Nelly, Spitzmix, 8 Jahre

Begonnen von Gabriela, 19.02.2011 - 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Nelly gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Obwohl sie schon älter ist, liebt sie ausgedehnte Spaziergänge und ist fit wie ein Turnschuh. Aber noch mehr liebt sie Knuddeln und Streicheln.
Nelly ist der ideale Hund für ein gemütliches Frauli, die Freude daran hat, mit ihr stundenlang zu kuscheln.
Die Leine ist zwar noch immer kein großer Freund von Nelly, aber sie ist so problemlos, dass es auch ohne geht (solange die Gegend gefahrlos ist - also nicht mitten in der Stadt)

Nellys einziger "Fehler": sie ist so fotoscheu, dass es kaum gute Bilder von ihr gibt. Daher muss man Nelly einfach live erlebt haben, um zu sehen, was für ein lieber, anschmiegsamer und fröhlicher Hund sie ist.

Natürlich ist Nelly stubenrein, kann allein bleiben, kommt auf Zuruf sofort und ist einfach nur zufrieden ein schönes Zuhause zu haben.

(für diese drei Bilder hab ich mindestens 1000 Bilder verschossen :D)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3038&Itemid=26
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Gabriela

Nelly sucht ganz dringend einen Platz.
Unser netter Herr Bürgermeister hat verboten, dass ich Pflegehunde haben darf. Ist also nicht Nellys Schuld sondern meine Nachbarn fühlen sich von den Hunden bedroht.

Nelly ist der perfekte Hund für einen gemütlichen Haushalt. Interessiert sich denn gar niemand für diese süße Kuschelmaus?

ho.mueller

Aber Hallo, seit wann kann ein Bürgermeister Hunde verbieten?????? das ist mir aber Neu!!!
Ist das ein Pachtgrund vom Bürgermeister das er solche Befungnisse hat???

Liebe Grüße Helga

Branca

Verstehe ich auch nicht,denn verbieten kann Hundehaltung meines wissens nur der vermieter oder der ATA bzw. das gericht....Und was heisst hier bedroht?? deine Hunde haben doch noch NIE wen gebissen oder??
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

gloria09

hallo,

vor einigen tagen habe ich im radio gehört, daß es ein neues gesetzt gibt und daß der vermieter tierhaltung nicht mehr verbieten kann. erkundige dich mal.

normalerweise ist für pflegehunde nicht der bürgermeister zuständig, sondern die bezirkshauptmannschaft. so wurde es mir vor einem jahr von meiner  gemeinde mitgeteilt, da ich auch probleme hatte. dort sollte man es melden und nur die entscheiden dann.

lg

marion1970

gabriela du hast pn!!!!!!!!!!!!!!

Gabriela

Natürlich haben meine Hunde noch nie jemand gebissen oder bedroht. Im Sommer waren sogar immer ein Haufen Kinder bei mir, die mit den Wauzis gespielt haben.

Aber hier geht es um Nelly und Dank Marion hat sie jetzt immerhin eine Interessentin.

Wer letztlich Nelly bekommt zieht einen Lottosechser! Leute rennt nicht zur Lottostelle - HIER WARTET DER JACKPOT!!!

marion1970

ich hoffe es klappt;))

Erika

@ gloria09
was ich gelesen hab,
bezieht sich das Gesetz wegen der Tierhaltung auf Kleintiere z.B. Hamster, Wellensittich... alles was in einem Käfig sitzt und daher keine Nachbarn oder so  :rolleyes: belästigt. Bei Katzen ev. wenns keine Freigänger sind.

gloria09

hallo,
hab nur so nebenbei mitgehört. aber ich glaube, daß es auch um hunde und katzen ging.
ich hab mich heute beim ORF erkundigt, es war die sendung am 22.2. "haustiere im mietrecht". man kann eine kopie dieses beitrages bestellen, aber der ist kostenpflichtig.

Erika ich schicke dir das mail  das ich vom ORF bekommen habe als PN.

lg

marion1970

gabriela was ist nun mit dem platz??????????hat es geklappt?

Erika

danke Gloria, war sehr lieb gemeint
aber mich betrifft das eigentlich nicht persönlich, wollte nur helfen

vermute aber, dass sich über Google sicher was genaues finden lässt, das nichts kostet

Erika

@ gloria09

hab was gefunden wenns dich interessiert bzw, wer auch immer es wissen möchte

http://www.verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1689

LG