Verletzer Beagle-Mix-Bub

Begonnen von Martina, 02.07.2011 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Heute wurde ein überfahrener, ziemlich verletzter Beagle-Mix-Bub ins chirurgische Zentrum gebracht. Sein Schwanz ist abgerissen, genaueres wissen wir noch nicht ;(

Der Bub bräuchte nach seiner Entlassung DRINGEND einen Pflegeplatz, wo er gepflegt wird und sich erholen kann, wer könnte ihm diesen bieten ??

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Oh mein Gott...der arme Kerl ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Der arme Bub hat nicht nur einen abgerissenen Schwanz, auch sein Becken ist zweifach gebrochen und Teile seines Aftermuskels fehlen  ;( Dadurch dass ihm der Schwanz abgerissen wurde, wurden auch zahlreiche Nerven beschädigt und er kann Harn und Kot derzeit nicht kontrollieren....

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
Der arme Bub hat nicht nur einen abgerissenen Schwanz, auch sein Becken ist zweifach gebrochen und Teile seines Aftermuskels fehlen  ;( Dadurch dass ihm der Schwanz abgerissen wurde, wurden auch zahlreiche Nerven beschädigt und er kann Harn und Kot derzeit nicht kontrollieren....

Wie schaut in so einem Fall die Behandlung aus?
Wie lang wird er im CZ bleiben müssen - anders gefragt, ab wann sollte ein Pflegeplatz gefunden sein?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ronja125

das schaut wirklich schlimm aus.... :(
armer Beagle-Mix-Bub.....

Silke RSN

oh mein Gott, ich gebe gleich ein paar Euronen auf den Weg. Einen Platz kann ich ihm ja leider nicht bieten.

Wir drücken aus der Ferne ganz feste alle Daumen, dass der Süße was findet  ;(
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

bluedog

wie gehts denn dem armen buben ??
das ist ja eine schlimme verletzung, ich hoffe sehr, dass man ihm helfen und etwas rekonstruieren kann.
viele gute wünsche für den armen buben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tinkerbell2208

*grumel* das sieht wirklich schlimm aus:(

weiß man schon was?

Franziska

=) frag mich auch, wie´s dem armen Kerlchen geht... *daumendrück*

Fossy-Mama

ich drück auch ganz fest die daumen... echt schlimm... armer bub!

bluedog

weiss man was neues vom armen buben ????
wie gehts ihm denn ??
.

Anna

Es geht ihm nicht wirklich gut  ;(
Sein Schwanz ist am Kreuzbein abgerissen und ca. die Hälfte seiner Aftermuskeln fehlt.  Es wurden auch viele Nerven beschädigt (wo nur zu hoffen bleibt, dass sie sich nachbilden werden) und er kann - bis jetzt - seinen Harngang nicht kontrollieren.

Ronja125

ZitatOriginal von Anna
Es geht ihm nicht wirklich gut  ;(
Sein Schwanz ist am Kreuzbein abgerissen und ca. die Hälfte seiner Aftermuskeln fehlt.  Es wurden auch viele Nerven beschädigt (wo nur zu hoffen bleibt, dass sie sich nachbilden werden) und er kann - bis jetzt - seinen Harngang nicht kontrollieren.

:(

bluedog

gibt es vom armen beaglebuben was neues ??
hat er schon einen namen bekommen ???
ich hoffe sehr, er kann sich erholen....      ;(
.

Anna

Habe heute Mittag einen Anruf des chirurg. Zentrums bekommen vor dem ich mich eigentlich gefürchtet habe ....

Dem armen Buben ist es eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich gut gegangen, er konnte weder selbständig Harn noch Kot absetzen, hatte einen Katheder, hat unkontrolliert Kot verloren und schlimme Phantomschmerzen.

Heute Mittag hab ich den Anruf bekommen, dass der Bub in Narkose untersucht worden ist, da sich sein Zustand immer mehr verschlechtert hat... sein noch verhandener After hat sich - obwohl er laufend mit Antibiotika und starken Schmerzmitteln versorgt worden ist - entzündet und auch auf den Darm übergegriffen. Durch den Katheder hat sich auch die Harnröhre entzündet.

Obwohl es mir immer wieder sehr schwer fällt solche Entscheidungen zu treffen, habe ich - um dem armen Burschen weitere Schmerzen zu ersparen und auch im Hinblick auf seine zu erwartende Lebensqualität (er hätte nie mehr selbständig Harn absetzen können, wäre nur mit Katheder möglich gewesen und auch im Hinblick darauf, dass er seinen Kotabsatz nicht kontrollieren konnte - zugestimmt, dass er über die Regenbogenbrücke geschickt wird.
Kleiner Mann es tut mir leid, dass ich diese Entscheidung treffen hab müssen  ;( ;( ;( ... ich wünsche dir, dass es dir jetzt besser geht und du keine Schmerzen mehr hast !!! Unabhängig von allem Anderen hätte der Phantomschmerz vermutlich dein zukünftiges Leben bestimmt....

gaby

es tut mir sehr leid gute reise in ein besseres leben :kerze
anna ich möchte nicht in deiner haut stecken ich bewundere dich für deine kraft immer wieder so schwere entscheidungen treffen zu müssen
lg gaby

eva2454

Martina

Gute Reise kleiner Mann  :kerze - es tut  mir so leid, dass dir nicht mehr geholfen werden konnte, jetzt hast du keine Schmerzen mehr  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

KathyK

Danke Anna.

Solche Entscheidungen sind nie leicht zu treffen, sie sind auch nicht objektiv beurteilbar und ich beneide dich nicht darum, dass du diejenige bist, der sie immer aufgebürdet werden.

Aber ich bin aus tiefstem Herzen überzeugt, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Wir Menschen haben uns den Lebensgefährten Hund herangezüchtet und ausgewählt, mit allen Freuden aber auch mit allen Konsequenzen.
Da diese, in solchen Situationen hillflosen, Wesen völlig von uns abhängig sind, sehe ich es als unsere Aufgabe als Tierhalter/Pflegestellen etc. an, ihnen ein halbwegs würdevolles Ende zu ermöglichen.
Ich finde ein Leben mit Schmerzen, mit solch massiven Einschränkungen, wäre ihm nicht zuzumuten gewesen. So etwas ist in meinen Augen nicht richtig.

Daher bin ich zwar sehr sehr traurig, aber auch froh, dass er es jetzt überstanden hat und vor allem in seinen letzten Tagen liebevoll begleitet wurde, schmerzfrei war und es jetzt überstanden hat.

Daher danke, dass alles unternommen wurde, ihm jede Chance, die er noch hatte, gegeben wurde und das du so eine Entscheidung wieder auf dich genommen hast, als klar wurde, dass er kein gutes Leben mehr gehabt hätte.

Machs gut kleiner Bub, ich hoffe, dass du in deinem nächsten Leben mehr glück haben wirst!!
 :kerze