Napoleon, schwarz-weißer Kater, ca 11 Wochen

Begonnen von Janima, 01.11.2011 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Nachdem Napoleon nun seit 1 1/2 Wochen bei uns ist, er aber viele gesundheitliche Probleme hat(te), weshalb ich ihn anfangs nicht eingestellt habe, möchte ich ihn nun vorstellen.
Vermitteln werde ich ihn momentan definitiv noch nicht, aber ich bin so stolz, dass wir die letzte Woche so gut überstanden haben, dass ich euch von ihm berichten möchte :O

Eigentlich wollte ich nie Katzen-PS werden :D Aber wer ATN kennt, weiß, dass eh immer alles anders kommt, als man es sich vornimmt :D Knapp ein Jahr habe ich mich aber erfolgreich gewehrt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen :D
Ich konnte in der Woche vor dem 22.10. 3 neue Katzen-Pflegestellen ergattern :). Bri rief mich am Donnerstag, den 20.10. an, um mich zu fragen, ob wir irgendwie auch den kleinen Notfallkater, der frisch gekommen war, mit bösen Lungengeräuschen, übernehmen können. Er sollte am besten nicht zu anderen Katzen, da man ja nicht wissen konnte, was er er hat, also war es erstmal schwierig - ABER: ich sagte trotzdem zu. Ich lasse doch so ein kleines Geschöpf nicht in Nitra sterben!!! ;( Also hab ich meinem Mann Bescheid gegeben, dass zu unseren Pflegehunden auch eine Pflegekatze einzieht, die bei uns im Schlafzimmer von den anderen separiert wird. Freudenschrei gab es von seiner Seite nicht, aber seine Reaktion war auch nicht so schlimm wie erwartet ;)
Am 22.10. übernahm ich schließlich Napoleon und wir fuhren ins Chirurg. Zentrum, um ihn anschauen zu lassen. Das Röcheln war wirklich schlimm :( Er bekam Anitiobitkum gespritzt, welches bis Montag halten soll.
Zuhause angekommen bekam er Futter, welches er sofort verschlang. Das Wochenende verlief sehr gut mit ihm, außer dem grausamen Röcheln mit Atemnot.
Am Montag fuhren wir zum Tierarzt. Wieder Antiobitkum, Röntgen von Lunge. Außerdem hatte er noch keinen Stuhlgang, aber einen Blähbauch und Verstopfung, weshalb er einen Einlauf bekam und sich auf der Heimfahrt entleerte :rolleyes:
Mittwoch - Feiertag - fing der kleine Kerl plötzlich an, nichts mehr zu essen, war total appetitlos. Am Donnerstag morgen verweigerte er plötzlich auch Wasser und Katzenmilch 8o, weshalb es wieder ab zum Arzt ging. Wieder Spritzen, diesmal gleich 3 8o und außerdem Tütennahrung, damit er irgendwas aufnimmt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 25 dag abgenommen und wog nur noch 75 dag... :( Ab sofort begann ein Wettlauf mit der Zeit, ein Kampf, den wir unbedingt gewinnen wollten!!!
Er wurde immer schwächer, wehrte sich gegen das zwangsernährt werden, ich bin schön zerkratzt, aber all das war es mir wert. Ich dachte mir, wenn wir auch nur eine kleine Chance haben, wir nützen sie!!!
Am Freitag der Totalabsturz. Wir fuhren am Vormittag zum Tierarzt. Wieder Untersuchungen und was weiß ich... wenn man den kleinen Kerl irgendwo hin setzte, blieb er dort sitzen, eine Stunde lang, ohne Probleme. Er bewegte sich nicht mehr selbst, war schlapp und man hatte das Gefühl, er gab sich auf ;( ;( ;( Aber nicht mit mir!!! Ich wollte nichts davon hören, dass es schlecht um ihn steht! Wir kämpfen!!!
Ich bat den Tierarzt um ImmoCat, was wir in sein Futter mischten. Regelmäßig füttern. Mittlerweile konnte er sich auch kaum mehr wehren ;( Am Freitag kämpfte ich nur, tat sonst eigentlich nichts... Ich dachte mir wirklich, nach meiner Behandlung wird er mir wohl ewig böse sein, weil ich ihn zu so viel zwingen musste, aber das soll es mir wert sein, wenn er es dafür schafft!
Am Samstag kam er uns ein wenig fitter vor... er bewegte sich zumindest selbst :O
Matthias, mein Mann, kümmerte sich um ihn, während ich nach Nitra fuhr, um Katzen nach Schwechat zu bringen.
Zuhause angekommen bekam Howie, der an dem Tag zu mir durfte, gutes, teures, nahrhaftes Kittenfutter, welches ich für Napoleon gekauft und bisher immer weggeschmissen habe, weil er doch nichts aß. Napoleon schaute plötzlich so interessiert, wobei ich das sagen muss, dass immer zumindest Trockenfutter bereit stand und steht :O Ich setzte den kleinen Zwerg also zur Schüssel, er schnupperte wie auch in den Tagen davor... aber nun der Unterschied: er begann langsam wieder von selbst zu essen!!!!!!!!! Ihr könnt euch den Freudenschrei und die Freudentränen nicht vorstellen, es war so unsagbar schön!!!!
Seit Samstag Abend bekommt er zwar noch ein wenig Zusatznahrung von mir, weil er arg dünn ist, aber er isst immer mehr und ich hoffe sehr, dass wir - was auch immer es war - es geschafft haben! Es hat sich gelohnt!!! Wir haben es geschafft!!! Ich bin so froh, dass ich ihn als ersten Pflegligekater zu mir genommen habe, um ihm so das Leben zu retten. Ich hätte mir Vorwürfe gemacht, wenn er in Nitra gestorben wäre...

Und das schönste: Napoleon und ich haben jetzt definitiv eine sehr starke Verbindung. Wenn ich ins Zimmer komme und ihn rufe, kommt er zu mir, begrüßt mich. Wenn ich nachts aufwache und ich Gelenkschmerzen habe und nicht gut einschlafen kann, rufe ich ihn leise und schon steht er neben dem Bett. Dann hebe ich ihn hoch, streichle ihn, bis ich wieder einschlafen kann und er geht wieder auf seinen WinniePooh unters Bett schlafen :baby: Er ist so ein zutraulicher Kater, so ruhig, ganz entzückend.

Für meinen ersten Pflegekater war das schon ne ordentliche Aufgabe, aber es war so unsagbar schön, als er wieder gegessen hat! Und als er wieder gekackt hat :D Worüber man sich nicht alles freuen kann ;)

Das letzte Foto ist der Beweis, dass er wieder frisst :D

Josi

Da hast du wirklich schon einiges mitgemacht mit dem Kleinen! Doch, wie auch der historische Namensgeber hat er sich wacker geschlagen!! Ganz, ganz super-tolle-Spitzenklasse, wie du dich um ihn gekümmert hast! Fettes LOB und rießen DANKE an dich!!! Hoffen wir, dass es für den süßen kein Waterloo gibt ;), aber ich bin sehr zuversichtlich!:O
Schön fleißig weiter fressen und schnell gesund werden, ja kleiner Napoleon?! Schön brav sein aber jezz! :)

übrigens toller Name! Bin nämlich "Fan" vom Herrn Bonaparte, was nicht wundert, wenn man weiß, dass ich aus Leipzig komm und meinen Vornamen kennt ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Janima

Danke schön :)

Ja, den Namen haben wir gut ausgesucht! Kleiner Mann ganz groß :O

lemming

SUPER gemacht!! Toll, dass du jetzt auch Katzenpflegestelle bist!

shellylogo

Hab jetzt Tränen in den Augen gehabt bei deiner Geschichte... Hab das alles ja auch mitgemacht, zwar mit einer bissi anderen Erkrankung aber es war ähnlich... Das Schlimmste ist, und ich habe es auch schon mal geschrieben, wenn ein Babykätzchen nicht mehr frisst, nicht mehr spielt, nicht mehr schnurrt, sich nicht mehr putzt... Das sind unsagbare Sorgen und emotional genauso ergreifend ist es wenn das Stück für Stück wieder kommt!

DANKE dass du ihn genommen hast und dass ihr gemeinsam gekämpft habt! Das hat ihm das Leben gerettet! In Nitra wäre er sicher gestorben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Du hast eine grandiose erste Schlacht mit Napoleon geschlagen. Ich kann nicht genug Danke sagen, daß du dem kleinen Notfall spontan einen Platz angeboten und dich so tapfer mit ihm durchgekämpft hast.

Ab jetzt musst du wohl aufpassen, daß der "kleine Mann" dir nicht über den Kopf wächst, wenn er dann richtig loslegt.
,

Janima

Aber geh, der kleine Stinker doch nicht :D

Ich hab unlängst bei Zooplus um 160 Euro bestellt 8o, da sind auch 2 kleine Katzenhäuser dabei. Eins hab ich ihm aufgestellt, das liebt er :) Nachts schläft er mittlerweile nicht mehr am Bett, er hat viele andere weiche Plätze gefunden :)

Aber zwischendurch macht mir der kleine Kerl noch ziemliche Sorgen ;( Wir müssen definitin weiter kämpfen, er ist immer noch extrem dünn und hustet/ würgt jetzt wieder vermehrt.

bri+4Mädls

Die Würmer sind heuer hartnäckig! Auf jeden Fall bald wieder entwurmen! Hängt sicher damit zusammen. Eventuell auch "entgiften". Frag nochmal beim TA nach, wann du wieder darfst.
,

Janima

Napoleon wurde schon mehrmals entwurmt, wir bleiben dran :O

Wir haben ihm gestern Katzengras gekauft, da er immer noch ständig würgt und sich richtig windet. Dann würgt er irgendwas rauf, das er dann wieder schmatzend runter schluckt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Vielleicht sind es einfach nur Haare? Er putzt sich nämlich ausgiebig...

Sonst geht es ihm einfach prächtig!!! Er hat zugenommen :D und ist nun richtig aktiv :O Aber nichts, absolut gar nicht hält ihn vom Schmusen ab. Am liebsten kommt er dabei zum Gesicht, sodass man so wenig Luft wie möglich bekommt :rolleyes: und schnurrt unglaublich laut. Er legt sich in jede noch so kleine Mulde, die ich mit meinen Händen mache, damit er beim Kopf liegen kann und benimmt sich mittlerweile einfach wie ein verschmustes Katzenkind :verliebt:

Er kennt mittlerweile andere Katzen, wobei ihm Menschen deutlich lieber als Katzen sind. Aber gut, e musste ja ne ganze Zeit lang getrennt gehalten werden.

Mit ganz tollen Leckereien sollte man ihn nicht von der Hand füttern. Da ist er nämlich ganz schön schnell und achtet gar nicht darauf, ob man seinen Finger behalten möchte oder nicht. Aber er hat ja auch viel aufzuholen :O

shellylogo

Ich freu mich sehr, dass es ihm wieder so gut geht und er es offensichtlich doch überstanden hat!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

So manches Katzenkind wandelt sich zu einer richtigen Raubkatze, sobald besondere Leckereien per Hand gefüttert werden  :D

Schön, dass sich der Kleine so gut entwickelt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125