ORF Abstimmung - Sollen Kampfhunde verboten werden

Begonnen von Tina 1973, 12.06.2011 - 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

ZitatOriginal von Victoria
90% für nein: jippieeeeee, habts alle brav gevotet ^^

Super, toll die Abstimmung!

Victoria

Tina, du musst also nicht auswandern :)

Anna

ZitatOriginal von Victoria
Tina, du musst also nicht auswandern :)

Und ich auch nicht  ;) ... hab auch brav gevotet  :O

rascal

ZitatOriginal von Teufel9999
Komisch es sterben oder werden wesentlich mehr Menschen verletzt beim Versuch ein Auto zu lenken - Autos abschaffen?????  Komisch war nie ein Thema.

Es sterben jedes Jahr tausende an Jugendlichen an Drogen. Drogen abschaffen - wird nie diskutiert.

An Alkohol gibt es jedes Jahr viele 10.000te Tote - Alkohol abschaffen  - na geh wo denk ma hin.

Aber jedes Jahr werden Kinder von Hunden gebissen, weil die Eltern ihren Hunden NIE erklärt haben wie man einen Hund streichelt oder dass man ihn in Ruhe lässt wenn er seine Ruhe haben will - Fakt: Hunde sollten abgeschafft werden.

Ich sag immer ich wünsche mir - auch wenn sie mir fehlen würden - 6 Monate überhaupt keine Tiere in Österreich - würde sie einfach wegzaubern. Dann allerdings könnten Fressnapf und Co., Fleischer, Futtermittelhersteller usw. zusperren 100.000 oder mehr Arbeitsplätze wären weg. Mal sehen wie das dann die Hundehasser sehen würden wenn sie ihren Platz in der Gesellschaft verlieren würden.

Massenlos arbeitslose Tierärzte wären die Folge, Studenten die nichts mehr zu studieren haben.

ABER: so weit denken die gehirnlosen Hundehasser ja gar nicht.

GENIALER BEITRAG!
 :O

Grantscherm

Endergebnis der Abstimmung 85% NEIN......na da hat die Listen-Community fest auf´s Knopferl gedrückt  :yes:

Kommt es nur mir so vor, oder hat der Gsandtner eine 180°-Wende hingezaubert. Auf einmal sind die unverantwortlichen Halter das Problem und nicht die "böse" geborenen Hunde.....das hat sich vor Kurzem noch ganz anders angehört.  :rolleyes:

Und jetzt wissen wir auch woher die Beißstatistik in Wien stammt....von Herrn Tierobmudsmann persönlich. Ein Schelm wer Böses denkt  ;)

Ein wenig besser war diese Sendung wenigstens, als die vielen vorhergehenden  :rolleyes:

Milano

Konnte die Sendung leider nicht sehen, aber um so mehr freue ich mich über das Ergebnis!!!!!

Victoria

Diese Ungereihmtheiten wirds leider immer geben, solang es unterschiedliche Meinungen/Ansichten gibt. Auch wenns oft nur Vorurteile sind oder Hundehalter, die sich selbst bei der Erziehung eines Hundes überschätzen.

Genauso wird es immer Menschen geben, für die Hunde "a Vieh" sind. Zum Glück wirds aber immer auch welche geben, die sie lieben wie ihre eigenen Kinder.

Solange Haustiere vom Gesetz her nicht mehr wert sind wie ein Sachgegenstand wird sich die allgemeine Situation kaum verbessern. Die Chancen einen Hundehasser, der Giftköder auslegt zu finden, ist minimal und die Höchststrafe von einem Jahr lächerlich.

Höhere Strafen würden sich mehr davon abschrecken.

Ein allgemeiner Test vor Anschaffung eines Hundes, wäre sicher nicht schlecht. Dadurch könnten sich gerade bei jungen Leuten, die ihre Hunde dann gratis auf willhaben inserieren, weil wegen Trennung oder beruflicher Veränderung ist das Familienmitglied (!) auf einmal doch zuviel...