Tipp fuer Stubenrein?

Begonnen von Petra_L, 04.09.2011 - 01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Habt ihr einen tipp fuer mich? Seit drei tagen verbringe ich std draussen aber mein pflegi war noch nie draussen... :baby:
nach std draussen sein bevor ich schlafen geh macht sie dann rein.
zb heute ist sie seit 11 uhr unter dauerbeobachtung und so gut wie nur draussen, vor etwa drei std das erste haufi draussen aber immer noch kein lacki!? Bin mir sicher sobald ich schlafen gehen will macht sie dann wieder drinnen  ;( das die pflegi ned glei stubenrein sind is mir scho klar, aber gar nicht draussen gehen? Denk mir wenn sie einmal machen wuerd ich sie uebertrieben loben...aber dafuer muesst sie das erst mal tun.

Raffaela

Das hatte ich auch schon dass ein Wauzi 3 Tage gar nicht draussen gepinkelt hat. Bei uns war es die Reizüberflutung und einfach Angst. Bin trotzdem immer wieder raus gegangen und nach paar Tagen hat sich alles von selbst erledigt  :rolleyes:

Würd trotzdem regelmässig rausgehen und ich bin mir sicher dass es in den nächsten Tagen von alleine klappt.

Natascha

Meine kleine Kala hatte anfangs das umgekehrte "Problem"- draussen Lacki machen, drinnen Kot absetzen. Es hat einige Tage gedauert, bis sie den ganzen Stress abgelegt hatte und verstand, dass man sein Geschäft ausschließlich im Freien erledigt. Ich hab es ihr von den anderen Hunden vormachen lassen, wenn die sich draussen gelöst hatten, bekamen sie Leckerli dafür- sie hatte schnell begriffen, dass sie nur dann auch ein Leckerli abgreift, wenn sie mir ein Hauferl schenkt ;) Die Umstellungsphase kann bei manchen Hunden recht lange dauern, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra_L

Danke euch beiden! Jaa alles ist soo interessant nur pippi machen ned  :tongue:
aaaber heute um 5.46 war es soweit  :banana:
ein guter sonntag  :D

Natascha

Siehst, geht doch :D Gut Ding braucht Weile ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Janima

:elefant: ich freu mich für euch mit :)

marion1970

Gratulation!!!!!!!!!

Neda

Wen ich mit meinem Fetzen durch das Haus renne, wo die Kleine hingemacht hat, da der Garten ja soooooooooo interessant ist und manchmal macht sie halt alles andere dort, nur nicht pinkeln, denk ich mir :Hauptsache sie pinkelt :D und ich danke deine wird noch eine grosse "Draussenpinklerin" :D :D :D

Petra_L

Ihr glaubt ja nicht wie seeeehr ich mich gefreut hab als ich per mms ein Lulufoto bekommen hab  :D war nämlich leider nicht während meiner"Schicht" sondern Onkel Heinzi war der glückliche  :tongue:

Wichtig ist: der erste Schritt ist getan, jetzt gehts bergauf!!!  :O

Ich muss nämlich schon zugeben, dass es ein bissl frustet wenn sich Tagelang so gar nix tut, das hatte ich wie gesagt auch noch nie...

Laurie hat dafür in der Hundezone eine Dame "angesprochen" die jetzt überlegt wegen Pflegestelle werden und das können wir ja auch gut brauchen  :O

Allegra

Mein jetztiger Pflegling Bettina hat sich unglaublich 24 Std nicht gelöst  8o. Sie war dermaßen im Stress und obwohl wir den ganzen Tag im Garten verbracht haben konnte sie ihre Blase nicht leeren, die Arme  :(

Am nächsten Tag um 11 Uhr bekam ich eine SMS von meinem Mann, dass er heute nicht mehr gießen braucht  8) Er dachte, es löst sich neben ihm eine Kuh, sie hat sicher eine Minute lang gebraucht bis sie fertig war. Selbst noch heute hält sie es ungewöhnlich lange zurück, wir sind aber auch erst bei Tag 3 der Eingewöhnungsphase und sie ist noch ziemlich gestresst.

sophie

Was ist denn "draußen" bei euch? Der Garten? Manche Hunde haben hemmungen in den garten zu machen, lösen sich aber beim spazieren gehen sofort.
Nur ne Überlegung :)

Petra_L

@ Allegra: Ehrlich gesagt DANKE es beruhigt mich nämlich enorm das es anscheinend durch den Stress vorkommen kann das die aremn Hundsis das sooo lang zurück halten können! Nach 10 Std dacht ich mir: gibts ja ned sie MUSS doch müssen...

Bin beruhigt das es anscheinend vorkommen kann das die das so lang zurück halten und es hilft ja immer wenn man nicht allein is...

Ich Liebe das Forum dafür  :gruppenknutsch:

PS: ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir is draussen wirklich draussen weil Garten haben wir keinen  ;)

Allegra

@Petra_L: Ich hab extra mit Betti im Wohnzimmer geschlafen damit ich merke wenn sie am Parkett herumtrappelt und damit  ich die Terrassentüre schnell aufmachen kann. 4x blinder Alarm...

Aber ich gebe zu, das hatte ich auch noch nie bei einem Pfegling, bis jetzt war es auch jedem Hund wurscht ob das Gras innerhalb des Zaunes oder ausserhalb wächst (bis auf meinen eigenen Rüden, der würde wohl eher platzen als reinzupieseln, was aber eher an der Erziehung liegt)

Alles Gute, ich denke bei meinen nächtlichen Streifzügen im Garten an Dich und fühle mit Dir  :lieb:

micky

hi petra!

ich hab vor ziemlich genau meinen timi übernommen. er war ein wohnungshund und war es so gewohnt, daß er nur beim spazierengehen alles erledigt. er hat bis heute noch kein einziges haufi im garten gemacht hat, was ja auch ganz praktisch ist.  :O

andererseits ist meine momo (ehem. straßenhund) so "gschamig", daß sie viel lieber im garten "allein" pinkelt und häufchen macht, als an der leine beim gassigehen. am anfang bin ich stund und weil mir ihr spaziert, bis ich das kapiert hab. mittlerweile funktionierts an der (langlauf)leine auch problemlos.

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi