welpe mit katzenseuche

Begonnen von clauthia, 26.10.2011 - 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clauthia

Hallo!

mein bruder und seine freundin haben am wochenende einen hund bekommen (beiger labrador) von einer züchterin aus ungarn, die angeblich einen guten ruf hat.

jetzt hat sich aber leider herausgestellt, dass der kleine katzenseuche hat, und sie wissen nicht, ob er die nächsten tage überlebt :(

ich hab ihn am ersten tag gestreichelt, und er hat meine hand abgeschleckt-- jetzt hab ich angst, dass meine katzen auch angesteckt sein könnten? die zwei sind natürlich geimpft, aber ich hab trotzdem angst. und wie is das mit der kleidung? ich hab gelesen, dass die viren sehr resistent sind und auch durchs normale waschen nicht rausgehen...???

hab voll angst, ich hoffe mir kann jemand helfen

Shiva13

Ein Hund mit Katzenseuche???
Gibts sowas?


Also wenn deine eigenen geimpft sind dann kann normalerweise nichts sein.
Ich hatte 2 Babykatzen bei mir, die beide an Katzenseuche gestorben sind und auch Kontakt mit meinen eigenen geimpften Katzen hatten. Und da war nie was.
Ich denke indem Punkt kann ich dich beruhigen ;)

sophie

Krankheiten können trotz Impfungen ausbrechen, Impfungen verringern nur das Risiko (vergrößern dafür viele anderen Risiken..)

Sonst kann ich leider nicht helfen :/

clauthia

naja es wird auch als katzenseuche bezeichnet, weil es von verwandten viren hervorgerufen wird.

ok. ich werd sicherheitshalber zum tierarzt gehn mit meinen katzen. hoffentlich überlebt der kleine das, sie haben sich so auf den hund gefreut.

danke !!

Raffaela

Bekommt er intensive medizinische Behandlung oder wo ist der Zwerg jetzt?

Giovanna

Hallo! Mach dir keine Sorgen, um deine Katzen! Die Katzenseuche bei Hunden, Parvovirus, ist nich von Hunden auf Katzen übertragbar. Der Virenstamm ist ähnlich wie diie Seuche bei katzen, ist aber eine andere Art.
Schlimm für den Welpen, es sterben und starben immer viele, die diese Seuche haben. Starker, stinkender Durchfall, Erbrechen, Blut im Stuhl, Apetitlosigkeit, keine Bewegungsfreude, liegen nur herum und es ist ihnen furchtbar schlecht. Von Hund auf Hund muss man sehr aufpassen, da steckt sichs leicht an. Und bricht nach ein bis 2 Wochen aus. Geimpfte sind sicherer, aber auch nicht 100%ig. Ist eine schlimme Sache, denke sie werden eh schon Dauergast beim Tierarzt sein, infusionen... volles programm.
Ich wünsch wirklich VIEL GLÜCK!!
(mir ist vor vielen jahren ein Bobtail-Rottimixwelpe dran gestorben, obwohl er geimpft war.. ;()
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tina 1973

Ich drück dem armen Welpen ganz fest die Daumen, dass er sich erholt!
Um die Katzen braucht ihr euch nicht zu sorgen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

clauthia

ja er ist andauernd beim tierarzt, oder er schläft zuhause :(

ich hoff so sehr dass es ihm bald besser geht...
ich werd euch berichten wies weitergeht!!

aber nochmal zu meiner frage, wegen dem wie man die viren wegbekommt... wisst ihr das? hab gelesen dass man da waschen kann soviel man will und die viren überstehen das problemlos und können ein halbes jahr noch andere hunde die zb auf besuch kommen anstecken. und es kommen öfter hunde zu besuch! :(

ich krieg grad so einen hass auf diese hundezüchterin, wahrscheinlich haben das alle welpen aus dem wurf, und die kriegt auch noch geld dafür!!!!!   :evil:

lemming

Ist zwar am Thema vorbei: aber NIEMALS einen Hund von Züchtern aus Ungarn nehmen.... dachte da gab's schon genug Zeitungsberichte drüber.... oder generell vom Züchter.. warten ja so viele heimatlose Hunde auf gute Plätze.

Zum Thema: Hände desinfizieren. Räume desinfizieren. Desinfektionsmittel kaufen :).

Anna

Mit "normalem" Desinfizierem ist es leider nicht getan, dazu bedarf es spezieller Desinfektionsmittel, z.B. Hexaquart (nur über den Tierarzt erhältlich)..... ALLES vernichten mit dem der Zwerg in Berührung gekommen ist... Spielzeug, Decken, Betterl usw.
Geimpfte Hunde mit intaktem Immunsystem sollten sich nicht anstecken, eine Garantie gibt es jedoch leider nicht. Für Katzen besteht keine Ansteckungsgefahr.
Zusätzliche Unterstützung für die Behandlung wäre "Bodyglobe"... damit könnten die minimalen Chancen erhöht werden.
sollte es gebraucht werden, kannst du dich gern bei mir melden ... hab präventiv immer einige Flascherl im Kühlschrank "gelagert".

clauthia

ja ich hab sie e gewarnt, aber sie wollten ned hören und haben gesagt dass diese züchterin seriös is usw :(

ok vielen vielen dank, ich werd das weiterleiten!!

louiserl

Wichtig ist auch bevor man mit dem scheinbar wieder gesunden Hund ins Freie äußerln geht, eine Kotprobe zu machen, da sie noch einige Zeit Virenausscheider sind. Der Kot ist wahnsinnig ansteckend! Jeder Haufen der draußen irgendwo rumliegt kann einen anderen Hund anstecken und töten. Ältere Hunde die dran schnüffeln sind potentiell gefärdet. Leider hilft auch das Wegräumen der Haufen nichts, weil ja immer Reste picken bleiben. Also nicht im Freien sch... lassen solange er nicht virenfrei ist.
Mit Danchlor die Menschenwäsche waschen, auch das Auto desinfizieren und die Schuhe nicht vergessen, am besten wegwerfen. Möbel und den gesamten Fußboden desinfizieren. Wichtig ist auch sich von anderen Hunden fernzuhalten, solange es Kontakt zum kranken Hund gibt.