MILA vormals PENNY

Begonnen von Mila, 26.05.2010 - 20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Auch wir möchten uns jetzt endlich melden und unsere neue, liebe Mitbewohnerin vorstellen. MILA (vormals Penny) haben wir Mitte April Abends in Wien "entgegengenommen" und dann in ihr neues zu Hause nach NÖ gebracht. Noch sehr verängstigt, aber ziemlich müde hat Sie die Fahrt ruhig über sich ergehen lassen. Nach einer Waschaktion war Sie dann der schönste Hund in der Straße, aber wahrscheinlich auch der müdeste.

Unsere Mila ist sehr schnell aufgetaut und hat unser aller Herzen im Flug erobert. Bei der Liebe zu meinem Mann hat es jedoch ein bisschen gedauert, aber man kann sagen, dass die beiden mittlerweile auch schon Freunde geworden sind. Wir würden unsere liebe MILA niemals wieder hergeben, auch wenn Sie noch einiges lernen muss.

Danke vielmals an alle Leute bei ATN, die sich so aufopfern für die armen Hunde und anderen Tiere.

Im Moment habe ich nur "liegefotos" von Mila, ich möchte Sie aber auch von Ihrer aktiven Seite zeigen und warte mit den Fotos daher noch, bis ich Sie im Garten "in action" vor die Linse bekomme.

Bis dahin.
Liebe Grüße von Mila und Ihrer Familie

PS: das war Milas Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=7&sobi2Id=2465&Itemid=26

Und hier ein paar Fotos:

Mila nach der Ankunft und vor der Badesession (leider hatten wir noch kein Brustgeschirr und Mila musste einmal in das Kettenband schlüpfen, aber schon am nächsten Tag hat Sie ein schönes rotes Brustgeschirr bekommen)

Mila

und noch ein paar Bilder von Mila. Im Kreise ihrer geliebten Tierfreunde.

CaroIsitante

:elefant:
Hallo!!!! Ich bin überglücklich, dass es Mila so gut geht! Ich habe mich in Nitra schwer in die Maus verliebt, und wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, hättet ihr heute einen anderen Hund!!!
Aber so ist alles so gekommen, wie es ist, und ich gratuliere euch zu eurer Wahl. Gebt ihr ein dickes Bussi von mir.......
Lg - und berichte doch bitte öfter von euch!
Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra aus Linz

Mila sieht  aus wie eine kleine Prinzessin- entspannt, hübsch, glücklich.
Es tut so gut, von einem weiteren Hund zu lesen, der nun behütet und umsorgt leben darf. Danke an euch, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt :O.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Annika

Hallo!!!!!!!

Auch wir haben im März einen Hund aus Nitra bekommen und sind total happy  :O mit unserer süßßßßen Vanilli!
Wir wünschen euch alles gute, einmal Tierschutzhund nie mehr andere....

Annika und Vanilli
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Franziska

Och, ist das eine schöne süße Maus...  :O :verliebt:
Und gaaanz stolz auf ihr neues EIGENES Kuscheltier  ;)

Ghandi rückt sein Lieblingstierchen auch nicht mehr raus, das muss auch immer mit dabei sein und zum Schlafen mit ins Bett  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Mila

Ich wollte mich kurz melden.

Heute war ein toller Tag. Bergwandern auf den Schneeberg. Ganz was neues für mich. Viele Steine, Wurzeln und steile Anstiege. Alles kein Problem für mich. Schmale Steige hab ich mit links durchlaufen. Da kamen oft die komischen 2Beiner nicht hinterher.

Hier noch ein paar Bilder und dann Gute Nacht!

Liebe Grüße
Mila und Anhang

VeganMilitance

ooooooooooh die is ja zuckersüss!!!!! :D

die hat ja einen richtigen lottosechser gemacht! :D
wünsch euch noch ganz viel freude  zusammen ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Mila

Hallo, ich melde mich mal wieder im Namen meiner Eltern (die nicht so Forums-schreib-geübt sind) um ein bisschen was über deren Liebling zu schreiben. Mila ist nun bald ein Jahr bei Ihnen und Sie ist nicht mehr aus deren Leben wegzudenken.

Nachdem Sie alle Herzen im Sturm erobert hat, wurde zwar immer viel mit Ihr gearbeitet, und meine Mutter hat Ihr Trick um Trick beigebracht, aber ein bisschen ungehorsam war Sie schon noch. Wenn Sie freilaufend unterwegs war, haben Ihre plötzlich gar nicht mehr gut funktioniert.... Deshalb musste Sie und meine Eltern in ein Hundeferienerziehungscamp in den Bayrischen Wald. In einem netten Hundehotel, gab es jeden Tag in der Früh und am frühen Abend eine Hunde-und-Hundehalter-Erziehungsstunde. Ich war mit meinem Freund am Wochenede zu Besuch und ich muss sagen, wir haben nicht schlecht gestaunt. Der Hund war brav wie ein Glöckerl (zumindest 95% der Spaziergangzeiten) und die lieben Hundebesitzer haben auch einiges gelernt und willig umgesetzt, auch wenn der Trainer mal nicht da war.

An einem Nachmittag haben wir dann die junge Hundedame ausgeführt und fleißig geübt. Beim vielen Herumflitzen und Schnüffeln in der tollsten Umgebung musste Sie immer wieder auf HIER, SITZ, BLEIB, KOMM, FUSS und und und hören - und siehe da, das Ergebnis war toll! Madame hat wirklich viel dazugelernt. Dafür wurde Sie auch immer ausgiebigst gelobt und immer wiedermal mit Zauberpaste (Lachscreme) - wie wir vom Trainer gelernt haben - belohnt.

So und damit Ihr auch was zu sehen bekommt, anbei ein paar Fotos:

dackelbein

Es ist so schön zu sehen, daß auch weniger spektakuläre Hunde (aber deshalb mindestens genauso lieb  :lieb: ) einen Traum-Platz ergattern können und dort zeigen, was für tolle Hunde sie sind. Weiterhin alles Gute und viel Freude mit Mila.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.