Neuer dringender Notfall!!!!!!! Kikusch!!!!!

Begonnen von fini, 08.07.2011 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Kikusch hat eine nässende Wunde am Kopf, die von Tag zu Tag größer wird. Die Tierärztin vor Ort glaubt, dass es eine Hautkrankheit ist und sie nicht weiß, wie sie das behandel könnte! Bitte wir brauchen einen Pflegplatz für die junge, mittlerweile ca. 1,5 jährige Hündin!


KIKUSCH ist eine ca. 1-jährige Schäfermixhündin, die mit ihrer Mama Tinka und Schwester Tinki (je eigener Steckbrief) ins Tierheim Lucenec gekommen ist, nachdem man sie aus sehr schlechter Haltung aus einer Alkoholikerfamilie geholt hat.

Das auffallend hübsche schlanke Schäfermixmäderl hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben gesehen und hat die erste Zeit im Tierheim, genau wie ihrer Mama, damit verbracht mit schlafenund fressen wieder zu Kräften zu kommen.

Die angenehmen Erfahrungen wie regelmässiges Futter und Hände die auch streicheln und liebkosen können, haben der kleinen Maus ihre Kraft und Energie zurück gegeben und sie taut immer mehr auf.

Kikusch liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und mag es zu laufen und zu toben, anscheinend alles Sachen, die ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt wurden.

Für Kikusch wünschen wir uns eine aktive Familie in der sie der verspielte Junghund bleiben darf und das geliebte wichtige Familienmitglied werden kann, dass sie sich so sehr verdient hat!

Am Liebsten würden wir Kikusch mit ihrer Mama Tinka auf einem gemeinsamen Lebensplatz wissen - wobei eine getrennte Vermittlung natürlich auch möglich ist.
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2010-10-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394


Tirolerin

Ns de arme maus! Versteh so und so nit warum sie nu auf a platzl wartet. Bei meiner favouritenliste steht sie weit oben aber leider gehts dzt nit. Versuchts mal 50/50 mit betaisodona und kochsalz die wunde tgl. zu spühlen. Bitte wirklich machen hat bei meinem Hasen auch funktioniert.

Claudschi

Ich hatte Rossi mit dieser riesigen eitrigen hässlichen Wunde am Rücken und die Tierärztin meinte, dass ich täglich 5 mal mit Käsepappeltee die Wunde abtupfen soll. Keine 2 Wochen später wars wieder gut....ich weiß, dass das in Luc nicht funktionieren wird, aber vl hilft der Rat trotzdem irgendjem weiter....

fini

Da sie die Wunde stündlich verschlechtert, musste Kikusch heute in Nitra ins Tierspital, da sich in Österreich kein Pflegeplatz gefunden hat. Bitte falls jemand doch ein Plätzchen frei hat melden, damit sie wirklich auch die richtige Behandlung bekommt!

fini

Pflegeplatz gefunden

hier kann geschlossen werden