Klein Emily auf der Homepage Meggy

Begonnen von Sati, 05.11.2011 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sati

Am Dienstag konnten Melitta und ich die kleine Emily von Schwechat abholen. Sie ist winzigklein, was man auf den Fotos nicht erkennen kann und wiegt nicht einmal fünf Kilo.
Natürlich ist sie allerliebst. Aber mein Dackelmix Nicky, auch ein Nitrawauzi, war zuerst nicht so glücklich über sie. Doch mitlerweile liegen sie schon zusammen im Körbchen. Nur beim Füttern ist er noch immer etwas besorgt, dass es bei ihren Appetit vielleicht nicht für 2 reichen könnte. Emily ist aber auch sehr frech und versucht ihm das Futter unter seiner Nase aud dem Napf zu klauen. Aber meine Katze Moema mißtraut ihr immer noch zutiefst und hält sich fern von ihr. Außer wenn Emily tief schläft kommt sie aus ihrer Deckung und schnuppert an ihr um gleich darauf wieder zu verschwinden. Mein Kater Chiquet ist da viel gelassener und macht nur einen Bogen um sie.
Emily kann schon gut an der Leine gehen und liebt Spaziergänge. Sie nimmt begeistert alle Gerüche auf und frisst alles was ihr irgendwie essbar erscheint, wenn ich nicht sie daran hindere. Auch die Treppe kann sie jetzt schon rauf und runter steigen. An der Stubenreinheit arbeite ich noch. Meistens erledigt sie ihr Geschäft draußen. Man muss nur oft genug mit ihr hinausgehen.
Emily liebt Wärme und Behaglichkeit. Wenn sie in ihrem Körbchen liegt gibt sie Brummgeräusche von sich die an das Schnurren einer Katze erinnern.

Sita

und hier sind die fotos von "ihrer winzigkeit"

die verträumte emily

im transportkorb mit mixi/coco

und jetzt geht es daran, die welt zu entdecken!

emily und nicky

liebe grüße Melitta & Co.

verena und seppi

Moiiiiii so eine zuckersüße Maus

fini

Danke, dass sie so schnell ausreisen dürfte!