DON JUAN & JOLIE, 2 Tigerchen, 5-6 Wochen

Begonnen von Victoria, 24.05.2011 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Seit Samstag sind wieder zwei Katzis im Haushalt: DON JUAN (aka Don) und JOLIE (engl. ausgesprochen), beide um die 5-6 Wochen alt.

Die beiden sehen sich zum verwechseln ähnlich, jedoch hat Jolie einen etwas breiteren schwarzen Streifen am Rücken und er ist etwas zurückhaltender.
Don hingegen ist ein richtiger Abenteurer, neugierig bis zum geht nicht mehr. Er wird sicher ein großer Schmuser und fängt jetzt schon zum Reden an ;) Don schnurrt sobald man ihn hochhebt und mit ihm kuschelt.

Julie orientiert sich aber stark an Don, zeigt Neugierde, ist aber vorsichtiger unterwegs. Sie schreckt noch schnell zurück, ergreift aber nicht die Flucht, wenn man sie streichelt. Sie mag es jedoch (noch) nicht hochgenommen zu werden. Für ihren heutigen Mittagsschlaf hat sie sich sogar schon an meinen Oberschenkel gekuschelt *yuhu*

Und der Hund ist für beide kein Problem, Don kuschelt schon, Jolie lernt Marlen gerade kennen.

Aber hier einmal die Fotos:

We proudly present...
...DON...

...JOLIE

Don in Nahaufnahme:

und erneut Don:

der spielfreudige Don:

Und hier wie Jolie Marlen inspiziert hat ;)

so ein Hundeschwanz ist ein suuuuuuupi Spielzeug ^^

hmmm, da gibts noch mehr:

is die kitzlig? (Anmerkung: Ja ;))

man muss gaaaaaaaaaaanz genau schaun

Nici87

Mein Gott ... die sind ja sowas von extrem-knuddelig!!!!!!!!!!!!!  :D

Ich freu mich schon soo auf meine ersten Baby's wieder!!  :D

Josi

huch, wo kommen die denn her? hab gar nich mitbekomm, dass solche sweetys in Nitra auf eine Ausreise gewartet haben... :verliebt:

lemming

Josi: ja, die 2 Süssen gingen auch an mir vorüber :). Da ging SEHR flott, glaub ich. Zu Recht!

Victoria

Don ist erst kürzlich angegeben worden und damit er nicht allein ist hab ich den tigerbub von Ruth geklaut ;)

lemming

Ahhh!!! Tigerkatzendiebstahl :). Sehr gut, bin ich dafür!

Tina 1973

Muss mal schnell beichten  :rolleyes:

Es könnte theoretisch sein  :D dass einer von beiden etwas nicht hat, was der andere schon hat, dafür hat der dann etwas anderes und ist eine Die  8)

Kontrollierst du das bitte  :O

Victoria

ZitatOriginal von Tina 1973
Muss mal schnell beichten  :rolleyes:

Es könnte theoretisch sein  :D dass einer von beiden etwas nicht hat, was der andere schon hat, dafür hat der dann etwas anderes und ist eine Die  8)

Kontrollierst du das bitte  :O

Also noch seh ich keinen Unterschied zwischen den zweien muss ich gestehen... Von meinem Gefühl her sind entweder beide Buberl oder Julian is eigentlich eine Julia ^^ zumindest verhält er/sie/es sich zeitweise wie eine Zicke ;) Vielleicht sieht Tanja morgen aber mehr als ich...

Victoria

Tina, du hattest Recht. Julian ist nun eine Jolie ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von Victoria
Tina, du hattest Recht. Julian ist nun eine Jolie ;)

Ich wusste es auch nur, weil Lucy geschrieben hat, dass eines ein Mädl ist  :D

Victoria

Bei meiner letzten Pflegekatzen-Partie wars ja einfach, entweder es waren Goggerl da oda nicht ;) Bei den ganz kleinen kann ichs noch Laie.

Vom Gefühl her war ich bei Jolie aber schon stutzig, bei Abenteurer Don war kein Zweifel. Das wird ein richtig stolzer Bub, der hats sicher mal faustdick hinter den Ohren ;)

Sobald er mich sieht, kommt Don gleich auf mich zugelaufen und miauzt ala "wo warst denn so lang?" süß

Janima

Tooooootaaaaal süße Katerchen ;)

Übrigens: das weiße T-Shirt hab ich auch :D

Ronja125

lemming

Vicky, hab deine Nummer grad einer sehr liebe Dame plus Tochter geschickt, die sich in deine beiden Schützlinge verliebt haben. Sollten heute oder morgen anrufen wegen Besuchstermin.
Welche Babykatzis haben wir dann eigentlich noch über? :) Fast alle reserviert :)

Raffaela

@Lemming Bei Libsy sind noch Taiga und Woodi die zwei von Freitag vom Katzenpflegestellentreffen falls du wieder Anzeigen schaltest  ;)

Victoria

Danke Claudia, noch hat niemand angerufen. Gestern hat sich Jolie als Schmusekatze gezeigt. Hab ganz wild gekrault (fest davon überzeugt, dass es Don ist) und auf einem ein riiiiesen Miauz vom Kratzbaum, wo Don mit großen Augen zu mir geschaut hat :)

Jolie ist bei Fremden  zwar weiterhin zurückhaltender, aber wenn sie wen kennegelernt hat, wird sie sicher mal auch eine Schmuserin

lemming

Raffa: ja, die habe ich eh auch vorgeschlagen :).
Vicky: na vielleicht morgen. Hoffen wir mal. Die sind sicher beide alsbald riesige Schmusebacken!

Victoria

Definitiv, nichts kann Mr Don Juan aufhalten. Der hat vor nix Angst, schreckt vor nix zurück :) Und wenn man seine Ruh haben will, wirft man ein Spielmausi, somit ist er für die nächste Stunde abgelenkt (wie leicht die Kleinen nicht zu begeistern sind *g*)

Jolie muss man halt auf sich zukommen lassen. Sie mag es nicht, wenn man sie hochnimmt und am Schoß setzt und streichelt. Wenn sie aber angewackelt kommt, dann kann auch sie ordentlich einfordern.

edit: Die zwei wirken aber wie richtige Geschwister, wenn die Spielen gehts richtig tough zu ^^

Fossy-Mama

Der Name Don Juan passt, mein Herz hat er schon :)

Victoria

...sie kamen, sahen und verliebten sich :)

Don und Jolie sind somit reserviert und ziehen entweder zu Pfingsten od die Woche drauf aus...

Janima