Punkti endlich daheim, oder wie ich auf den Hund gekommen bin

Begonnen von whitelioness, 10.04.2010 - 16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, erzähle ich hier wie es dazu gekommen ist dass ich und Punkti ein Traumteam geworden sind.

Ich bin mit einem englischen Cockerspaniel namens Britt gross geworden und ich liebe Hunde nachwievor über alles. Nur, seit Jahren arbeite ich in Wien als selbstständige, mobile Physiotherapeutin, was bedeutet beinahe den ganzen Tag unterwegs zu meinen Patienten und Kunden. Man könnte denken, (wenigstens ich habe mir das immer wieder gesagt) bei diesem Lebenstyl ist es doch unmöglich einen Hund zu haben... so habe ich 3 Aquarien :D

Und doch, seit Mitte Jänner begleitet mich auf Schritt und Tritt meine süsse Punkti. Eigentlich sind auch dafür die Fische verantwortlich :D Im Fischforum, wo ich damals öfters unterwegs war hat jemand nach einem Medikament für seine kranken Fischlis geschrieen das nur ein Tierarzt verschreiben kann. Ich wollte ihm die homepage von einer Freundin-Tierärztin geben, habe sie also angeklickt um sie zu kopieren... Daschauher, die Seite ist ja völlig umgebaut! Hab die Fische total vergessen und wollte zuerst die Seite durchstöbern, Fotos von ihren Tieren anschauen (2 Aquas, 2 Katzen und 3 Hunde) die ich ja alle kenne. Nur statt "Gallery" habe ich mich auf "Links" verklickt. Der erster link: animalhope-nitra.at. Als gebürtige Slowakin hab ich mich natürlich gewundert, dass "Nitra" auf einer österr. Seite zu finden ist... Warum ich nicht die "Notfelle" oder "Graue Schnauzen" sondern sofort "Hündinnen" angeklickt habe, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Ich habe mir viele Bilder angeschaut, viele traurige Geschichten gelesen, dann sah ich Punkti, den gefallenen Engel... Glaubt ihr an Schicksal? Oder Liebe auf den ersten Klick? Plötzlich wusste ich es ganz genau: das ist mein Hund! Habe sofort angefangen nachzudenken, kombinieren, rechnen, planen, pro/con-Liste zu schreiben... und wie durch ein Wunder alles hat FÜR SIE gesprochen. Ich war selbst erstaunt wie sich die meisten Probleme fast von selbst gelöst haben, sogar die Kunden wo ich es für absolut unmöglich gehalten habe, haben mir ohne Probleme ihre Zustimmung gegeben, mit einem Hund zu Behnadlungen zu kommen.

Das erste Geschpräch mit Marion hat meine Begeisterung etwas gebremmst: Punkti sucht sich selbst aus, wen sie ins Herz schliesst, sie selbst entscheidet wo sie bleiben will und wo nicht. Die Geschichte kennt ihr sicher schon, falls nicht lese hier  (mit Fotos am Ende)

Vor unserem ersten Treffen am 11.1.2010 habe ich kaum geschlafen. Ich habe mich gefühlt wie vor einer schweren Prüfung: wird sie sich bei mir wohl fühlen? Wird sie mich genau so wollen wie ich sie? Ich wollte nicht irgendeinen Hund, ich wollte SIE! Das erste Treffen hat mich in meiner Begeisterung für sie nur bestätigt, das Probewochenende darauf war wie ein Traum: von wegen Bellkonzerte, Kackattacken... nichts der gleichen! Das liebste, freundlichste und ruhigste Tier das ihr euch nur vorstellen könnt und ein absoluter Schmusemonster. Ich hätte sie am liebsten gleich behalten, nur sie musste am Mittwoch noch zum RTG wegen ihrem lahmenden Bein. Das wusste ich vorher nicht und konnte mir leider nicht so kurzfristig frei nehmen.

Die Woche war eeeeelend lang, ich habe tatsächlich die Stunden gezählt bis ich zu Marion nach Parndorf fahren kann und meine Süsse definitiv zu mir hole. Endlich kam der Samstag 23.Jänner. Das Wiedersehen war stürmisch und voll Freude, Punkti hat sich immer zwischen mich und die andere Pflegehunde gestellt als ob sie zeigen wollte "finger weg, die gehört mir!" Voller Stolz hat sie mich dann die Strasse entlang zum Bahnhof geführt (ja es war tatsächlich so). Da noch genug Zeit, haben wir noch einen Spaziergang durch verschneite Felder gewagt. Es war traumhaft: nachdem Punkti immer ganz begeistert zu mir gekommen ist, habe ich sie von der Leine gelassen (weit und breit keine Strasse, keine Gefahr für sie und auch wenn sie gleich zurück nach Hause laufen sollte, müsste sie keine Strasse überqueren). Aber wo! Wir haben zusammen im Schnee getobt, "Fang den Hund" gespielt, sie ist in grossen Kreisen um mich herum gelaufen und getanzt... pure Freude an Bewegung. Ich hatte Tränen in Augen als ich ihr dabei zugeschaut habe und war endlos glücklich  :O

Punkti begelieitet mich seitdem auf Schritt und Tritt und sie ist so ein liebes, freundliches und sanftes Wesen dass ich es oft gar nicht glauben kann wie unproblematisch und gut alles gelaufen ist. Sie hat in mein Leben Disziplin, Geduld und Rythmus gebracht, die Herzen von meinen Kunden in Sturm erobert. Entweder schläft sie während ich arbeite irgendwo unterm Massagetisch oder sie geniesst die Streicheleinheiten von den restlichen Familienmitglieder. Bei uns im Haus wissen nur die von ihrer Existenz, die uns zusammen gesehen haben, weil hören konnte sie bis jetzt wirklich niemand  :)

Neulich habe ich wieder einen Beweis bekommen dass wir zwei füreinander bestimmt sind. Im chirurgischen Zentrum wo sie operiert wurde habe ich daran bestanden dass ich bei ihr bin bis sie einschläft und auch bevor sie aufwacht und so war das auch. Man hat mir gesagt dass die OP 1,5 bis 2 Stunden dauern wird, ich soll also um 12-12:30 zurück kommen. Ich hätte dort eh nicht warten können, war mit meinen Nerven total am Ende. Also raus ins Einkaufszentrum um die Ecke. Mein Rat für alle: geht nie in eine Tierhandlung solange ihr Liebling operiert wird. Ich habe beim Fressnapf xx Euro gelassen  :D Dann habe ich mich noch ins Cafe gesetzt um endlich zur Ruhe zu kommen... aber nicht für lange. Meine Tasse war noch halbvoll (und der Kaffee war wirklich sehr gut) als ich plötzlich verspürt habe: ich muss da weg! Meine Sachen geschnappt, Kaffee stehen gelassen und schnell zurück ins Zentrum. Punkt 11:30 kam ich rein und der Zeitpunkt hätte wirklich nicht besser sein können! Genau im diesen Augenblick öffnete sich vis a vis das automatische Tor zum OP-Trakt und ein Mann mit meiner Punkti im Arm kam mir entgegen. Die Kleine war gerade dabei aus der Narkose aufzuwachen!!!  :O  Die ganze OP Geschichte (auch mit Fotos)

Ich bin überglücklich dass wir uns so super verstehen und dass alles so wunderbar klappt... ich geniesse jede einzelne Minute mit ihr und will sie nie wieder missen!

Hier noch paar Aufmanhmen von unserem Alltag:

Komm, spiel mit mir :)


Ein normaler Arbeitstag


U-Bahn: Beisskörbe sind doof!


Wenn ich will, kann ich auch ganz anders aussehen ;)


Können diese Augen lügen?


Süsse Träume


Ein Tag vor der OP...


...und 2 Wochen später


Zusammen



Ein ganz grosses DANKESCHÖN an shali und an alle die dieses Glück ermöglicht haben und vom Anfang an Punkti Daumen gehalten haben!

Liebe Grüsse

Alex und Punkti :)

Spitzi

Schön geschrieben....das ist Eure Geschichte und Eure Bestimmung ;)

Freu mich für Euch :)

Viel Spass, auf das ihr viele schöne Tage erlebt!

LG

Corina1990

DAS war bestimmt schicksal!  :O

freue mich rieeesig das punkti nun so ein tolles zuhausen + liebes frauerl hat =)

kleiner Kläffer

"Man könnte denken, (wenigstens ich habe mir das immer wieder gesagt) bei diesem Lebenstyl ist es doch unmöglich einen Hund zu haben... "

Das finde ich toll! Auch wir wollten eigentlich erst wieder einen Hund, wenn ich in Pension bin ... Und dann wollte ich eines Tages im Internet irgendwas über Pyramiden nachschauen, stieß dabei aber zufällig auf die Animalhope-Seite.... Da klickte ich auf die "Grauen Schnauzen" ... tja, und so kamen wir zu unserem lieben Fausto, der übrigens gar keine "graue Schnauze" ist.

Ist das nun "Zufall" oder "Bestimmung"?  :D
Jedenfalls freue ich mich, dass es anderen Leuten ähnlich ergeht.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Shanna

Ich finde das sooo wünderschön und wünsche Euch alles Gute und das Foto von Punkti mit Frauli ist für mich einfach supertoll. Da sieht man echt die Verbundenheit von Euch Beiden.

marion1970

Danke, für diese wirklich supertolle und vor allem Herzliche Geschichte - manchmal ist es eben wirklich so: WO DIE LIEBE HINFÄLLT;)

lillycat

Ja da ist ja unsere Zuckermaus überglücklich!!! Punkti und ich kennen uns ja da Shali sie öfter in die Arbeit mitgenommen hat und wir ja zusammen arbeiten. Freut mich so schöne Bilder zu sehen.

Dicken Knuddel für die Punktinete und liebe Grüsse an dich
Lillycat

whitelioness

Paar Fotos:

Beschwichtigen kann ich gut, gell? ;)


Ich hab dich sooo lieb...


Diese economy Plätze im Bus werden auch immer enger...


Trockenfutter? Dosen? Oder doch lieber Selbstgepflügtes?


Ein verregneter Tag im Prater


Watch you smile while you are sleeping, while you're far away and dreaming...


Morgensiesta


Kuckuck :)

whitelioness

Am 23.1.2011 genau vor 1 Jahr ist Punkti definitiv bei mir eingezogen. Da wir diesen Tag auch als ihr Geburtstag festgelegt haben, gab es gleich 2 Gründe zum Feiern  :party:

Wirklich nur für mich?



Mmmmmmh... lecker!



So nicht junge Dame!



So ist das brav...  :taetschel:



Gibts Nachschub?




Lieben Gruss

Alex und Punkti   :lieb:

Claudi

Happy Jahrestag!  :party:

Sind die Kerzen über oder auch im Hundemagen?  ;)


echo

Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

sta75

Die Fotos und natürlich die Geschichte sind wirklich sehr schön.

Shanna

Gratuliere zu den gelungenen Bildern und wünsche Euch noch viele schöne Geburtstage !!!

VeganMilitance

alles gute zum "jahrestag"!!  :tongue:

die süsse kleine punkti hat sich sichtlich total über ihre torte gefreut!! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kleiner Kläffer

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! :prosecco: :welle: Es ist schön, wieder von euch zu lesen! :O
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

wanda

Was für eine wunderschöne Geschichte mit "Happy End" und supertolle Fotos.

Viel Glück für euer weiteres Zusammenleben!
L.G.
Wanda mit Grizzly

whitelioness

Danke für alle eure Wünsche  :) Ursprünglich wollten wir mit paar unseren Hundefreunden feieren, aber da die Maus momentan Herumtobenverbot hat (immer noch die operierte Hüfte ;( ) werden wir das Festl irgendwann später nachholen und nochmals feiern  :D

LG

Alex und Punkti