MUDI ungarischer Hirtenhund gesucht!

Begonnen von bettina1982, 16.07.2011 - 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bettina1982

Hallöchen!

Ich würde einen MUDI (ungarischer Hütehund) suchen!
Unser Tierarzt hat einem Bauern in der Umgebung versprochen ihn bei der Suche zu unterstützen und dieser hat sich bei mir gemeldet.
Vielleicht gibt es zur Zeit in Nitra einen oder vielleicht kennt jemand wen von einer Ungarischen Organisation und kann uns hier ein wenig unterstützen.

Es kann auch ein ausgewachsener sein, einzige Voraussetzung ist, dass er oder sie natürlich mit Tieren aller Art verträglich ist, denn wie gesagt er oder sie wird den Lebensabend am Bauernhof verbringen.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen, wäre echt super!!!

Danke im Voraus! LG

Raffaela

Weiß zwar keinen Mudi aber es gibt doch den ungarischen weißen Hund (Giftschlammopfer) der bei Bluedog war der umbedingt einen Platz auf einem Bauernhof brauchen würde der auch Hütehund?! ist ... Vl wäre der auch passend?

Bluedog wie heißt die Hündin?

KathyK

Das ist Nancy, aber sie ist ein Kuvasz, also ein Herdenschutzhund und kein Hütehund.
Wenn sie dezitiert einen Hüter wie den Mudi wollen, weiß ich nicht, ob ein Herder wie ein Kuvasz passend wäre.

Notfellchen

Nein, leider einen Mudi haben wir nicht, aber der Mudi ist ein Verwandter vom Puli (ungarischer Hirtenhund). Und eine ca. 5-jährige Pulihündin hätten wir, für die wir ein zu Hause suchen.
Pflegeplatz ist in 1130 Wien.

Frage vielleicht mal ob es auch ein Puli sein darf.

Danke
Notfellchen

Wolfsfreund

Victoria

in Lucenec wär ein Mudi-Mix, ich weiß nicht ob der passend wäre:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4282&Itemid=26

Fini Sandra kann sicher mehr Infos zu ihm geben bzw einholen.

moonlight82

darf es auch eine schäferhündin sein 1 jahr alt?

gloria09

Aaus Györ hätte ich eine Pulihündin in Pflege.

VANDA ist eine 5 Jahre junge Pulihündin - sie dürfte reinrassig sein.
Sie ist eine ganz süße Hündin, die total verwahrlost und herumirrend auf der Straße aufgelesen und in ein Tierheim in Ugarn gebracht wurde. Sie hat ein freundliches ruhiges Wesen, ist lieb, geht brav an der Leine, veträgt sich mit Hund und Katz und hat auch schon die couch entdeckt ***ggg***.  

lg Traude
tel. 0664 7393 8902
//www.HundeSuchenDiwan.com

Martina68

Schau mal unter bzw. wende Dich an
//www.hundehilfsdienst.hu
betreuen die Tötung Illatos/Budapest, wo auch immer wieder Mudis sitzen.
Gabriella spricht Englisch, die anderen Damen Deutsch.

Einfach dort mal nachfragen, vielleicht ist auch schon einer auf Pflegeplatz.

bettina1982

Also vorerst mal danke für die ganzen Antworten.

Werde alle Hunde mal weiterleiten und mit den Leuten Kontakt aufnehmen. Soweit ich das mitbekommen habe sollte es schon ein Mudi sein. Denn unser Tierarzt weiß ja auch das wir selber Obelix als Pflegi haben und einen Platz für ihn suchen. (Denke sonst hätte er uns hier schon bei der Vermittlung geholfen)

Mhhh na dann werd ich mich wieder melden sobald ich mehr weiß.

Dankeschön nochmal LG Bettina