Läufigkeit = mehr Lackerl?

Begonnen von Petra_L, 21.07.2011 - 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Tut mir leid wenn das eine blöde Frage is, aber ich hatte noch nie eine läufige Hündin:

Wenn eine Hündin läufig ist/wird, muss sie dann öfter? Alice macht mir vereinzelt lauter kleine Lackerl aber ohne Blut! Nur im ersten kleinen Lacki vorgestern waren ein paar so helle Tropferl dabei. Die Pfützchen riechen auch extrem penetrant. Ist das vielleicht eine Vorstufe zur Läufigkeit? An eine Blasenentzündung hab ich auch gedacht, aber der stechende Geruch und das viele schlecken - glaub eher sie wird läufig  :rolleyes:

und zu allem Überfluss hat die Sunny nun schon die dritte Nacht epi Anfälle, jetzt muss ich sie vielleicht höher dosieren (natürlich nur nach ärztlicher Rücksprache) und das widerstrebt mir  :noe:

bluedog

ja, hündinnen markieren, wenn sie läufig sind, um ihre duftstoffe zu verbreiten und rüden anzulocken.
ist die vulva verdickt ???
weil für uns menschen riecht der gesunde harn auch bei läufigkeit eigentlich nicht penetrant.
wenn es übel riecht, dann könnte es schon eine blasenentzündung sein, die muss am anfang nicht immer blutig sein.
am besten einen harn auffangen, zum TA bringen und teststreiferl reinhalten.       ;)

das mit sunny tut mir leid, ich glaube die derzeitige wetterumstellung ist extrem belastend, ich spürs auch und ich bin sonst gar nicht wetterfühlig.....
ich hoffe, es wird bald besser, alles gute !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Hallo Margit!

Ah ok, verstehe. Werd heute mal "nachschauen" ob sie geschwollen ist.
Ich bin ja nach dem Ultraschall vorgewarnt worden dass sie läufig werden wird, daher hab ich erst heute an eine eventuelle Blasenentzündung gedacht...
Urin auffangen und zum TA bringen is grad eh kein Problem - hab immer wieder ein Lacki zur Verfügung  :rolleyes:

Danke für die Auskunft!

Ja, leider - sie ist sehr wetterfühlig die Maus  ;(
Wie gehts denn Aika? Alles wieder ok mit ihr?

LG
Petra