Astra - Vorschlag an die Nitrianer

Begonnen von Leegraib, 05.07.2011 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Hallo ihr Lieben,

Es geht um die liebe Astra, die absolut unverträglich mit Katzen und Hündinnen ist, sonst aber eine sensible Schmuserin.

Punkto Vermittlung hat sich noch nichts getan, aber die Situation wird immer ärger. Für alle Beteiligten !!!

Astra lebt im Kinderzimmer mit Türschutzgitter, das ich leider abmontieren musste, denn wenn Max oder Rossini am Weg zur Katzentoilette vorbeigeht,
stürzt sich Astra zähnefletschend aufs Gitter.
Jetzt ist die Türe wieder zu.

Meine Frage lautet: gibt es jemanden der Astra in Pflege nehmen könnte,
oder mir dafür einen anderen Hund gibt.
Ich bin auch gerne bereit bis zur Vermittlung von Astra monatlich € 40,-
zu den Futterjkosten beizutragen, nur damit diese untragbare Situation,
die jetzt schon über einige Wochen dauert, vorrüber geht.

LG Gabriele

dani

Leider kann ich Dir momentan nicht helfen, habe fast die selbe Situation, also ich muß auch trennen,  weil Minna Angst hat, vor den anderen, hat Astra Angst vor Männer ?weil da würde mir wer einfallen , dem ich fragen könnte , versprechen kann ich nichts , aber fragen kost ja nichts

und außerdem wollt ich was dazu schreiben, damit du Dich nicht so alleine gelassen fühlst ;)

Leegraib

Vielen Dank für deine Antwort,
eine Reaktion auf meinen Vorschlag ist gewaltig.
Meinen 15jährigen Sohn liebt Astra heiß, und mein Freund geht oft mit ihr Gassi. Sie hat generell Angst, vor der Leine vor Stöcken, schnellen Handbewegungen. Aber wenn man ruhig und liebevoll mit ihr umgeht
taut sie auf und fordert Streicheleinheiten ein.
Man muß geduldig und einfühlsam mit ihr umgehen, dann ist das Geschlecht egal.

LG Gabriele

lemming

Ich reagiere auch, weil ich das jetzt schon länger mitverfolge und vor allem sehr mitfühle. Helfen kann auch ich leider nicht, weil ich habe 3 Katzen und bin hier eher auf der "katzenseite zu Hause". Drücke GANZ fest die Daumen! Anna schon angerufen??

bluedog

es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr solche probleme habt.
es ist schade, dass man sowas nicht vorher abchecken kann.... (??)
ich weiss, wie das ist, wenn man einen nicht kompatiblen hund hat und keine lösung in sicht ist.
leider gibt es keinen plan b für solche fälle, und die meisten pflegestellen haben andere hunde und oft auch katzen, und wenn ein hund sich eben nicht mit allen verträgt, ist es schwer....
ich hoffe sehr, dass sich bald eine lösung findet, ich nehme mal an, ihr habt mit anna gesprochen und der verein sucht hinter den kulissen vermutlich nach einem geeigneten platz.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ich hoffe sehr, dass sich bald eine lösung findet, ich nehme mal an, ihr habt mit anna gesprochen und der verein sucht hinter den kulissen vermutlich nach einem geeigneten platz.... ??

Ja, der Verein sucht! Aber bisher leider ohne Erfolg ;(

Leegraib

Mit Anna bin ich in Kontakt, aber es geht momentan nichts, denn die meisten
haben Katzis.
Aber ich habe eine Nachricht von der Tierecke. Sie werden bald ein Inserat für Astra schalten. Einen Tag vorher bekomme ich Bescheid!!!

Da bräuchte ich dann wieder alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
Außerdem lese ich gerade das Buch "Bestellungen beim Universum",
da werde ich heute noch meditieren und für Astra einen supertollen
Gartenplatz bestellen. Hilft es nicht, schadet es auch nicht.

"in viribus unitis" (mit vereinten Kräften)  Bussal  Gabriele

Ginangel

ZitatOriginal von Leegraib

Außerdem lese ich gerade das Buch "Bestellungen beim Universum",
da werde ich heute noch meditieren und für Astra einen supertollen
Gartenplatz bestellen. Hilft es nicht, schadet es auch nicht.

Ich lese bei Astra auch schon länger mit, ihr tut mir so leid, das ist wirklich eine besch... Situation.

Wenn's denn was hilft meditier ich mit, man soll ja nichts unversucht lassen.  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Ich halte ihr ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell in der Tierecke erscheint und sich das Traumzuhause meldet!  ;)

Ronja125

ich höre mich auch bei ein paar Schäfer-Fans um!!! :O

petra

astra sucht noch immer einen pflegeplatz :hund:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Auch sie sitzt in der Tierpension !!! Und wurde dadurch "gebrochen" .... verkriecht sich in ihrer Hütte, lässt sich nicht mehr angereifen.
Ein Hund der einfach nur glücklich sein will, jedoch jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hat  ;( ;( Vermutlich wurde sie schon zu oft enttäuscht ....

dackelbein

Ich verfolge Astras Schicksal schon seit Wochen. Es tut mir im Herzen weh zu lesen, wie sehr die Arme leidet.  ;( ;( ;( Da ich auch keinen katzenfreien Platz anbieten kann, ist es eigentlich überflüssig zu schreiben, aber irgendwie konnte ich nicht einfach "drübersteigen". Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und ein katzenloser guter Mensch erbarmt sich armen Oma. Es kann doch nicht das ganze Forum voller Katzen sein??? Wer zaubert ein Plätzchen aus dem Hut?

Shiva13

In welcher Tierpension ist sie denn?

Bzw. sind da noch andere Nitra Hunde?

Würde gerne mal hinfahren, spazieren gehn, Fotos machen usw...kommt halt drauf an wie weit weg sie ist.

Leegraib

Jenny hab dir PN geschrieben.

Shiva13

ZitatOriginal von Leegraib
Jenny hab dir PN geschrieben.

hab nix bekommen  ?( ?(