Urmel ist schon lange hier

Begonnen von shali, 27.05.2011 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Auch mein Urmelchen ist bereits ein Jahr bei uns.
Ich kann mich noch genau erinnern, als mich Anna anrief und meinte, dass ein ur süßer Welpe ins CZ gekommen ist,der einen Unfall hatte und dringend eine PS sucht.
Da ich, wie immer, nicht "nein" sagen konnte, ich aber noch in der Arbeit war, wurde mir der Bub direkt ins Haus "geliefert" , mei war das ein Teddy-Bärli *schwärm*.
Er hatte einen dicken Verband am Fuss, der ihn aber nicht störte, ein Stehohr und ein Knickohr und einen sooo treuherzigen Blick :verliebt:
Urmel war von Anfang an ein Kämpfer, nichts konnte ihn erschüttern.
Monatelang musste er einen Trichter tragen, teilweise fuhren wir täglich ins CZ, es waren vier OP`s die er über sich ergehen lassen musste und wie oft die Verbände gewechselt wurden, kann ich nimmer zählen.
Aber das alles war den Buben sowas von egal, er strotzte vor Tatendrang, Kraft, Power und Selbstbewustsein.
Nach ca 7 Monaten war der ganze Spuk vorbei und Urmelchen durfte endlich ein normaler Hund sein, ich musste ihn nicht mehr bremsen, er durfte rennen und sein Leben genießen und das macht er bis heute *freu*.
Jetzt ist er schon ein Jahr hier und keiner hat Interesse an ihm  ;( ;(
Er ist kein 0815 Hund, egal ob vom Aussehen her oder von seiner Art.
Die Leute meinen entweder, er ist ur häßlich oder mega herzig  :D
Genauso sein Charakter, einerseits ist er ein extrem kluger Hund, andererseits ist er kein Hund für Jedermann.
Aber auch für den süßen Kerl wird sich irgendwann DER Platz finden, da bin ich mir sicher!!!!
Der Bub hat schon einiges durchgemacht und trotzdem ist er ein herzensguter Hund, der eine eigene Familie mehr als verdient hat.
Also bitte viel Werbung machen für den lieben Kerl, nicht dass er noch sein zweijähriges bei mir feiert *lol*.

Und hier jetzt einige Bilder

So kam der süße Bub zu mir

Man sieht deutlich die große Wunde an der Seite

Ein herziger Wicht

Urmel mit seinen mächtige Ohren

Schon so groß und trotzdem noch mit dem Verband

Wer kann dem Blick wiederstehen

Urmel und seine Freunde

Und der Bub als Clown
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Bidi

Scho wieda ein Jahr ist das her? Wahnsinn, aber er ist ein superschoener Bub geworden, wobei, die Ohren wachsen noch immer glaub ich ... *gg*
LG Bidi

Ronja125

Dodo13

Normalerweise wachsen junge Hunde ja in ihre übergroßen Ohren rein.
Aber bei ihm sind die einfach mitgewachsen!  :D
Synah hatte als Baby genau solche riesigen Ohren (eins stehen, eins hängend). Jetzt hängen beide, weil sie zu groß sind.  :tongue:

Aber Urmel is echt ein toller Kerl.
Der kleine Knopf is zu nem richtig schönen Mann gworden.  :verliebt: