Anna ,Marion und Inge,das wir genug Zeit hatten um uns bei der Entscheidung völlig sicher zu sein und besonders nett fand ich den Besuch gestern bei Dr.Tham,danke Inge,das du das mit mir erledigt hast.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

echo

:welle:
also lernfähig dürfte er ja sein, nachdem was er schon alles kann.
bei manchen worten sind die wauzis taub  :O "platz, runter"
bei manchen kommen sie wie der blitz angeschossen "gassi, leckerli" -
komisch woran das wohl liegt  :rolleyes:
viel spaß noch mit eurem monty!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

lucyjane

Hahha, ich glaub das liegt an besagtem Nitra-Zwinger. Jezzo der mit ihm im selben Zwinger saß und am selben Tag wie er ausreisen durfte, hat ähnliche "Tricks" und Mätzchen auf Lager wie Monty. Vielleicht muss man sie darum einfach so gerne haben.
Würde Monty gerne wieder einmal sehen, hätte mich auch sofort in ihn verliebt, wenn nicht Jezzo ein bisschen schneller gewesen wäre:)

viel Spaß noch mit dem Jungen
wünschen Lucy und Jezzo

Branca

können wir gerne mal machen wenn du auch in Wien wohnst  :)
Schick mir mal eine Pn...den Jezzo fand ich ja auch knuffig,war froh,das er raus durfte.Aber ich bin nicht die PS die Monty aus Nitra mitgenommen hat,dort konnte er wegen Probleme mit ihrer Hündin nicht bleiben.Er war dann ein paar Tage übergangsweise bei Shali und dann haben wir ihn bekommen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

lucyjane

hab ich gelesen, dass es mit den anderen Hundis nicht geklappt hat. Aber dafür habt ihr jetzt mehr Action oder :)
wo wohnt ihr in Wien? Mit Jezzo ist es momentan leider nicht so leicht, hat leider einige unlustige Begegnungen mit größeren Hunden hinter sich, und meint jetzt Angriff ist die beste Lösung für das Problem. Sind gerade dabei mit ihm zu üben, dass nicht jeder Hund böses will und somit auch nicht sofort angeknurrt, verbellt und geschnappt werden muss. Mal schauen wie sich das entwickelt, nicht das Monty gleich als ganzes von seinem Zellengenossen verschluckt wird :)

_Bianca_

Ach das finde ich ja super...hast mir damals auf der Nitrafahrt schon vorgeschwärmt von den super süßen und überaus hübschen Kerl, finde ich super, dass er nun offiziel bei dir bleibt....

Vielleicht kannst du noch ein paar Fotos reinstellen...er ist ja wirklich so süß und hübsch.... :O

Kascha

ZitatOriginal von Branca
Und bewältigte Hürden schweissen einen ja auch zusammen.


Gratuliere zum Familienzuwachs :).