Helly sucht ein lustiges zu Hause!

Begonnen von Jasmin, 18.09.2011 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin

Hallo ich bin eine ca. 1-jährige Hündin!
Mein Herrli hat mich einfach herzlos ins Auffanglager gesteckt, weil er viel lieber Reiten geht als mit mir weiter Dog Dancing, Frisbee,....usw. zu machen. :rolleyes: Ich bin sehr freundlich und klug und suche daher eine lustige Familie die viel mit mir unternimmt, weil ich bin sehr gelehrig und wissendurstig. Meine Pflegefamilie hat auch Katzen und einen 2 jährigen Bub, die sind ur lieb und stören mich gar nicht. Da ich ja ein Wohnungshund bin gehe ich ganz brav draussen mein Geschäft erledigen. Das einzige, ich mag gar nicht alleine sein, aber das ist ja das wenigste, ich bin ja a gscheits Mädl und mit einer geduligen Hand bekommen wir das auch hin!

Jasmin

Janima

Da ist sie ja :)

Ich finde es super, dass du sie gestern dazu eingepackt hast! :O

Es wird sich sicher ein toller Platz für die intelligente Helly finden, da bin ich mir sicher :)

dani599

Ronja125

Jasmin

Helly hatte sich heute Nacht entschieden nicht in ihrer Hütte (Haus 2x3m) sondern bei uns im kuscheligen warmen Bett zu schlafen. Muss man ja auch verstehen, wenn sie nicht alleine sein möchte!  :rolleyes: Nach dieser ruhigen Nacht gab es mal Frühstück, und ich musste feststellen, dass sie ordentlich verfessen ist!  :D Ich glaub wenn ich ihr eine 2. Dose noch aufgemacht hätte, wäre die auch verputzt. Deshalb gab es dann zur Abwechslung mal ein leckeres Kannichenohr zum Beissen! Danach hiess es einmal Sonnenbaden bitte. Am Nachmittag machten wir beide mal Wipfing unsicher.  ;) Bei diesen entspannten Spaziergang kam uns auf einmal ein RIESEN- Schäfer entgegen und wir beschlossen die Hundsis mal am Feld laufen zu lassen. Also ein kleiner Angsthase ist sie schon, aber was will man bei so einen Bär. Ich brauchte nur ihren Namen zu rufen und sie stand schon vor mir. Echt brav! Hab nur so  8o geschaut! Unser Abend verlief dann eher ruhig, mein Kind (2 Jahre) spielte mit ihr ein bissi Balli, dann spielte sie wieder mit den Welpen und zwischen durch holte sie sich ein paar Streicheleinheiten.  :) Jetzt nach den Abendmahl (kann man ja so sagen, weil sie bekam Hühnerfleisch mit Erbsen) liegt sie voll erschöpft und regungslos neben mir und wünscht euch auch so eine kuschelige und ruhige Nacht!

Jasmin

Helly entwickelt sich einfach super. Jetzt kann ich sogar schon aufs Klo gehen, ohne dass sie mir nach weint.  :elefant:

Heute war so ein richtiger Faulenzer-Tag! Wir knotzten den ganzen Tag irgendwo in einer Ecke herum. Was will man den auch bei so einen sch.... Wetter.  
Am Vormittag schäumte mein kastrierter Rüde so stark aus den Mund und schmatzte so.  8o Ich hab gleich in meiner Panik meine Mama angerufen und sie meinte: Der ist schorf auf die Helly. Na bumm, da ist mir gleich ein Stein vom Herzen gefallen, aber ich hab echt nicht gewusst was da jetzt abgeht. Auf alle Fälle ist das ein Anzeichen, dass sie bald läufig wird und somit wird die Maus am Mittwoch vormittag kastriert.
Am Nachmittag waren wir auf der Terasse, weil mein Sohn dort seine Autosammlung hat. Also Helly mag die Kälte gar nicht, ihr war bei 12 Grad eisig kalt und sprang zu mir auf den Rattansessel und kuschelte sich zu mir. Da hab ich bemerkt, dass sie ur zittert. Dann hab ich sie mit einer Decke zu gedeckt und sie legte ihren Kopf auf meine Schoß und warf mir einen Blick zu der war herzzerreissend. Wenn sie reden könnte, hätte sie wohl DANKE gesagt. Aber ich hab sie schon verstanden! Danach schlief sie eine gute halbe Stunde bei mir ein. Mah, dass ist so eine dankbar süße Maus die eine aktive Familie sucht! Ich wünsche ihr das so sehr.

echo

hallo,
so wie du schreibst, dürfte es helly geschafft haben alle herzen zu erobern.
siehst, das wußte ich gar nicht, dass auch kastrierte männchen so reagieren können.  :rolleyes:
wünsch helly für den morgigen eingriff alles gute und deinem rüden
wieder "entspannte" tage.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Janima

Ich freu mich wirklich sehr, wie gut es Helly bei euch geht!!!

Ist sicher richtig und gut, sie kastrieren zu lassen :O Viel Glück auch für die Nachsorge.

Jasmin

Heute waren wir beim TA und wir mussten leider feststellen, dass sie Fieber hat. Jetzt bekommt sie bis Montag Antibiotikum, wenn das Fieber weg ist wird sie erst operiert. Eh logisch! Ich hoffe nur, dass die Situation zwischen meinen spitzen Rüden  :D und der Helly nicht schlimmer wird.  :rolleyes: Weil mit 5 Hunden ist das dann nicht so EASY CHEESY!  :O

Janima

Uiuiui... ich hoffe, dass sie bald wieder gesund wird... armes Mädl.

Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel geduld ;)

Jasmin

Anscheinend wars das schon mit der ersten Läufigkeit,.... ein kurzes "aufsabbern"  :rolleyes:
Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, wenn man das so nennen kann.  :D Sie ist echt eine Liebe, hat aber auch Pfeffer im A...., also sie zeigt immer klar und deutlich, dass sie mehr machen will, sie wie will was lernen. Leider kann ich ihr nicht soviel bieten wie sie es gerne hätte, bringe ich Zeittechnisch mit Kind und noch meine eigenen 2 aktiven Hunde nicht unter einen Dach. Ich wünsche ihr sehnlichst bald ein tolles Platzerl für sie.

Jasmin

Helly-Maus entwickelt sich einfach super. Sie kann mittlerweile schon mit meinen 2 Hunden 4 Stunden alleine bleiben. Wenn ich gehe, wartet sie halt noch weinend bei der Tür, aber nach ca. 5 min. gibt sie auf und legt sich auf ihr Platzi. Sie ist einfach ein Traumhund und verstehe gar nicht, warum noch keiner angerufen hat. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile!!!  :)

sigrid

Habe auch Helly kennengelernt, sie ist eine freundliche Hündin und nicht aufdringlich oder gar hektisch.

Ich denke, sie wäre der ideale Anfängerhund, wenn man ihr neue Sachen beibringt, die sie gerne und intressiert lernt.