Eli ist angekommen

Begonnen von Fennek, 01.10.2011 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Eli ist nach einem langen Tag für sie angekommen.
Nachdem Bobby die Hundehütte ja nicht mehr braucht (im Wohnzimmer ist es auch viel schöner) hat nun Pflegehund Eli gleich mal die Hundehütte getestet. Immerhin konnte ich ihr die Leine runter geben und sie ein bisschen per Hand füttern, ohne dass sie geknurrt oder gar geschnappt hat.
Aber sie ist schon seeehr vorsichtig und skeptisch. Aber das kenn ich ja nun schon von Bobby und wie es dem in der Zwischenzeit geht, kann man eh nachlesen.
Zur Abwechslung ist sie mal kein Hund zum aufpäppeln. Sie braucht eher eine Diät, eine kleine Knackwurst ist bei mir eingezogen. Schauen wir mal, wie sie sich entwickelt, jetzt braucht sie mal Ruhe. Und Bobby kommt mir auf einmal so mutig vor.
LG
Irene

Seifenblase66

Mah ist das wieder mal ein happy end für einen armen Wuffel.
Ich freue mich so für die Maus.
Ja der Bobby ist schon super geworden.
Wie toll das die Hunde trotz ihrer erfahrungen so schnell wieder vertrauen aufbauen. Ein Tier spürt es eben wer es gut mit ihm meint.
Man darf sie nie unterschätzen.
Danke Fennek das du ihnen so einen guten Start in ein neues Leben ermöglichst. :prosecco:
 :welle:

Kascha

Super, ich freue mich, dass Eli doch noch ein Pflegeplatzerl ergattert hat :O.
Bin schon gespannt, ob die Couch bald wg. Überfüllung gesperrt wird. :D

fini

Ja, Eli ist eine kleine Knackwurst. Hanka hat sie gut gefüttert! Ich bin so froh, dass sie da ist und nicht mehr in Gefahr vom Nachbar vergiftet zu werden. Hanka ist schon vor drei Wochen in ihre beheizbare Wohnung gezogen und Eli ist ganz alleine im haus zurück geblieben und hat von Hanka nur einmal täglich kurz Besuch bekommen. Letzten Winter hat der Nachbar des Hauses die zwei Hunde von Hanka vergiftet und Eli war in großer Gefahr! Eli jetzt fängt dein Leben erst richtig an!

Isabelle

Ich freu mich so für die Kleine! :O

:sensationell: Danke!

Giovanna

Juuupiduuuuhhh!!! :banana: :elefant: :prosecco: :welle:

dani599

ENDLICH!!!!!

Danke, dass du sie aufgenommen hast!!!!! :O :O :O

 :welle:

Fennek

ZitatOriginal von fini
 Letzten Winter hat der Nachbar des Hauses die zwei Hunde von Hanka vergiftet und Eli war in großer Gefahr! Eli jetzt fängt dein Leben erst richtig an!

Ohne Worte.
Ich pass schon auf die Kleine auf. Durfte sie heute zum ersten Mal kurz streicheln und sie hat per Hand gefressen. Unglaublich: heute Früh hat sie mit dem zweiten Schüchti Bobby gespielt. Nur als Felix kam, ist sie gleich wieder verschwunden und verbringt eigentlich den ganzen Tag am geschützten Ort. Gebellt hat sie übrigens noch kein einziges Mal, nicht auffallen ist momentan die Devise.
Felix ist ihr eindeutig zu hektisch und wird immer verknurrt. Manchmal knurrt sie mich auch an, da überwiegt halt noch die Angst.
Aber wenn ich mir Bobby vor vier Wochen und heute ansehe (er hat mich heute aktiv zum Spielen aufgefordert), dann bin ich sehr zuversichtlich, dass die kleine Maus auch so wird.
LG
Irene

ullimaus

schön zu hören, dass eli in guten händen ist:-)

Fennek

Ein Wunder ist geschehen - dank einer Knackwurst. Habe mir ja 2 Tage frei genommen, um  Eli einzugewöhnen. Kein Rauskommen, Anknurren, zaghaftes von der Hand fressen, Hunde anknurren. Gestern Abend 1 1/2 Stunden bei ihr gesessen, damit sie zum Fressen ihr Versteck verlässt, sonst hätte sie halt nichts bekommen. Habe mir das bei Bobby schon so angewöhnt, dass es Fressen nur in meiner Anwesenheit gibt und wenn es halt auch so lange dauert. Sie kam und hat sich jeden Bissen in ihr Versteck geholt. Da dachte ich schon, dass das wohl eher länger dauern wird.

Heute frühstücke ich im Garten, wie schon bei Bobby am Anfang mit Knackwurst ausgestattet, falls Eli doch rauskommt. Nun, sie kam nicht raus, sie ist wie eine Rakete angeflogen. Ein Knackwurst-Stückchen für die Knackwurst, und der Bann war gebrochen. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Zu den Hunden: Vor Kelly, meiner Großen, hat sie Respekt. Ist auch gut so, sie ist die Chefin. Mit Bobby, dem nicht mehr Schüchternen, möchte sie spielen - er ist auch der Ruhigste. Felix, der hektische Flummi, wird ständig angeknurrt. Der ist ihr eindeutig zu viel. Aber Felix mit seiner charmanten Art wird auch Eli noch mürbe machen mit seinem 100 Mal fragen, ob sie nicht doch mit ihm spielen mag.
Jetzt liegen alle vier im Garten, als wären sie immer schon zusammen gewesen, wenn auch mit einem Respektabstand von Eli.

Jetzt wo ich sie stehen und laufen sehe, stelle ich fest, dass sie noch dicker ist als geglaubt. Diät und hoffentlich bald Spazierengehen ist angesagt.

Wenn die Verantwortlichen Platz suchen. Ich glaube, schon jetzt sagen zu können, dass sie am besten wo aufgehoben wäre, wo es entweder keinen Hund oder einen eher ruhigeren Zweithund gibt. Sie scheint sehr intelligent zu sein und hat auch ein richtiges Hundeverhalten, soll heißen, sie weiß, wo sie sich wehrt und wo sie akzeptiert, dass wer anderer der Chef ist. Sie hat sich auch schon angreifen lassen, die Liebe geht bei ihr also eindeutig durch den Magen. So wie sie Bobby zum Spielen auffordert, wird sie wohl auch bald eine lustige verspielte, wenn auch noch viel zu dicke, kleine liebe Hündin sein.

Fotos folgen.

ich bin fasziniert von diesem rasanten Verhaltenswechsel. Jetzt hab ich zwei Schüchtis, die keine Schüchtis mehr sind.
Jetzt testen wir dann noch andere Personen und hoffentlich eben auch bald Spazierengehen. Dann ist sie aber glaub ich schon sehr rasch vermittelbar.
Ich verstehe es zwar nicht, aber es ist so. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache dem Hund geht es gut.
LG
Irene

Tati

Hallo Irene
das freut mich sehr so tolle Neuigkeiten zu hören :-))
Am Samstag sah es ja noch nicht so aus grrrrr.
Lg Tati

Fennek

ZitatOriginal von Tati
Hallo Irene
das freut mich sehr so tolle Neuigkeiten zu hören :-))
Am Samstag sah es ja noch nicht so aus grrrrr.
Lg Tati

Ja, das ist richtig. ;) Und ich hatte schon ein wenig Bedenken, ob das mit meinem Trio daheim auch funktionieren wird, da sie ja auch jeden Hund angeknurrt hat, der vorbei gegangen ist - was alle anderen ja überhaupt nicht gemacht haben.

Aber es wird jeden Tag besser, was ich so und in dieser Geschwindigkeit nie für möglich gehalten hätte. Anbei ein paar Fotos. Jetzt müssen wir noch Leine üben, da hat sie ein ähnliches Problem wie Bobby. Aber das auch wohl nur eine Frage der Zeit.
Na ja, und 2, 3 kg weniger würden ihr auch nicht schaden, aber das kriegen wir oder ein allfällig neuer Besitzer auch noch hin.
LG
Irene

Fennek

Was soll ich sagen. Eli überrascht mich jeden Tag auf's Neue. Sie schlaft schon im Wohnzimmer, sie spielt mit meinem Flummi Felix bis zum Umfallen. Sie hat Respekt vor meiner Kelly (die ist aber halt auch im Verhältnis zu ihr riesengroß). Sie liebt es, gestreichelt zu werden und schiebt ihren ganzen Körper richtig unter die Hand, dass ja auch überall die Hand hinkommt. Sie ist also vom Schüchti zum Familienhund in Rekordzeit geworden. Und das Beste: in Lucenec war sie aufgrund des Bellens ja die Heulboje. Hier hat sie noch kein einziges Mal gebellt.
Sie ist sehr intelligent und anhänglich (kenne ich sonst in der Intensität eigentlich nur vom Spitz).
Halsband rauf funktioniert noch nicht. Da ist sie ähnlich wie Bobby dann doch noch den einen kleinen Moment schüchtern.
Und durch das ganze Laufen und Spielen hat sie sicher schon 1/2 kg abgenommen, ist aber noch weit weg von Magersucht  :D

Jetzt fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch ein Fixplatz, der kleinen Maus.
LG
Irene

isolde

Das ist sehr schön zu hören,wie schnell das auch bei Eli gegangen ist.Ich wünsche euch von Herzen  alles Gute.(Habe deine Beiträge immer mit begeisterung mitverfolgt).
GLG ISOLDE

fini

Toll, super, spitze, gute Arbeit!  :elefant: :elefant: :elefant:

WauWau

ZitatOriginal von Fennek

Jetzt fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch ein Fixplatz, der kleinen Maus.

Dann verschiebe ich die kleine Dame doch gleich zu "Fixplatz gesucht" :O

Fennek

Eli hat kleine Rückschritte gemacht.  Sie fürchtet sich bei Fremden wieder vermehrt. Warum, ich weiß es nicht. Aber nachdem sie so schnell zugänglich war, ist das vielleicht durchaus normal und wir werden auch bald wieder Fortschritte machen. Ich darf mit ihr alles machen. Bei Kindern nimmt sie vorsichtig Leckerlis, die sieht sie nicht als Bedrohung an. Sonst ist sie momentan wieder eher zurückhaltend bei Fremden.

Sonst ist sie einfach nur wirklich süß. Hängt an mir wie eine Klette. Wo ich bin, ist sie. Immer unauffällig dabei und freut sich über jedes freundliche Wort.
Abgenommen hat sie sicher schon über einen Kilo, da fehlen aber sicher noch drei bis vier, die zu viel sind.

Ich bin ja gespannt, ob und wann sie einen Platz finden wird. Erstens schwarz, wie wir wissen, offensichtlich keine sehr beliebte Farbe, verfolgt man das Forum ein wenig. Verstehe ich ja überhaupt nicht. Zweitens ist sie ja nicht unbedingt eine Schönheit. Klein, auf vier dünnen Beinchen mit viel zu dickem Körper. Aber was soll ich sagen. Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles!
Sie hat ein unglaublich positives, intelligentes, freundliches und ruhiges Wesen - ja ich spreche von der 'Türklingel' Eli. Sie wird wohl einer von den Hunden sein, mit denen man spazieren gehen kann ohne Leine und sie wird immer in unmittelbarer Nähe bei Einem bleiben. Und hat man ihr Herz erobert, macht sie glaube ich alles für ihren Besitzer.

Ich hätte es nie geglaubt, aber ich habe mich in diesen Hund verliebt, obwohl sie überhaupt nicht mein Typ ist, weil mir eigentlich viel zu klein (bin ja ein Riesenschnauzer-Fan). Der einzige Grund, warum ich sie nicht behalten will, ist die Tatsache, dass ich dann einen Pflegeplatz für einen Nitra- oder Lucenec-Hund weniger habe und wie wir wissen, warten ja noch so viele. Mehr als vier Hunde gleichzeitig bringe ich zeitlich nun mal nicht unter, denn die zwei Schüchtis brauchen nun mal mehr Betreuung als andere Hunde und meine zwei dürfen dabei auch nicht zu kurz kommen. Und Bobby wartet ja auch noch.

Ich wünsche mir daher wie jede andere Pflegestelle auch, dass mein Pflegi einen Superplatz findet, wo er all das zeigen darf, wozu er fähig ist - und das ist bei ihr wahrlich verdammt viel.

Und wenn es länger dauert, bis sie einen Platz findet, und ich kann nur jedem Liebhaber von kleineren Hunden sagen, dass er definitiv was verpasst, wenn er sie nicht nimmt, dann stört es mich auch nicht. Ich mag sie, die kleine Eli.
LG
Irene

Fennek

Weil ich heute gefragt wurde, wie es Eli geht. Wollte nichts schreiben, um andere Hunde, die wirklich vermittelbar sind, nicht von oben 'runter zu verschieben'.
Aber kurzer Zwischenbericht. Eli liebt mich. Eli mag alle Hunde bei mir und den Kater. Das war es aber auch.
Sie flüchtet, wenn sie Fremde sieht. Außer der Tochter einer Freundin und mir hat es noch niemand geschafft, dass sie wenigstens ein Leckerli nimmt.
Für mich würde sie glaube ich durchs Feuer gehen, alle Anderen meidet sie wie Feuer.
Sie ist auch kein Hund, den man zu etwas liebevoll zwingen kann, sondern einer, der ganz freiwillig kommen muss. Sie will auch nicht spazieren gehen.

Wenn sich also jemand findet, muss er viel Geduld aufbringen. Wenn man sie aber hat, hat man sie auf ewig. Was dazu führt, dass das so ist, keine Ahnung. Ich weiß ja auch nicht, warum sie zuerst gar nicht kam und plötzlich da war und mein Schatten wurde.

Ich pushe sie daher auch gar nicht. Macht keinen Sinn, so lange ich nicht weiß, wie 'sie funktioniert'. Wenn sich jemand ihn sie verliebt, dann wird sie wohl auch dort so werden wie bei mir. Aber da gibt es halt derzeit zig 'einfachere' Hunde.

Aber es geht ihr bestens, das wollte ich nur kurz mitteilen.
LG
Irene

Fennek

Ich stelle fest, dass Eli doch gar nicht so schüchtern ist bei Fremden. Sie sucht sich ihre Leute aber offensichtlich aus. Hatte gestern Besuch. Eli hat die zwei vorher noch nie gesehen. Sie ist geblieben und hat sich streicheln lassen - einfach so und völlig unproblematisch. Das volle Programm - auf den Rücken schmeißen, Bauch kraulen etc. Letzte Woche war eine Freundin da - das gleiche Phänomen. Meine Nachbarin, die aber jeden Tag rüber kommt, um den Hunden Leckerlis zu bringen - keine Chance. Sie sehen sich und Eli geht - keiner weiß warum. Zu größeren Kindern geht sie auch vorsichtig hin und lässt sich streicheln.
Es ist also noch nicht alles verloren für meine kleine Maus. Fakt ist aber offensichtlich, dass sie sich die Menschen aussucht und nicht umgekehrt. Ob das die Vermittlung vereinfacht, weiß ich nicht.  
Eli braucht definitiv einen Platz, wo sie entweder alleine oder maximal mit Zweithund ist. Sie ist mit zu vielen Hunden ein wenig überfordert und zieht sich zurück. Jetzt habe ich momentan nur insgesamt drei, da lebt sie richtig auf und hat auch nicht das Gefühl, zu kurz zu kommen (was ohnehin nicht passiert, ihr ist es aber immer noch zu wenig).
Sie geht auch bis heute nicht spazieren, weil sie den Garten nicht verlassen will, hat somit auch überhaupt kein Problem, alleine zu bleiben (sie hat es sich ja selbst ausgesucht). Und sie ist kein Hund, den man zu etwas zwingen sollte (also Halsband rauf und raus), da das bei ihr eindeutig einen Vertrauensbruch bedeuten würde. Sie bekommt man zu allem nur mit Geduld und Warten, es kommt dann von ganz alleine. Und der Tag wird kommen, dass sie in der Einfahrt stehen und ins Halsband schlüpfen wird, ohne mein Zutun. So ging bist jetzt alles.
Zusammenfassend bedeutet das:
Eli muss man 'erobern', indem man ihr ganz einfach gefällt. Sie lässt sich mit Leckerlis und dergleichen absolut nicht bestechen, obwohl sie grundsätzlich durchaus verfressen ist.
Gefällt 'man/frau' ihr, dann hat man sie dafür ganz mit all ihrer Liebe und Zuneigung. Und davon hat sie ganz viel.
Eli sollte alleiniger Hund oder maximal Zweithund sein.
Eli hat keinerlei Probleme mit Katzen.
Eli braucht unbedingt einen Garten, da sie bis dato nicht spazieren gehen will (ist eine Frage der Zeit).
Eli ist eine total Süße, Verschmuste und auch Verspielte.
Eli kann super toll alleine bleiben, bellt nicht (nur wenn man nach Hause kommt, bellt sie kurz vor Freude).
Eli hat ein Herz wie ein Löwe. Man muss ihr Herz aber erobern. Sie ist ja diesbezüglich ein bisschen wie eine Katze. Ideal also für einen Katzenmenschen, der einen Hund haben will, da kann der-/diejenige alles in einem Vierbeiner verbinden.  ;)

Und wenn es vielleicht auch nicht so klingt. Insgesamt ist Eli ein völlig problemloser Hund, mit einer ganz bezaubernden Art - wenn sie einen mag.

Eli ist halt ein sehr spezieller Hund für spezielle Menschen. Aber vielleicht gibt es ja diesen speziellen Menschen irgendwo.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos, sie hat auch schon ordentlich abgespeckt, obwohl sie nur im Garten herumläuft.
LG
Irene