domino - ist zu lang - timo geht besser!

Begonnen von su123, 06.02.2011 - 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

domino/timo ist gestern bei uns eingetroffen! suverän sass er auf der fahrt von kittsee am beifahrersitz, durfte zu erst den garten erkunden, bevor die meute auf ihn losgelassen wurde. war kein problem(für ihn!), er ist herrlich unerschrocken!(paula und tobi dachten:"schon wieder ein hund - die alte ist völlig bescheuert!")
er musste natürlich markieren, aber fürs andere hatte er eine besondere lösung: er machte am zaun verkehrt handstand und durch den zaun in nachbars garten!
er ist verfressen und bewegungsfreudig. im geschützten gelände hab ich ihn von der leine gelassen - er läuft gut im rudel.
leider wieder ein frühaufsteher - um 7h war tagwache!
er ist aufgeweckt und verschmust, hört auf nein(wenn er das haxerl hebt)und kommt aus dem garten, wenn ich ihn rufe.
bei meinen dreien ist es wie immer - paula und tobi schmollen noch und nuri freut sich, das leben in die bude kommt. die katze ist noch vorsichtig.
er wurde noch in nitra kastriert, die wunde ist ein bißchen entzündet, da dürfte er geleckt haben. die kastraktion ist noch ganz frisch, daher kein bad und noch etwas nitra-odeur, aber bürsten liess er sich.
für fotos brauch ich wieder meinen nachbar!
su

Petra aus Linz

Na, das ist ja ein ganz besonders lieber Wicht ! Ein richtiger Herzensbrecher :O.
Aber ob dir angesichts Timos Toilettenpraktiken der Nachbar schon noch beim Fototgrafieren hilft ? :D
Ich kann mir vorstellen, dass Herr Timo nicht so lange darauf warten wird, entdeckt zu werden. Schön, dass er einstweilen bei dir sein darf.

su123

so, jetzt hatte mein nachbar zeit - es gibt fotos!
nachdem seine kastraktionswunde gut verheilt ist, hab ich ihn heute gebadet - jetzt ist er doppelt so breit und flauschig.
er ist ein ganz toller hund! und sehr gescheit! die meinen sind auch schon beruhigter und kommen mit ihm besser zurecht als mit seinem vorgänger, weil er mich nicht dauernd besetzt. nur der katze ist er noch nicht geheuer - obwohl er sie nicht jagt!
gestern durfte er sogar schon ins bett - da gabs schulterschluss: DER kommt nicht ins bett!!!
er geht sehr gerne spazieren, ist auch gern im garten, ist sehr verfressen! es gab einen fall von mundraub! als mein nachbar vorbei ging und ich ihn wegen der fotos fragte, war, als ich wieder kam, timo am tisch und mein fleischlaberl weg!
er läuft im geschützten gebiet frei mit der meute, kommt mittlerweile auch schon ,wenn ich ihn rufe, ist ein exzellenter autofahrer - mit einem wort: ein sehr empfehlenswerter hund!
und morgen kommt eine interessentin - pfoten halten!
su

Inge B.

Eines ist sicher, die Katze hält die Daumen, dass die Interessentin sich verliebt! :D

Und ich kann mir eigentlich auch nichts Anderes vorstellen, so süß wie der Kerl ist.

su123

der interessentin hätte er schon gefallen, aber leider dem pappilonrüden-namens herkules!- nicht. dabei hat timo sich vorbildlich benommen, herkules war grantig!
naja - auf ein neues!
timo übt sich im moment als wachhund. ansonst wirds bei uns langsam entspannt, die fronten sind weitgehend geklärt und er weis auch, das paulas prinzessinnenbett nur ihr gehört.
er ist sehr gerne im freien - das wetter spielt momentan ja mit!
su

su123

gestern waren wir beim tierarzt, jetzt ist er vollständig geimpft. und pumperlgesund! und er war superbrav!
stubenreinheit funktioniert noch nicht hundertprozentig - aber liebenswürdigerweise macht er nie auf einen teppich(wie sein vorgänger). wird schon noch!
ansonsten bleibt er ein wunderbarer, unkomplizierter zeitgenosse!
su

su123

ich dachte ja, timo fürchtet sich vor nichts und niemand. mein erster nitrianer, der keine angst vor männern hat!
aber am wochenende war meine mutter zu besuch - und die geht mit stock.
und da musste timo, rückwärtsgehend, plötzlich ganz böse bellen und knurren.
er hat sich sofort beruhigt, als sie sich setzte, aber der stock blieb ihm suspekt.
untertags klappt die sauberkeit, nur nächtens gibts einen haufen - immer an der selben stelle. eine botschaft?
ich lass die hunde abends um 23h, und morgens um7h30 raus, das müsste er eigentlich schaffen?
diesmal ist nuri der eifersüchtige! warscheinlich, weil ich tobi betüdelt habe, um ihn meiner zu versichern( der arme hat bei muffin sehr gelitten). dafür spielt paula mit timo, sehr wild für ihre verhältnisse. das ist den jungs auch nicht recht!
ansonsten klappts gut, timo ist ein unkomplizierter, lieber, gescheiter hund!
und sucht sportlichen familienanschluss, mit hund und garten wäre optimal!
su

su123

heureka! die 2.nacht ohne "hinterlassenschaft"! er hats kapiert!!!!
heute hab ich plakate in der umgebung aufgehängt, da das interesse an ihm bis jetzt nicht sehr gross ist - 1 anfrage bis jetzt.
dabei ist er so ein süsser, unkompliziert und mit vollem service!
su

su123

noch immer kein interesse an diesem wunderbarem hund! schubs!
su

su123

keine anfragen für klein timo - ist doch nicht zu glauben, oder?
su

Tamara

na geh... der ist doch eh soo ein süßes Kerlchen...

su123

ja,nicht war! und so ein toller hund - er hat nur gute eigenschaften!
su

su123

su

su123

timo hat sich sehr gut bei uns integriert, seufzt! je länger er da ist, desto schwerer wird der abschied - und ein 4. hund ist nicht drin, meine hausfrau rümpft jetzt schon die nase.
er ist so ein entzückendes kerlchen - hatte aber bis jetzt nur 2 interessenten,wobei eine davon sich nicht mehr gemeldet hat.
er hat eine neue weckmethode erfunden(er ist leider frühaufsteher) - er krabbelt wie eine katze am fussende unter die decke und nagt ganz zärtlich an meinen zehen!
su

Milano

Er ist so ein lieber Kerl! Er hat mir ja schon in Nitra so gut gefallen aber ein zweiter hund geht bei mir leider im Moment auch nicht..... Ich hätte ihn so gerne zu meiner dazu genommen....
Lg Anne

Petra aus Linz

Offensichtlich ist generell schwere Flaute bei den Vermittlungen, denn an Timo kann es nicht liegen. Mir gefällt eh fast jeder Hund, aber Timo ist so ein Typ, der wirklich ganz, ganz vielen einfach gefallen MUSS. So ein hübscher und noch dazu problemloser Hund !!! Wirst sehen, sobald dann mal der Frühling da ist und die Menschen aus der Kältestarre befreit, kommen seine Menschen !!! Und dann hoffe ich mit dir auf einen nicht ganz sooo schweren Abschied.

su123

timo und paula haben sich als spielgefährten gefunde!
su

su123

daumen und pfoten halten!!!!timo hat vielleicht eine interessentin!
su

Sita

wir drücken sämtliche daumen und pfoten für den hübschen lieben wauz - dass er ein traumplatzerl bekommt!
liebe grüße Melitta & Co.

su123

und morgen einen besichtigungstermin! von einer anderen interessentin!
su

su123

die interessentin war da - und ist ganz lieb! und timo war ganz begeistert!
sie war eine runde mit ihm spazieren und als sie ging, hat er ihr am zaun noch nachgewedelt.
jetzt gehts drum, wie timo sich in der stadt tut, darum haben wir fürs übernächste wochenende( das nächste war terminlich schon besetzt) ein probewohnen ausgemacht - und wenn das klappt, könnte er ende märz übersiedeln, da würde sich sein neues frauerl urlaub nehmen. und er dürfte mit ins büro!
also, timo,erobere die stadt!
su

su123

timo hat einen superplatz gefunden! haus mit garten am land, eine hundefreundi und gaaanz liebe leute, die gerne spazieren gehen und wo immer jemand da ist! was will hund mehr!  ich freu mich!
su