Melody, Labi-Pinscher Mix

Begonnen von Dany, 04.03.2011 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany

Melody ist bei uns seit letzte Woche Sonntag Morgen. Unser neuer Pflegi ist sehr schüchtern aber unheimlich lieb. Eigentlich sollte sie ein 12 Wochen alter Labi-Pinschermix sein aber da sie gerade zahnt und schon eine Tollwutspritze erhalten hat, stimmt es mit dem Alter nicht.
Am 14. bekommt sie ihre Zweitimpfung und da fragen wir beim TA noch einmal nach. Bis dato denke ich, das sie ein Wohnungshund war, sie ist etwas moppelig gewesen aber schon auf dem Weg zur schlankeren Linie :D, Bewegung hat sie hier genug. Sie hält zwischen drei und 4 Stunden aus, ist also schon ziemlich weit und Kauknochen findet sie richtig toll, wie auch Schnürsenkel, Tischbeine, und alles was noch so anzuknabbern geht aber das bekommen wir hin ;).
Mit einem Ball kann sie noch nichts anfangen aber ich denk Balou zeigt ihr es noch öfter, wie genau das funktioniert und sie wird sicher vom Spielspass angesteckt :O.
Es braucht sicher eine ganze Weile bis sie volles Vertrauen gefasst hat, da sie eine sehr ängstliche Maus ist aber sie taut mit jedem Tag mehr auf, sie schmust sehr gern, draussen im Garten rumtollen scheint ihr neu zu sein. Sie wollte zuerst immer wieder rein aber je öfter wir rausgehen umso mehr hat auch sie ihren Spass.
Und mit Balou versteht sie sich auch sehr gut, sie zicken sich zwar auch etwas an aber es ist wesentlich entspannter als bei unserem vorherigen Pflegi.
So, dann zeig ich euch noch ein paar Bilder:

Fynn

Hallo Dany, da habt Ihr Euch aber eine ganz Süüüsse zugelegt! Und wie man unschwer erkennen kann: typisch Frau!
 kaum angekommen und schon werden Schuhe gesammelt...

Ich glaube, an ihrem "Sitz" muss sie auch noch ein bisschen arbeiten, göttlich!( Das 3. letzte Foto)

Ich bin mir sicher, dass Melody bei Euch sehr schnell auftaut und bald putzmunter durch die Gegend wuselt, so als wäre sie schon immer da gewesen! Viel Spass und genau so viele lustige Abenteuer. :O

Annika

War schon total gespannt auf die Fotos!
Süß is sie :O und den Lappi kann sie net abstreiten!
Schaut ja alles ganz harmonisch aus!
L.G Marion und noch viel Spaß mit der Süßen!

Petra aus Linz

Hi Hi, ja, stimmt, ihr Sitz hat so was Buddhamäßiges an sich :D.
Viel Freude noch mit diesem süßen Mäderl.

Lucy

...sie ist aber sehr lieb. So ein liebes Mädi :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dany

Vilen Dank euch :O, sie ist wirklich eine süsse Maus und das Buddhabild war einfach ein Muss :D :D :D :D.

Da sie von Samstag auf Sonntag starken Durchfall bekommen hat und dieser bis heut angedauert hat, sind wir zum TA, sie hat dort ein leichtes Antibiotika gespritzt bekommen, da sie zusätzlich ein wenig erkältet ist und ab morgen gibt es Schonkost mit Reis, Möhren und Hühnchen ;). Dazu noch zwei Medis und es sollte rasch wieder vorbeisein.
Die Tierärztin hat sie auf 5 Monate geschätzt, da ihre vorderen oberen Zähne jetzt auch wechseln (neben den Fangzähnen), so wissen wir zumindest das ungefähre Alter.

Das Halsband haben wir gegen ein schönes Halfter getauscht, ich denk damit fühlt sie sich wohler. Autofahren ist noch nicht ihr Ding, sie besprenkelt regelmäßig die Sitze :) aber das werden wir mit Kurzstrecken üben.

Liebe Grüsse..........Daniela

Annika

Was gibt es neues bei euch? Gehts euch gut?
L.G. Marion!

Dany

Hallöchen,

ja, danke, es geht uns soweit gut. Nur der Durchfall ist leider etwas hartnäckig. Aber schon ein bissel besser.

Ihre 2. Impfung hat sie vorgestern erhalten.

Ansonsten kann ich noch berichten das sie sehr gut beim spazieren an der Leine geht, nur Auto fahren ist immer noch nicht ihres ;).
Sie geht auf jeden liebevoll zu und was auch noch ganz untypisch für einen Labimix ist, sie mag kein Wasser :D.
Aber mal sehen wenn es wärmer wird, b sie dann immer noch dieser Meinung ist :D :D.

LG........Daniela mit Balou & Melody

Annika

Gibts was neues?????
Neugierig bin  :D
Marion!

Dany

Nun denn, was mehrere erahnten ist seit gestern denn offiziell.

Jaja,.......gleich
Momentchen noch......
 :D :D :D :D
ich schreib ja schon
 :D

Melody bleibt bei uns (was für eine Überraschung ;)), Irgendwie hat es schon seinen Grund das sie nicht auf der HP erschienen ist und als Regina mich anrief um nach Infos und Fotos zu fragen, war dann eh die Antwort klar.

Und ehrlich, wer will diese beiden denn noch trennen? Es passt einfach wie der Deckel auf den berühmten Topf :D.

LG.....Daniela mit Balou & Melody

Und das schöne ist, jetzt hab ich Balou aus Lucenec und Melody aus Nitra. Ich würd dann für weitere Berichte ein neues Tagebuch mit dem Titel Balou & melody eröffnen wenns recht ist ;).

Raffaela

Sabine1

Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Freude mit der süßen Maus!

LG
Sabine mit Dusty

Annika

:welle: :welle: :welle:

Die Fotos sind der Hammer ursüß  die beiden........
Pflegestellenversagerin :D :D :D
l.g Marion ;)

Janima

Oh wow, da gratuliere ich herzlich zum Nachwuchs :D