Anela ist da !

Begonnen von Liesbeth, 27.01.2013 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Petra aus Linz in 01.02.2013 - 22:05
Sie ist aufgeblüht und schaut so glücklich aus !

Ani sieht nicht nur so aus... SIE IST ES !!!!

Ein Traumhund der leider bisher immer völlig "übersehen" wurde....

Jordy

Ani hat's aber toll getroffen: darf das Körberl mit Sir Benny teilen, ihr Pflegeherrli anhimmeln und wird vom Pflegefrauerl ausgiebigst gestreichelt. Man sieht richtig, wie gut es ihr geht und wie sie den Neustart genießt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Liesbeth

Ani ist wirklich ein toller, recht unkomplizierter Hund!

Sie lernt sehr schnell und geht mit den vielen neuen Eindrücken der letzten Tage sehr gut um.
Ich denke es wäre aber das beste, wenn auf ihrer künftigen Fixstelle bereits ein Hund vorhanden ist oder sie immer und überall hin mitgenommen werden kann, weil sie einen Teil ihrer Unsicherheit wahrscheinlich nie ganz ablegen wird. Sie hätte, wie ich sie einschätze, auch kein Problem, wenn sie tagsüber mit ins Büro genommen werden würde.

Wir haben sie mittlerweile zweimal mit Benny für etwa eine halbe Stunde alleine gelassen und sie über den skype-video-chat beobachtet. Sie stellt nichts an, bellt nicht, ist nur ein bisschen unruhig. Essbares sollte aber unbedingt ausserhalb ihrer Reichweite gelagert werden hehe.

Zuhause ist sie ansonsten brav, ruhig und total verschmust, spielt aber auch gerne mal :)
Sie kann gar nicht genug gestreichelt werden und sie liebt es natürlich, in unserem Bett zu liegen :)

Fremden gegenüber ist sie nur gaaanz kurz zurückhaltend, dann holt sie sich bei jedem ihre Streicheleinheiten ab
und sie lässt sich echt alles gefallen :) Wir haben es noch nicht ausprobiert aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch auf eine Fixstelle mit Kindern gut passen würde.

Wer eine treue Begleiterin, mit der man sowohl Wandern gehen als auch zuhause relaxen kann oder einen ruhigen Zweithund sucht,  ist bei ihr sicher richtig.

Ich werd versuchen, in den nächsten Tagen mal einen Steckbrief für sie zu schreiben.

Giovanna

ah, skype-video-chat zum Beobachten! Super Idee! Danke!

Liesbeth

hehehe ja ist witzig die 2 stinker zu beobachten, wenn sie allein sind.
und in dem moment in dem ani sich brav hingelegt hat sind wir wieder rein und haben die beiden belohnt :)

Kascha

Danke, dass ihr Anela aufgenommen habt :6: ...und sie darf sogar schon bei Benny liegen :))

Sonja

Zitat von: Liesbeth in 02.02.2013 - 20:23
Ich werd versuchen, in den nächsten Tagen mal einen Steckbrief für sie zu schreiben.

Die schönen Fotos und Infos hab ich schon für ein Update geklaut :4:

Liesbeth

super! ich möchte in den nächsten tagen noch schauen wie die maus auf kinder und katzen reagiert, da ich in den beiträgen immer wieder lese, dass die leut hunde suchen, die katzenverträglich sind. kann mir das bei ihr gut vorstellen :)

Liesbeth

hab ein kurzes video von ani hochgeladen :) sie wartet grade zusammen mit benny,
bis das geliebte herrli vom auto zurückkommt  :21:
hat er sich doch glatt erlaubt ohne die beiden schnell was ausm auto zu holen!

http://www.facebook.com/video/embed?video_id=10151289337437869

Liesbeth

und ein paar neue photos hab ich auch von der maus :)

Liesbeth

.

Liesbeth

.

Liesbeth

okay, bitte nicht verschieben! ich eröffne einen neuen thread in "fixplatz gesucht"