Dringend Platzerl gesucht!!!

Begonnen von Nila51, 27.10.2011 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nila51

Ich hätte da auch einen Kater anzubieten.
Der süße wurde von seiner Familie nach 4 Jahren verstoßen aufgrund NEUER MÖBEL und wäre im Müllsack gelandet!

Ich habe ihn zu mir genommen trotz 2 bereits vorhandenen Katzen. Er hat sich 3 Wochen mal nur verkrochen weil er mit anderen Katzen nicht zurecht kommt und auch nicht mit meinem 5 jährigen Sohn. Nach einiger Zeit kam er endlich aus meiner Küche hervor und erweist sich seitdem als Schmuser!!
Was er noch immer nicht leiden kann sind meine anderen Kater und meinen Sohn. Ich finde er ist arm weil er voll Aufmerksamkeit benötigt und vor allem gern vor dem Schlafengehen noch schmusen will. Wie gesagt kommen da aber dann auch meine Katerchen zu kurz.

Nach sehr heftigen Streiterein zwischen den Katerchen muss ich leider für den Süßen wieder einen neuen Platz suchen. Da er wirklich etwas von den Vorgängern mitgenommen ist möchte ich, dass dies sein letzter Weg wird!!!!
Das heißt einen Platz mit einem Herrchen der sich die Zeit für Shilo nimmt vor allem am Abend wenn er es am liebsten hat zu kuscheln. Er ist echt sehr anhänglich wenn er jemanden gefunden hat dem er vertraut.

Momentan geht er nur mir zu, was ich zwar als ein Kompliment auffasse aber dadurch habe ich leider fast keine Zeit mehr für meine 2 Katzen, denn die dürfen mittlerweile nicht mal mehr im Bett schlafen weil er mich sehr in Besitz nimmt.

Ich hoffe auf einen guten, katzenliebenden und geduldigen Menschen der sich dem Süßen annehmen will.

Liebe Grüße Daniela

danielarinner@hotmail.com
0660 255 77 96
:D LG NILA  :D

ullimaus

der ist aber süß:-) hast du es mit bachblüten probiert??

Nila51

Ich denke, dass er einen Einzelplatz mit viel Liebe und Zeit braucht.
Jemandem der ihm das geben kann was er braucht und das ist halt Zuneigung und keine eifersüchtigen Kater, wie meine zwei ;)
:D LG NILA  :D

ullimaus

so ein armer frosch ...

die situation ist sicher nicht einfach, aber bachblüten wirken oft wahre wunder ... ich meine, wenn du ihm vielleicht noch eine chance geben willst ...?

Xeni


ullimaus

http://www.catplus.de/naturheilverfahren-bei-katzen/38-bachbluten-bezogen-auf-katzen/

holly hat bei einer bekannten katze sehr gut geholfen, gibt es um 3 € um die ecke in der apotheke ...

sonst noch vine oder beech ...

einen versuch ist der kleine doch wert, oder? vor allem, weil er so an dir hängt ... vielleicht liegst du ja dann bald mit drei schnurrenden katzen im bett???

Nila51

Um Gottes Willen bitte nicht.
Hab ja jetzt schon keinen Platz mehr mit Mann und Kind, mit drei Katzen kann ich dann wahrscheinlich auswandern aus dem Schlafzimmer ;)

Ich werds einmal versuchen. Werde morgen gleich mal welche kaufen.
Ich weiß sonst echt nicht mehr was ich machen soll weil er mir ja sooo leid tut, aber wie gesagt leiden wir momentan alle unter dieser Situation.

Wie soll ich den Katzen das eigentlich geben???
Soviel ich weiß sollte man ja 4 mal täglich 4 Tropfen nehmen, so oft fressen sie aber nicht. Sie bekommen nur 2 mal täglich Nassfutter und sonst steht halt noch Trockenfutter zur Verfügung. Reicht das meinst nur 2 mal? Ich hab Katzen noch nie Bachblüten gegeben, nur selbst und Kind.

LG
:D LG NILA  :D

Chicale

Hallo! :)

Soweit ich weiß, kannst du ihnen die Bachblüten auch zwischen die Ohren oder auf den Hinterkopf geben. Das geht meist leicht, während du sie streichelst oder kraulst. Einfach ein paar Tropfen einmassieren/einreiben.

Oder du gibst sie ihnen direkt mit der Pipette ins Mäulchen. Da musst du allerdings aufpassen, dass die Pipette nicht direkt mit den Schleimhäuten oder der Zunge in Berührung kommt damit sie nicht verunreinigt wird.

Außerdem könntest du ein paar Tropfen auf 2-3 Leckerlis geben.

Wichtig ist nur, dass in der Mischung keinesfalls Alkohol drin ist :)

lg
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

bri+4Mädls

Ist zwar noch nicht lange her, aber helfen die Bachblüten schon ein bisserl?
,

bri+4Mädls

Nila ....?

Wie gehts euch - sucht der Bub noch?
,

Guardian

ZitatOriginal von Nila51
Ich hätte da auch einen Kater anzubieten.
Der süße wurde von seiner Familie nach 4 Jahren verstoßen aufgrund NEUER MÖBEL und wäre im Müllsack gelandet!


 X(  X(  X(
"Familie"????


Also echt .... :grml:

Wie gehts euch inzwischen?