Sina 2 Jahre hier

Begonnen von SImon_Sina_Nina, 09.02.2011 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SImon_Sina_Nina

Als Erinnerung an den 13.2.2009, seit dem wir große Freude mit Sina haben        
                       Ich fühle mich absolut wohl!
Hallo, ich bin Sina! Ich wurde mit meinem Bruder Chucky im Auffanglager Lucena wegen Demodexmilben abgegeben. Bald wurde ich schon nach Österreich gebracht. Auch dort wurde ich schon nach kurzer Zeit von meiner Familie abgeholt. Schon auf der Heimfahrt hatte ich Angst wieder einmal nur weggebracht zu werden. Doch Simon mein Herrl drückte mich fest an sich und ich fühlte mich wieder wohl. Schon beim ersten Spaziergang weigerte ich mich auch nur mehr als 10 Schritte zu gehen. Nach einiger Zeit bekam ich auch schon mein erstes Spielzeug: ...Superman vom XXXL. Es fiel mir schwer den mit meiner schwarzen Artgenossin Nina zu teilen. Und auch schon einige Tage später lernte ich Gismo und Sweety, die Katzen meiner Familie kennen. Als ich die ersten Male weg war, wurde meine Familie schon wegen meinen großen  Ohren angeredet. Auf diese Riesenohren hinaus suchten wir im Internet und stellten bald fest, einer meiner Eltern war wahrscheinlich ein Podenko. Ich fühle mich geehrt denn das ist eine Windhundrasse die die adeligen Ägypter als Haustiere hielten. Die Monate vergingen und ich beobachtete wie die Schwester meines Herrls  vier Brocken Erde in die Dusche setzte. Mit Nina lag ich nun vor der Glastür und starrte auf die Erdbrocken. Es machte den Eindruck als würde Nina das alles schon kennen und es war auch so, denn nach kurzer Zeit entpuppten sich Schildkröten aus den Brocken. Als die Ferien begannen und mein Herrchen bis spät in die Nacht aufblieb, hatte ich derweil geschlafen. ,,Ab Punkt 22 Uhr ist sie weg...", sagte er immer. Mittlerweile macht das Autofahren auch schon etwas Spaß und meine erste lange Autofahrt war in die Steiermark auf Sommerurlaub. Dort ging ich jeden Tag wandern. Und auch im Gästezimmer fühlte ich mich pudel wohl! Nina und ich bellten die Kühe beim vorbeigehen  oft an, bis einmal als wir in den Wald hinuntergingen, gerade die Kühe freilaufend auf uns zukamen. Schnell wichen wir auf die Seite aus, doch ich spürte auch noch einige Zeit später die zitternden Beine von Simon. Als wir hinaufgingen fing ich an zu grunzen. Meine Familie sagte ich wäre ein Mischling mit einem Schwein! Also bitte! Aber aus diesem Grund fuhren wir zu unserem Tierarzt.  Bei dem hatte ich wieder einmal Todesangst. Eine Woche später bekam ich einen Ausschlag. Ich wurde zu meiner Tierärztin aus alten Zeiten gebracht und die stellte fest: Die Milben sind wieder da! Seit ein paar Monaten bin ich jetzt auch schon Abrichten! Und ich kann stolz ohne Übertreibung sagen, ich bin einer der bravsten Hunde! Ich höre auf die Hundepfeiffe! Das tun nicht viele! Meine neue Lieblingsbeschäftigung ist alle kuschelwilligen Leuten einen dankbaren Schmatzer ins Gesicht zu geben. Die meisten wollen das aber nicht. Seit einiger Zeit gehen die roten Stellen auf meiner Haut auch schon wieder langsam weg. Jetzt wird es jedoch wieder kalt und in der Nacht kuschle ich mich immer in die warme Bettdecke meines Herrchens. Ich kann mich noch erinnern, dass vor einem Jahr, kurz nach Anfang dieser Kälte die weißen Flocken vom Himmel flogen! Ich freue mich schon total aber bis dorthin kuschle ich erst mal mit meiner Familie und spiele mit  Nina!
Nun ist es schon fast 2 Jahre her, seit ich bei meiner Familie bin. Ich habe mich hier schon richtig eingelebt... Aber auch vom letzten Jahr möchte ich gerne noch etwas erzählen. Auch in diesem Jahr wurden wieder die Schildkröten aufgeweckt. Diesmal wusste ich natürlich, was los war. Mit voller Begeisterung betrachteten wir den ganzen Tag die Dusche. Einige Zeit später wurde auch schon mit der Gartenarbeit angefangen. Sehr oft tollte ich mit Nina im Garten herum, während Sonja und Simon das Schildkrötengehege fertig machten. Im Garten können wir leider noch nicht mit den Katzen schmeicheln. Aber solang meine großen Herrchen dabei sind, klappt es, ... meistens. Und je schöner das Wetter wurde, desto kreativer wurden unsere Spaziergänge. Anfangs Stundenlang am Feld herumtollen, doch dann wurde meinem Herrchen und seinen Freunden dies zu anstrengend, und es wurde aufs Fahrrad gewechselt. Jeden Tag unternahmen wir etwas, folgedessen waren wir am Abend auch immer ziemlich erledigt. Und irgendwann begannen wir auch, jeden Abend auf den von mir und Nina heißgeliebten Tennisplatz zu fahren. Naja, gefahren ist eigentlich nur mein Herrchen mit den Rollschuhen, wir durften laufen. Aber Spaß hat es trotzdem immer gemacht. Bald war es auch schon wieder so weit, wir fuhren wieder in die Steiermark. Sonja und Simon durften dort sogar zu den Babykatzen, wir mussten von Entfernung zuschauen... Dafür waren wir immer wieder ziemlich nah an den Pferden, die auch für Begeisterung sorgten. Nur das Alleinbleiben im Zimmer während des Abendessens sorgte für Probleme. Ich bin halt ein ängstlicher Hund... Und so kam es dazu, dass wir auch hier unter dem Tisch dabeisitzen durften. Und wieder zu Hause angekommen kehrte wieder der Alltag ein. Am meisten liebe ich es, wenn die großen Herrchen abends heimkommen, und ich mich voller Freude zu ihnen in den Keller setzen darf. Wo ich dann wie immer pünktlich um 22:00 Uhr einschlafe. Als dann eines Tages Sonja und Simon heimkamen, nahm ich einen bekannten Geruch wahr. Es war der Geruch nach Pferden! 2-mal die Woche schnuppern Nina und ich nun eine viertel Stunde nach ihrem heimkommen an Sonja und Simon. Ich denke, das nervt sie oft, aber naja. Und schon bald wurde es wieder kalt und die weißen Flocken vielen vom Himmel. Dies hieß wir brauchten wieder unsere Wintermäntelchen um nicht zu frieren. Ansonsten könnte ich nicht lange Draußen bleiben. Im hohen Schnee am Feld hatten Nina und ich wie immer viel Spaß. Jedoch die Vögel, die von uns aufgescheucht wurden, eher weniger. Als ich aber einmal im Garten war, und einen lauten Knall hörte, holte mich wieder die Angst ein. Zitternd lief ich ins Haus, wo ich feststellte, dass das nur der Anfang war. Mit Beruhigungstabletten ein wenig abgetreten, bemerkte ich nur schwach, dass wir endlich wieder am Tennisplatz waren, um zu feiern. Erst einige Tage nach diesem Schock, beruhigte ich mich wieder vollständig. Und nun, wo es wieder schön draußen wird, stelle ich fest, dass es bald schon 2 Jahre her ist, seit ich bei meiner Familie bin...

samira

Hallo Simon,

freut mich, daß Du auch hier ins Forum gefunden hast. Netter Bericht über Sina - vielleicht erzählst uns jetzt öfter von euren beiden "Mädls" :O

Liebe Grüße auch an Mama
Sandra

Tamara

hallo Sina!
schön von dir zu hören... erst recht, wenn es so tolle Erzählungen sind...erzähl uns doch öfter von dir und deinen Erlebnissen   :O
es freut mich, dass du dein Leben jetzt so richtig schön genießen kannst und dass du deinen Traumplatz gefunden hast!!!
alles Liebe und ein dickes fettes Nasenschleckbussi

SImon_Sina_Nina

ZitatOriginal von samira
Hallo Simon,

freut mich, daß Du auch hier ins Forum gefunden hast. Netter Bericht über Sina - vielleicht erzählst uns jetzt öfter von euren beiden "Mädls" :O

Liebe Grüße auch an Mama
Sandra

hey

ja ich wollt das letztes jahr schon machenaber hab mich nicht ausgekannt :P
ja würd ich gerne aber wo würd ich das dann hin schreiben.... weil bei endlich daheim passts dann nicht mehr rein :D

Dankeschön und ich soll dir von ihr ausrichten dass sie eh schon versucht hat dich zu erreichen weil wir haben einen käfig und ich glaub decken oder so auch...

lg simon

SImon_Sina_Nina

ZitatOriginal von Tamara
hallo Sina!
schön von dir zu hören... erst recht, wenn es so tolle Erzählungen sind...erzähl uns doch öfter von dir und deinen Erlebnissen   :O
es freut mich, dass du dein Leben jetzt so richtig schön genießen kannst und dass du deinen Traumplatz gefunden hast!!!
alles Liebe und ein dickes fettes Nasenschleckbussi

Hallo

ja wir sind überglücklich mit der sßen Maus :)
wer bist du woher kennst du sie?

lg simon &sina

samira

ZitatOriginal von SImon_Sina_Nina
ja ich wollt das letztes jahr schon machenaber hab mich nicht ausgekannt :P
ja würd ich gerne aber wo würd ich das dann hin schreiben.... weil bei endlich daheim passts dann nicht mehr rein :D

Simon, bei den Tagebüchern bist sicher gut aufgehoben.... :O

marion1970

hallo simon! ich glaub ich seh schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schön, von dir und sina zu hören!!!!!!!!!

ich bin so froh, dass es euch allen gut geht!!!!
schön, ist sie geworden eure maus - aber bei deiner pflege ist das ja auch sonnenklar!