ATMENDE SKELETTE - die Pyramiden-Pferde in Kairo

Begonnen von Ginangel, 04.12.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Seit der Revolution in Kairo ist die Zahl der Touristen dramatisch gesunken, und dadurch besuchen auch weniger Reisende die Pyramiden auf die traditionelle Art – nämlich reitend, oder in von Pferden gezogenen Kutschen. Etwa 500 Pferde waren vorher schon in schlechter Verfassung und nun, wo die Touristen (und damit das Geld für Futter) ausbleiben, stehen diese Pferde kurz vor dem Hungertod -  ,,ATMENDE SKELETTE".

Ich weiß, wir haben selber genug Notfälle. Aber bitte schaut euch die Bilder an, dann werdet ihr verstehen warum ich diesen Thread aufmache.

Es gibt bereits eine sehr gut organisierte Gruppe, ,,Prince Fluffy Kareem", die versucht diesen Pferden zu helfen, und die auch schon viel erreicht haben.

Für zusätzliche Informationen erreicht ihr diese Leute unter snarfen@hotmail.com , sie antworten innerhalb weniger Stunden.

Facebook:
http://www.facebook.com/princefluffykareem?sk=photos#!/princefluffykareem?sk=wall

Es läuft eine Petition für diese Pferde, und ich hoffe, dass dieser Thread dazu beitragen kann dass von hier im Forum auch ein paar Unterschriften dazukommen.
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/401/793/585/
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

mir läuft ein eiskalter schauer über den rücken bei den bildern ;(

mein unterschrift haben sie!

gaby

Christine A.

Hab auch unterschrieben! Sowas Schlimmes hab ich schon lang nicht mehr gesehen.  8o

Stefan

Bin zwar kein Pferdefan aber SOWAS geht GARNICHT!!!

Natürlich habe auch ich unterschrieben.

Lucy

furchtbar ;( ;( ;( ;( diese armen treue Tiere....
unterschrieben
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dani599

Ich hab selber zwei Pferde - es ist so schrecklich  ;( ;(

Lara2

Bitte so traurige Berichte auch immer an Vier Pfoten und Peta sowie Presse und TV senden, da diese Tierschutzorgas. und Presse evtl. auch vor Ort helfen können.

Hoffentlich kann den armen Tieren schnell geholfen werden.

Vielen Dank, daß Du diesen Bericht und die Petition hier ins Forum gesetzt hast.
Es ist wichtig nicht wegzuschauen - sondern zu helfen!

Ronja125

UNFASSBAR!!! :(
hab natürlich auch unterschrieben!!

Shiva13

Das ist soo furchtbar!!

Hab auch unterschrieben!

Der Mensch ist so grausam...wie kann man nur!!

Ginangel

ZitatOriginal von Lara2
Bitte so traurige Berichte auch immer an Vier Pfoten und Peta sowie Presse und TV senden, da diese Tierschutzorgas. und Presse evtl. auch vor Ort helfen können.

Es ist wichtig nicht wegzuschauen - sondern zu helfen!

DANKE Lara!

Hast du eventuell Kontakte/Ansprechpartner für mich?

Lara2

Nutschi

Meine Unterschrift ist auch dabei  ;(

LG Alexandra

ullimaus

furchtbar ... ;( ;( ;( ;( ;(

natürlich hab ich auch unterschrieben ...

Ginangel

Ich möchte diese Beitrag gern nochmal in Erinnerung rufen ... vielleicht kommen ja noch ein paar Unterschriften zusammen.

nuffl

@Ginangel: danke
ich hab ihn gerade erst gesehn und natürlich gleich unterschrieben... arme tiere...

dani599

ich hab die Dame angeschrieben bezüglich Spenden, möchte nämlich eine Riesenkiste mit Pferdezeugs dorthin schicken - wenn sich jemand beteiligen will, wär das natürlich super! :O

Aber ich hab leider noch keine Antwort bekommen was alles gebraucht wird! Gebe Bescheid sobald ich was weiß! :O

Ginangel

DANKE dani599!!!

Ich hab auf mein mail innerhalb eines Vormittags Antwort bekommen. Vielleicht ist Marte im Moment irgendwo unterwegs ... bitte meld dich sobald du Info bekommst!

dani599