Dringend Pflegeplatz oder Gnadenbrotplatz für Aika gesucht

Begonnen von Sonja, 20.02.2011 - 23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

AIKA ist ein ca. 13 Jahre alte Schäferhündin die ein ganz trauriges Schicksaal hat. Im Februar 2010 ist ihr Besitzer gestorben und die Angehörigen haben sie danach im Garten des leerstehenden Hauses gelassen und sind 1 x täglich zum Füttern gekommen. Vor ca. 2 Monaten ist ein neuer Nachbar mit 2 großen Hunden ins Haus nebenan gezogen und ihn hat die alte Aika gestört. Anfangs hat er behauptet sie würde auf sein Grundstück kommen und hat seine Hunde auf sie gehetzt. Aika wurde daraufhin an die Kette gehängt, aber auch das war dem Nachbarn nicht genug: Er hat seine 2 Hunde auf die wehrlose, an der Kette hängende Hündin gehetzt und gedroht beim nächsten Mal würde er seine Hunde nicht mehr zurückrufen und dafür sorgen das seine Hunde die alte Hündin töten! Jetzt endlich haben die Angehörigen im Auffanglager in Nitra angerufen und Aika abholen lassen. Lt. Ihrer Betreuerin hat die arme alte Hundedame verständlicherweise jetzt absolute Panik vor anderen Hunden und liegt meistens in einer kleinen Hütte und wagt sich nicht heraus. Zum Glück teilt sie ihren Zwinger mit dem alten Askaban und noch einer weiteren alten Schäferhündin und wird von ihnen in Ruhe gelassen. Aika hat auch noch 2 Tumore an der Brust die dringend entfernt werden sollten! Für Aika suchen wir ganz dringend einen Pflege- oder Gnadenbrotplatz! Sie darf nach allem was sie bisher erleben musste nicht alleine und völlig verängstig in ihrer kleinen Hütte sterben. Die Kosten für die notwendige OP werden natürlich vom Verein übernommen. Bitte helft der lieben alte Hundedame, es zählt jeder Tag!!!

_mitzimoitzl_

Hallo!
Ich bin schon seit längerem in diesem Forum als Gast unterwegs gewesen.
Mir tut dieser arme Hund sehr Leid.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie verträglich sie mit anderen Hunden, Katzen und Kindern ist, da ich eventuell meine Eltern dann überreden könnte, dass wir der armen einen Gnadenbrotplatz geben können.
Ich bitte die zuständige Kontaktperson mich per Mail zu informieren!
Lg mitzi

Katharina

ZitatOriginal von _mitzimoitzl_
Hallo!
Ich bin schon seit längerem in diesem Forum als Gast unterwegs gewesen.
Mir tut dieser arme Hund sehr Leid.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie verträglich sie mit anderen Hunden, Katzen und Kindern ist, da ich eventuell meine Eltern dann überreden könnte, dass wir der armen einen Gnadenbrotplatz geben können.
Ich bitte die zuständige Kontaktperson mich per Mail zu informieren!
Lg mitzi

Bitte ruf Anna 0650/8833550 an, sie kann dir sicherlich mehr über Aika erzählen.

Anna

Aika ist total lieb zu Menschen, hat sicher auch mit Kindern (sofern sie nicht zu klein sind) kein Problem, wie sie mit Katzen ist, kann ich nicht beantworten.
Andere Hunde die sie bedrängen (z.B. an ihr schnüffeln wollen) sind aber sehr wohl, durch das was sie erleben musste, ein Problem. Sie hätte zuerst bei Efendi "wohnen" sollen - als dieser an ihr schnüffeln wollte hat sie ihn attackiert. Denke mal, dass sie sich nach dem Erlebten denkt: Angriff ist die beste Verteidigung. Nur leider war Efendi auch kein Gentleman und die beiden hätten gerauft hätte Eva sie nicht getrennt.
Aika sitzt jetzt mit Askaban und der alten Schäferhündin die sie weder bedrängen noch belästigen, in einem Container und da gibt es keinerlei Probleme.

_mitzimoitzl_

oje, das ist dann ein Problem, denn ich habe schon 2 Hunde zuhause, einen Dackel und einen Schäfer. Der Schäfer ist aus einer Tötungsstation in Ungarn und lässt sich daher auch nicht alles gefallen... (Auf das hab ich nicht gedacht, so ein Mist.) Aber ich werd mich umhören, dass vielleicht wer anderer einen Platz hat...

Eisi

Schade. Vielleicht könnt ihr ja einem anderen alten Hund einen Gnadenbrotplatz geben :)

verena und seppi

BITTE HAT JEMAND EINEN PLATZ FÜR DIE ARME MAUS FREI???!!!
das bricht mir wirklich das Herz

verena und seppi

*Schubs* für die arme maus
Sie tut mir so unendlich leid

Sommer

Bitte scheut euch nicht, einen alten Hund zu nehmen! Wir haben im Herbst so eine alte Schachtel  :knutsch: übernommen (Ruth) und wir möchten keine Sekunde mit ihr missen.
Alte Hunde sind etwas ganz, ganz Besonderes! Sie sind eine große Bereicherung.
Und für alle, die jetzt vielleicht denken, dass "die" doch eh bald abdanken: weit gefehlt! Viele leben auf, haben wieder Freude am Leben, werden wieder agil und lustig und geben alles! Und schaffen dann noch ein paar Jährchen mit ihrem geliebten Menschen.
Jeder, der sich für Aika entscheidet, wird dafür belohnt werden. DANKE

verena und seppi

weiss schon jemand bescheid ob für die kleine maus ein platz gefunden wurde??!!!
wünsch mir so das sie morgen ausreisen darf!!
BITTE

Sonja

ZitatOriginal von verena und seppi
weiss schon jemand bescheid ob für die kleine maus ein platz gefunden wurde??!!!
wünsch mir so das sie morgen ausreisen darf!!
BITTE

Bis jetzt hat sich leider niemand für Aika gemeldet ;(

verena und seppi

Oje die geschichte von der armen maus bricht mir echt das herz!!
ich hoffe auf ein wunder ich bin morgen in nitra und würde sie wircklich überall hinbringen BITTE HAT IRGENDWER EIN PLATZERL FREI FÜR SIE

verena und seppi

BITTE LEUTE DIE ARME MAUS GEHÖRT DORT RAUS DAS MAN IHRE OP MACHEN KANN UND SIE NOCH EIN PAAR SCHÖNE JAHRE ERLEBEN KANN !!!
BITTE ICH BZW. KEINER WILL DAS SIE IN IHRER HÜTTE ÜBER DIE RBB GEHN MUSS!!

_mitzimoitzl_

Da muss ich recht geben, alter Tiere sind echt eine Bereicherung, und der Gedanke, dass sie nur kurz bei einem sind, ist nicht immer der richtige.
Ich habe vor einigen Jahren eine 17 Jahre alte Katzendame zu mir genommen,... Jetzt ist sie 24 Jahre. (ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das Argument, dass Aika bald abdanken würde, zählt nicht)

Ich hätte sie ja gern genommen, aber wenns mit der Verträglichkeit nicht hinhaut gehts nicht.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass sie operiert werden soll. Gibts denn einen TA der einen Hund in diesem Alter noch in Narkose legt? Also bei meiner Schäferhündin (ich hoffe es geht ihr gut da oben, im Hundehimmel) hat man von einer Operation abgeraten. Sie hatte auch einen Tumor, und war 14. Also wenn mir das jemand erläutern würde!?

Sonja

ZitatOriginal von _mitzimoitzl_
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass sie operiert werden soll. Gibts denn einen TA der einen Hund in diesem Alter noch in Narkose legt? Also bei meiner Schäferhündin (ich hoffe es geht ihr gut da oben, im Hundehimmel) hat man von einer Operation abgeraten. Sie hatte auch einen Tumor, und war 14. Also wenn mir das jemand erläutern würde!?

Die Tumore die sie hat müssen erst mal abgeklärt werden, aber dazu muß sie erst einen Pflegeplatz gefunden haben. Ob sie eine OP braucht oder nicht kann sich ohnehin erst dann entscheiden.

Sommer

@ mitzimoizl ... es gibt so viele alte in nitra ... wenn es ein platzerl bei dir gibt, nimm doch einen anderen alten zu dir ... wenn du aika schon aufgrund ihrer relativen unverträglichkeit nicht nehmen kannst, dann ist vielleicht für einen anderen armen alten ein warmes platzerl bei dir frei ... wäre schön!!!!!!!!

Anna

Aika geht es gar nicht gut  ... ihre Tage sind wohl gezählt. Ist sie anfänglich im Auslauf herumgegangen so liegt sie seit drei Tagen nur noch in der Hütte, kommt nur raus um ihr Geschäft zu erledigen. Hat immer wieder Blut im Stuhl und es drängt sich leider der Verdacht auf, dass sie weitere Tumore im  Bauchraum oder Organen hat....
Wird wohl ein Traum bleiben, dass sie ihre letzten Wochen oder Tage schmerzfrei in einem warmen Zuhause, in Liebe und Geborgenheit verbringen kann und in Würde sterben darf.
Es macht mich traurig zu wissen, dass sie vermutlich allein in einer kalten Hütte sterben wird  ;( ;(

_mitzimoitzl_

oh nein, das tu mir so sehr Leid für die arme Maus.

@ sommer: ich hab es mit Aika wirklich gut gemeint, ja? ich bin jedoch unter der Woche nicht zuhause sondern an der Universität. Wenn ich meinen Eltern also noch einen Hund (es wär dann der 3. zu 3 Notfall-KAtzen hinzu) zumute, dann solls doch wohl einer sein, der sich auch bestimmt mit meinen zwei damen verträgt, und meiner mutter nicht das leben noch weiter erschwert.
Ich bereue es schon irgendwie mich hier gemeldet zu haben, da ich irgendwie einen Vorwurf von deiner Seite vermute.

Ich hoffe für die Hunde wirklich das Beste, und werde bestimmt im Laufe der Zeit noch viele arme Tierseelen bei mir ein Zuhause geben können. Nur eben nicht just in dem Moment, wie du es gerne hättest.

Sommer

bitte nichts in die falsche Kehle bekommen. jeder hier tut was er kann und gibt was er kann. es gibt keinen Vorwurf!
Gut, dass du dich hier gemeldet hast und bitte bleib dabei!

... Aika ... ;(

JudithOÖ

Hallo.
ich glaube das größte Problem ist halt, dass sie einen Einzelplatz braucht.

Wenn zB wir sie jetzt nehmen würden, müssten wir sie alleine in ein Zimmer sperren. Dort ist sie dann viel alleine, weil bei 11 Hunden bleibt nur stundenweise Zeit für Aika.
Meine Hunde können zwar mit alten Hunden, da sie schon nach ein paar Stunden oder eventuell 2-3 Tage dann auch wirklich alle wissen dass man diesen Hund einfach in Ruhe lassen muss.
Die Frage ist nur ob man die Aika jemals soweit bringen würde.
Dann könnt sich vielleicht auch wer einen Ruck geben, der schon mehrere Hunde hat.
Ich habe das Gefühl - vielleicht irre ich mich ja auch - dass die meisten die hier so im Forum sind, haben schon ein paar Hunde.

LG
Judith

bluedog

aika ist auch gut angekommen und es geht ihr auf den ersten blick besser als erwartet.....      :)

mehr in ihrem eigenen thread unter tagebücher.....
achja, sie hat übrigens keinen einzelplatz bekommen, die wehrhafte maus....       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

oh gott ich bin so froh!! das ist mein schönstes Geburtstags Geschenk heute, das die arme maus ein plätzchen gefunden hat
DANKE DANKE DANKE DANKE

dackelbein

Ich kann es nicht glauben. Da sind es heute ja Zwillinge geworden. :D
Habe gar nicht zu hoffen gewagt, daß sich jemand für die arme Maus findet. Margit, Du bist ein Hundeengel.

bluedog

alles gute zum geburtstag, verena !!!!

und wenn das so ist, dann schieb mal ein stück geburtstagstorte rüber....      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.