HERBY 2 wird zum Notfall....

Begonnen von Anna, 14.07.2011 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute Abend hat mich Eva ersucht ihn als DRINGEND einzustellen, da sie sich wirklich Sorgen um ihn macht...

Herby war ja ein Wohnungshund und kommt jetzt mit dem Leben hinter Gitter absolut nicht zurecht. Sobald er nur eine Stimme hört oder Eva auch nur weit entfernt sieht, schreit und weint er sich die Seele aus dem Leib und zwar so lang bis er kurz vor dem Kollabieren ist... zum Glück war Eva gleich zur Stelle und hat ihn mit Wasser nass gemacht, sonst hätte es bei der Hitze vermutlich anders geendet.

Herby sollte wirklich dringend raus, er braucht eine Familie oder einen Menschen sonst haben wir vermutlich den nächsten toten Hund in Nitra der einsam und allein im Käfig stirbt .... so wie vor einer Woche Semi  ;(

Hier der Link zu Herby:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=5617&Itemid=26

Eva hat mir in unserem alltäglich, allabendlichen Telefonat  ;) auch erzählt, dass wir einen weiteren Notfall haben der derzeit in der Klinik in Nitra liegt...

Eine kleine alte Hündin die schon über längere Zeit am Rand einer ortschaft liegend gesehen wurde. Die Dame die das Auffanglager verständigt hat, hat sich in den ersten Tagen gedacht dass sie sicher einen Besitzer hat und in der Hitze halt nur schläft... heute ist sie endlich mit dem Auto stehen geblieben .,.... die kleine Maus war schon mehr dort wie da, völlig dehydriert. Die Dame hat sie in die Klinik gebracht und es wurde akutes Nierenversagen diagnostiziert.
Sie hat eine Infusion bekommen, nur leider bricht sie jetzt (Info stammt von 22.00 Uhr) und die Ärzte sind überfordert.
Sollte die Maus morgen noch leben wird Fini sie auf der Rückfahrt von Lucenec mit nach Ö in eine Klinik nehmen.

Sonja

Herby ist wirklich ein ganz lieber Bursche!

Janima

Ach Gott, der arme  ;(

*schubs* für den Süßen, damit ihm schnell geholfen werden kann!

Weißt du, wie es der Maus in der Klinik heute geht? Ich hoffe, sie hält durch...

Anna, ich glaub, die wenigstens wissen, wieviel Arbeit du da reinsteckst. Dafür möcht ich dir mal wieder meinen Respekt und vor allem Dank aussprechen!!!

micky

der onkel und die tante) einer freundin meiner schwester suchen einen hund, nachdem ihr alter hund Ginko heuer leider verstorben ist - mal sehen, ob ich da was machen kann - ich melde mich dann nochmals!!

lg!

michalea
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Katharina

ZitatOriginal von micky
der onkel und die tante) einer freundin meiner schwester suchen einen hund, nachdem ihr alter hund Ginko heuer leider verstorben ist - mal sehen, ob ich da was machen kann - ich melde mich dann nochmals!!

lg!

michalea
Ich hab noch Platz morgen in meinem Auto und würde mich freuen wenn er mich auf der Heimfahrt begleiten würde.

micky

ich hab schon photos weitergeleitet und bekomme hoffentlich bis heute nachmittag/abend bescheid.

falls es sich die beiden wirklich für Herby entscheiden (*hoff*) und es sich schon für morgen ausgehen sollte, an wenn darf ich mich dann wenden, um bescheid zu geben??
die vk könnte ich noch machen und den schutzvertrag müßte ich halt dann nachschicken ... aber ich will noch nix verschreien!!
wie hoch ist die schutzgebühr für nicht kastrierte rüden??

danke!!

michaela

samira

ZitatOriginal von micky
wie hoch ist die schutzgebühr für nicht kastrierte rüden??

Unkastrierte Rüden - € 190.-

Halt die Daumen, daß es klappt....

Mimi

ZitatOriginal von micky
falls es sich die beiden wirklich für Herby entscheiden (*hoff*) und es sich schon für morgen ausgehen sollte, an wenn darf ich mich dann wenden, um bescheid zu geben??

Kannst mich jederzeit gerne anrufen Michi !  :D
Ich drücke ganz fest die Daumen, damit es klappt

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

micky

Kirana

Eine kleine alte Hündin die schon über längere Zeit am Rand einer ortschaft liegend gesehen wurde. Die Dame die das Auffanglager verständigt hat, hat sich in den ersten Tagen gedacht dass sie sicher einen Besitzer hat und in der Hitze halt nur schläft... heute ist sie endlich mit dem Auto stehen geblieben .,.... die kleine Maus war schon mehr dort wie da, völlig dehydriert. Die Dame hat sie in die Klinik gebracht und es wurde akutes Nierenversagen diagnostiziert.
Sie hat eine Infusion bekommen, nur leider bricht sie jetzt (Info stammt von 22.00 Uhr) und die Ärzte sind überfordert.
Sollte die Maus morgen noch leben wird Fini sie auf der Rückfahrt von Lucenec mit nach Ö in eine Klinik nehmen.[/quote]

Ich trau mich gar nicht fragen ;(
Gibt es was neues von der armen Maus ?(

Ilse

ZitatOriginal von Kirana
Sollte die Maus morgen noch leben wird Fini sie auf der Rückfahrt von Lucenec mit nach Ö in eine Klinik nehmen.

Ich trau mich gar nicht fragen ;(
Gibt es was neues von der armen Maus ?([/quote]

Sie ist momentan bei mir, da Fr. Dr. Sokal erst um halb 11 Uhr zu erreichen ist. Sie lebt, ist aber sehr kraftlos.  ;(Hoffe, dass sie wieder auf die Beine kommt! Fotos kommen später!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Bitte nicht auf HERBY vergessen !!!! Morgen hätte er noch die Chance dass er mitfahren könnte... er ist total menschenbezogen, sehr anhänglich, stubenrein, geht brav an der Leine....

Martina

Bitte, Herby muss DRINGEND aus Nitra ausreisen, er war Wohnungshund und kränkt sich sehr. Er wird der nächste Notfall werden, den wir ausrufen müssen.

Morgen könnte er mitfahren, bitte meldet euch für den kleinen todunglücklichen Buben
;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Muss der unglückliche Herby, der nurmehr schreit und bitterlich weint, heute wirklich in Nitra zurückbleiben ???   ;( ;( ;(

Hat den wirklich niemand ein Plätzchen für den kleinen Buben frei ??

Er könnte heute Nitra verlassen, wer kann dem kleinen Hundemann die größte Freude bereiten und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mimi

Findet sich wirklich niemand für diesen armen Kerl !!
Noch ist es nicht zu spät und er könnte heute ausreisen.

LG

Tirolerin

Ab Fr könnt ich ihn nehmen. Wer nimmt ihn inzwischen? Wenn möglich nahe Tirol.

Mimi

Die Fahrer werden Nitra schon wieder verlassen haben, vielleicht fährt jemand unter der Woche und wir können Herby irgendwo "zwischenparken"

Ich halte Dich am Laufenden

LG

Anna

Herby ist an Bord  :O ... wir haben eine Unterbringung bis Freitag gefunden und am Transport nach Tirol solls auch nicht scheitern  ;)

Mimi

Uff, das war wirklich im letzten Moment. Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat  :D

LG

Tirolerin