Adena, sanfte Riesin

Begonnen von dragonfly, 22.06.2011 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

@otzki

danke, dass sie so lieb über adena schreiben. aber adena kann sehr wohl, wenn sie wo eingewöhnt ist, mehrere stunden alleine bleiben. nach zwei tagen am neuen platz ist es zu früh, so etwas festzustellen. sie bräuchte halt erst mal die sicherheit, dass sie wo angekommen ist.


lg, sigrid

bluedog

?(
alleine bleiben muss ein hund erst "lernen", und dazu gehört, dass er erst einmal angekommen ist und vertrauen gefasst hat.
dann muss man das üben, und wenn sie es vorher konnte, wird sie es wohl schnell wieder lernen.
aber ein bisschen zeit muss man dem hund schon auch geben....

aber es klingt so, als hättest du, otzki, eh ein bingel zu tragen, und das ist vl. einfach de rfalsch zeitpunkt für einen neuen hund.

ich wünsche adena, dass sie bald eine liebevolle, geduldige familie findet.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

otzki1

ich habe schon etwas hundeerfahrung, natürlich ist mir klar das adena in der eingewöhnungsphase ist, soll die 3 wochen sein, ist ja kein problem, das eigentliche problem ist , wenn sie sich eingelebt hat muss ich wieder arbeiten gehen, mein dienst ist 24 stunden. was mache ich in dieser zeit, meiner meinung ist das tierquälerei den sensiblen hund im garten zu lassen,wenn ich wen finden würde, hat dieser jemand vielleicht nur ein bischen zeit, das ist mit persönlich für adena zuwenig, das sie vollste zeit in anspruch nimmt.wie schon erwähnt hätte ich schon einen superplatz gehabt, leider ist diese dame an krebs erkrankt und muss sich einer chemo und einer operation unterziehen.es ist für alle beteiligten traurig genug.es ist für mich überwindung genug, mich von ihr zu trennen.

bluedog

achso, dachte du....
das war etwas unklar in deinem beitrag.

nun, krebs und chemo ist ja auch etwas, was normalerweise nicht von heute auf morgen passiert.
mich wundert immer wieder, wie oft plötzliche krankheiten und operationen auftauchen, die nicht absehbar waren und der neue hund leider wieder weg muss....     :rolleyes:
sowas muss man doch vorher abklären, ob irgendetwas im raum steht, das sich vl. zu einem problem entwickeln könnte....   ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

otzki1

ich bin seit 24 jahren im medizinischen tätig, ich glaube nicht das ich mich in diesem forum über gutartigen und bösartigen krebs unterhalten muss. diese dame wusste ich hat seit geraumer zeit krebs,man muss nicht erwähnen das man mit krebs leben kann, genauso wie mit hiv.....irgendmal bricht dieses aus und dann ist man den schikanen der medizin ausgeliefert.also bitte darum über diese schreckliche krankheit meiner helferin nicht zu urteilen was vorher war und nacher sein wird.nachträglich muss ich noch dazu sagen das ich in einem alter bin in dem ich keine ausreden und notlügen gebrauche. also bitte stop mit den vorwürfen.ich habe alles ausgeschöpft um den hund ein schönes zuhause zu bieten.ausserdem ist es der leitsatz von animal-.hope ihren tieren das beste zuhause zu vermitteln.ich muss in meiner momentanen lage sagen das ist leider für adena nicht das beste.ich habe ehrfurcht vor allen leuten die sich als pflegestelle für alle armen geschöpfe gemeldet haben.danke!

InMaDa

es ist sicher für alle beteiligten schwer, einen hund wieder zurückzugeben. aber es ist besser, gleich zu sehen, dass es nicht geht. leider gibt es immer wieder leute, die es sich nicht gut genug überlegen, ein tier zu nehmen. dies macht allen ps dann zu schaffen und oft "kommt dann auch der frust durch".
ich kenn zwar weder den hund noch das "herrl", bin aber auch der meinung, dass man hier keine vorwürfe loswerden sollte. das ist eine sache zwischen ps, ps-betreuung und interessent.

hier geht es um adena, die ein schönes, neues zu hause sucht. also bitte wieder zum thema zurückzukehren ;)

alles gute für die maus!

otzki1

danke für das menschliche und tierische verständnis, es soll ja nicht für mich das beste sein, sondern in erster linie für adena.

bluedog

ich habe gewisse geschichten wohl einfach schon zu oft gehört....       :rolleyes:

aber ich hoffe dass adena bald einen wunderbaren platz bei menschen, die voll und ganz zu ihr stehen, findet.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

otzki1

an bluedog: ob sie diese "geschichten " schon oft gehört haben oder nicht, steht hier momentan nicht zur debatte.hier (falls sie den faden verloren haben, geht es momentan um ein tier ).wenn sie ja so einen heiligenschein haben, dann unternehmen sie was und helfen mit, anstatt hinterfotzige sticheleien zu geben, denn kritisieren, obwohl man sich nicht kennt,das hat mit niveau zu tun.sorry, aber das nervt langsam

Lucy

kenne Adena "persönlich". SIe ist ein wunderbarer Hund.
Es tut mir so leid, dass in diesem Fall keine genaue Vorkontrolle gemacht wurde. Da ich selber Vorkontrollen mache, weiß ich wie wichtig es ist, sich genau zu überlegen, wer für einen Hund da ist, falls man HIlfe braucht.

Und zu ihrer Aussage über bluedog: Sie hat mit allem Recht. Ich weiß nicht genau wie vielen Hunden sie schon geholften hat...es waren sehr, sehr viele.
Sie hat schon so viele GEschichten gehört, und hat daher das Recht zu all diesen von ihr getätigten Aussagen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

vielleicht noch ein paar klärende worte zum schluss: adena kam wohlbehalten wieder zurück und schnarcht nun auf der couch. der herr, bei dem adena nun zwei tage war, ist selbst sehr traurig, dass er sie derzeit nicht behalten kann. er wird weiterhin nach einer betreuungsmöglichkeit für adena schauen, denn er weiß genau, was man an dieser hündin hat. adena ist aber natürlich in der vermittlung und findet hoffentlich bald ein gutes platzerl.

meine lehre daraus ist, dass es zukünftig auch dann eine genaue VK geben wird, wenn jemand eine empfehlung ausspricht. und wenn jemand aus beruflichen gründen eine oder mehrere tagesbetreuungen für den hund braucht, werde ich schauen, dass diese auch bei der vk zugegen sind-sofern das möglich ist.

sigrid

Sagamore

@Otzki
Da du dich ja im Gegensatz zu Bluedog für einen Menschen mit Niveau hältst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der von dir verwendete Ausdruck "hinterfotzige Sticheleien" mit Sicherheit nicht niveauvoll ist. Beleidigungen fallen auf den Beleidiger zurück. Das, was man einer anderen Person als Beleidigung sagt, ist man in der Regel selbst. Wenn du jemand anderem etwas gehässiges sagst, bist du in der Regel gehässig etc. Mündlich ist ja schnell mal etwas hingesagt, aber schriftlich hat man doch Zeit das Geschriebene noch einmal zu überdenken und muss nicht ausfällig werden.

dragonfly

bitte, bitte, bitte, nutzen wir diesen thread für die vermittlung von adena!

danke, sigrid


ansonsten: love, peace and understanding (sag ich meinen hunden auch immer wieder) :gruppenknutsch:

Ronja125

SCHUBS für die süße!!!! :O

otzki1

guten morgen !

falls jemand aus diesem forum eine einstweilige bleibe für adena, zwischen neusiedl und nickelsdorf,wärend meiner arbeit hat, bitte ich euch mich zu informieren,da entgegen mancher meinungen mir doch etwas an ihr liegt.danke nochmals an dragonfly für ihr verständnis.

Wolfsfreund

Hallo
gibt es bei Ihnen vielleicht so Tiertagesbetreuungen ?
Alles Gute für Sie , die krebskranke und
Adena

kathnowa

tiertagesbetreuung hin & her.

ich glaube es war ohnehin das beste für den HUND, dass sie zurück zu ihrer pflegestelle gekommen ist und sie wird sicher bald einen super fixplatz bekommen. wenn man keine zeit für einen hund (und vorallem für so einen großen hund hat, der viel auslauf braucht) hat, dann sollte man es bleiben lassen - dem hund zuliebe.  :O

ich hoffe, dass die hübsche adena bald ein schönes zuhause findet!

LG

dragonfly

ich finde es super, dass "otzki" weiter alle möglichkeiten versucht, um eine geeignete betreuungsstelle für adena zu finden. viele hunde müssen während der arbeitszeiten von hundesittern, geduldigen verwandten etc. betreut werden.
da der herr o. nur drei tage arbeitet und vier tage zuhause ist, einen großen garten und umliegend felder und weite hat, würde ich diesen platz nach wie vor geeignet finden. er hat viel erfahrung mit großen hunden und kann gut mit adena umgehen.

also hoffen wir doch, dass sich wer geeigneter im burgenland findet.


sigrid

Wolfsfreund

ZitatOriginal von kathnowa
tiertagesbetreuung hin & her.

ich glaube es war ohnehin das beste für den HUND, dass sie zurück zu ihrer pflegestelle gekommen ist und sie wird sicher bald einen super fixplatz bekommen. wenn man keine zeit für einen hund (und vorallem für so einen großen hund hat, der viel auslauf braucht) hat, dann sollte man es bleiben lassen - dem hund zuliebe.  :O

ich hoffe, dass die hübsche adena bald ein schönes zuhause findet!

LG

ich wünsche Ihnen, dass immer alles glatt geht in Ihrem Leben und nie eine Krankheit plötzlich alles verändert.

Ich glaube, das beste für denHund wäre Verständnis für den Menschen, denn
"Wir haben nicht zwei Herzen - eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
Alphonse de Lamartine
im dem Sinne alles Liebe und Gute für Mensch und Tier

otzki1

Zitat:



Original von kathnowa
 tiertagesbetreuung hin & her.

ich glaube es war ohnehin das beste für den HUND, dass sie zurück zu ihrer pflegestelle gekommen ist und sie wird sicher bald einen super fixplatz bekommen. wenn man keine zeit für einen hund (und vorallem für so einen großen hund hat, der viel auslauf braucht) hat, dann sollte man es bleiben lassen - dem hund zuliebe.

ich hoffe, dass die hübsche adena bald ein schönes zuhause findet!
 
LG

 
ihnen steht gar nicht zu ,so negative worte gegen mich zu werfen, was für wem das beste ist (sie kennen die situation absolut nicht )wie WOLFSFREUND vorher erwähnte "ich hoffe auch für sie das sie immer gesund bleiben,falls nicht......denken sie an ihre eigenen worte wenn sie mal hilfe benötigen.  Übrigens geht es hier nicht um menschen, sondern immer noch um adena.

Lucy

ZitatOriginal von kathnowa
tiertagesbetreuung hin & her.

ich glaube es war ohnehin das beste für den HUND, dass sie zurück zu ihrer pflegestelle gekommen ist und sie wird sicher bald einen super fixplatz bekommen. wenn man keine zeit für einen hund (und vorallem für so einen großen hund hat, der viel auslauf braucht) hat, dann sollte man es bleiben lassen - dem hund zuliebe.  :O

ich hoffe, dass die hübsche adena bald ein schönes zuhause findet!

LG

...also ehrlich gesagt, bin ich auch der Meinung. Ich glaub auch nicht, dass es böse gemeint war von kathnowa. Sie hat ja doch recht. Nur ein großes Grundstück bedeutet nicht, dass man mit dem Hund nicht mehr spazieren gehen muss. Das trifft auf sie wahrscheinlich eh nicht zu, da sie ja wirklich Adena ein tolles Zuhause bieten wollten. Aber im Allgemeinen hat kathnowa recht. Ich kenne genug Leute, die 40 stunden in der Woche arbeiten und der Hund bis zu 10 Stunden alleine zu Hause sein muss....und das finde ich nicht richtig.
Daher kann ich wieder nur sagen.....es muss einen Vorkontrolle geben, wo alles abgeklärt wird.

Leid tut mir Adena....sie braucht wirklich bald einen Platz, wo sie für immer bleiben kann.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

adena ist gestern ausgezogen. sie hat einen guten platz in oberösterreich gefunden. wird nun mit ihrem freund "bruce", einem 80 kilo doggen rüden die gegend unsicher machen. die neuen besitzer sind doggen-erfahren, haben eine eigene hundeschule und bilden rettungshunde aus.

alles gute, liebes doggenmädel :verliebt:

jmb5655

ZitatOriginal von dragonfly
adena ist gestern ausgezogen. sie hat einen guten platz in oberösterreich gefunden. wird nun mit ihrem freund "bruce", einem 80 kilo doggen rüden die gegend unsicher machen. die neuen besitzer sind doggen-erfahren, haben eine eigene hundeschule und bilden rettungshunde aus.

alles gute, liebes doggenmädel :verliebt:

Super, freut mich für die riesen maus. hoffentlich ist es diesmal für immer. lg julia

Ronja125