Kiwi - erste Operation gut überstanden

Begonnen von Aussie, 03.05.2011 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

Kiwi mussten gestern die kompletten Fortpflanzungsorgane entfernt werden. War deswegen notwendig, weil die 3. auftretenden Vaginalentzündung mit starkem Ausfluss aufgetreten ist seit sie bei uns lebt, d.s. knapp 3 Monate. Unser Tierarzt meinte, die Infektion käme von einer überdurchbluteten Gebärmutter. Er selbst sagte nach der OP, er hätte noch nie so eine rote Gebärmutter gesehen. Die Folge dieser Überdurchblutung könnte dann rasch Gebärmutterkrebs sein. Da wir unsere Kiwi noch recht lange haben wollen, sie ist immerhin erst knapp 16 Monate alt, haben wir uns auf Grund der Symptome schon jetzt für diesen Schritt entschieden, obwohl sie bis jetzt noch nicht (!) läufig gewesen sein dürfte.

Kiwi geht es gut und sie ist uns auch nicht "böse". Sie hat uns am Abend auch schon wieder mit einem Schwanzwedeln begrüßt. Heute in der Früh hat sie schon wieder gefressen. Sie ist halt leider wieder sehr dünn, nachdem wir sie in den letzten 3 Monaten von 11 auf 16 kg aufgepäppelt haben. Aber in ein paar Tagen sieht die Welt wieder ganz anders aus.  In 10 Tagen sollen dann die Nähte entfernt werden.

gaby

freue mich das sie die op gut überstanden hat
das mit dem gewicht wird sicherlich das kleinste problem sein ich glaube das du sie sehr mit leckerlis verwöhnen wirst und wenn sie wieder ganz bei kräften ist wird es ihr auch wieder schmecken
wir wünschen ihr alles gute
lg gaby

Ronja125

Ein Glück, dass die OP gut verlaufen ist.... :O

Sita

super, dass alles gut gegangen ist! wünsche der tapferen kiwi, dass
sie sich schnell erholt und ihr bald wieder miteinander wandern könnt  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Ich freu mich auch sehr für Kiwi. Sie wird sicher bald wieder ganz gesund sein....und dann ihr Leben endlich in Ruhe geniessen können. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Buffy099

Wünsche der wunderschönen Hündin ALLES GUTE!

beere

Auch von mir der hübschen Hündin alles Gute und baldige Heilung!!! :O

Aussie

Kiwi geht´s sehr gut, übermorgen werden die Nähte gezogen. Da sie sich gestern abend den Verband selbst entfernt hat kann man sehen, dass die OP-Narbe gut verheilt und kaum zu sehen ist.
Ab Mittwoch darf sie endlich wieder mit mir mit in die Natur, zu den Seen, Bächen und Bergen. Dann können wir euch auch wieder die eine oder andere Hundewanderung vorstellen.

Fossy-Mama