Dämmplatten als Liegeauflage

Begonnen von Otterchen, 25.10.2011 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otterchen

Liebe Anna,

helfen zugeschnittene Dämmplatten von Polystyrol als Liegeplatz für Hunde in den Zwingern. Wenn ja, dann kaufe ich welche und lasse sie zuschneiden. Dafür brauche ich aber die notwendigen Größen.
Herzlichst
Nora
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

idefix

Liebe Nora!

Bin zwar nicht Anna, aber melde mich jetzt trotzdem frech zu Wort.
Diese Platten wären genial als Liegeplatz,
die Originalgrösse von meist 60x120 cm passt eigentlich perfekt.

Danke!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

ccd3

Hab nur eine kleine Frage


Sind das so harte Styroporplatten? also ohne Kugerl.... ?(
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

louiserl

Meine Hunde haben die in null komma nix in kleinste Fuzzerln zerlegt.
Glaube nicht, dass man die in Zwingern verwenden kann.

Anna

Schon alles besprochen  ;)... die Platten werden "überzogen" und halten so hoffentlich länger !!
Würden solche auch gern nach Filakovo wo die Hunde wirklch nur in einfachen, unisolierten !! Hütten liegen... auch in LC würden sie Verwendung finden...
Darf ich einmal sagen, dass ich Angst vor dem Winter hab... soooo viele frierende Hunde  ;( ;(

MichiEla

Sind Styrodur-Platten das Selbe? Ich verwende die um meinen Hasenstall zu dämmen. Sind wetterfest - Dämmmaterial das man im Baumarkt kriegt.

Da könnt ich auch ein paar besorgen und überziehen...

Jutta und die J`s

Hallo Ihr!

Styrodurplatten habe ich teilweise in meinen Hundehütten. Das Zeug ist sehr stabil, leicht zu bearbeiten und sehr gut einzupassen. Und genau das ist der Knackpunkt!  Je genauer die Platten eingepasst sind um so weniger können die Hunde sie beschädigen.

Klar! Es gibt auch Hunde die Europaletten schreddern, aber denen kann man ja noch nicht mal Gummimatten aus dem Kuhstall geben!

Für kleine Hunde und solche die keinen Knabberwahn haben eine tolle Liegefläche für den Winter. Echt! Müsst Euch mal draufsetzten. Da wird der Popo warm!  ;-)

Ist nicht mit Styrophor zu vergleichen, aber halt auch deutlich teurer. Ich sammle da jedes Eckerl das ich am Recyclinghof kriegen kann.


Liebe Grüße

Jutta und die J`s