Junge Leute aus Nitra als "Gassigeher"

Begonnen von Sonja, 07.04.2011 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Letzten Samstag waren wir alle ganz begeistert von einer Gruppe junger Leute aus Nitra die regelmäßig Hunde zum Gassigehen abholen. Jeder hat sozusagen seine "eigenen" 1-2 Hunde die abwechselnd geholt werde,. In der Gruppe gehts dann für mindestens 2 Stunden los. Die Hunde hatten so eine Freude und haben "ihre persönlichen Betreuer" mit so einer Begeisterung und Freude begrüßt! Es war so schön anzuschauen. Einige kommen fast täglich und gehen mit "Ihrem" Hund spazieren.
Die 5 sympathischen jungen Leute haben uns erlaubt Fotos von ihnen und ihren Schützlingen zu machen. Es waren lauter große Hunde die abgeholt wurden, die endlich zu Auslauf und Abwechslung kommen.
Ich find das  so schön und freu mich wahnsinnig darüber!!!!

Sonja

Nina38

Schöne Bilder, freut mich, dass die Hunde so etwas Abwechslung bekommen, ist aber sicher nicht leicht, sie danach in die vollen Käfige zurückzuschicken, sie sehen "heraußen" so richtig glücklich aus, die Hunde bedanken sich wirklich sichtbar.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

schlafenarco

Ich sagte mal ich fahr nirgends mehr hin weil gewisse Länder einfach kein Nivou haben was Tierschutz anbelangt.Ich bin froh das es sich nicht immer bestätigt und auch in Ländern wo das Tier alls letztes kommt (wenn überhaupt) doch vereinzelt Menschen gibt die Tiere mögen :O

Janima

Find ich super von den 5 :O

Ein herzliches Danke an dieser Stelle für sie!!!

poekelmaus

Tolle Sache, da sieht man aber wieder, dass Aufklärungsarbeit gerade bei der Jugend doch was bringt.
Ich denke mal, dass gerade junge Menschen auch in diesen Ländern schon eine andere Einstellung zu Tieren haben, nicht alle, aber ist bei uns ja auch nicht so!
Für die Hunde ist das toll und ich kann nur hoffen, dass noch viele junge Menschen sich engagieren und wer weiß, vielleicht kann man dadurch ja auch Hunde in der Slowakei vermitteln.
Das wäre dann nocn ein zusätzlicher Pluspunkt.
LG Ingrid

lanadi

ZitatOriginal von poekelmaus
Tolle Sache, da sieht man aber wieder, dass Aufklärungsarbeit gerade bei der Jugend doch was bringt.
Ich denke mal, dass gerade junge Menschen auch in diesen Ländern schon eine andere Einstellung zu Tieren haben, nicht alle, aber ist bei uns ja auch nicht so!
Für die Hunde ist das toll und ich kann nur hoffen, dass noch viele junge Menschen sich engagieren und wer weiß, vielleicht kann man dadurch ja auch Hunde in der Slowakei vermitteln.
Das wäre dann nocn ein zusätzlicher Pluspunkt.
LG Ingrid

Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen, Nitra ist ja groß genug, hoffentlich finden sich noch viele junge Leute um den Tieren das Leben zu erleichtern.

Hoffentlich finden sich viele Plätze für die Tiere in der Slovakei, das wäre genial !!

lg
Christine

Rose

Ich finde die 5 jungen Leute super drück die Daumen das es Schule macht, denke auch das die Jugend anders denkt wenigstens ein Teil von ihnen wie auch anders wo.

Ginangel

ZitatOriginal von poekelmaus

Schön zu sehen dass auch hier langsam ein Umdenken stattfindet! Vielleicht ist das Umdenken mal so weit dass weniger Hunde nachkommen als vermittelt werden ... (Man wird ja noch träumen dürfen  :O)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Claudschi

Tamara

echt eine wahnsinns super Sache!! :O

Martina

Mah i gfrei mi so für die Hunde und auch für Eva, dass sie jetzt junge Menschen hat, die ihr und den Hunden helfen.

Find ich ganz toll, schön, dass es auch in Nitra Menschen gibt, für die die Hunde wichtig sind und die bereit sind, den Hunden ein wenig Abwechslung zu bieten.

Sehr sympathisch, die "Gassigeh-Truppe".
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Annika

dackelbein

Gaaaanz toll von diesen jungen Leuten. Ich freue mich so, daß ich fast weinen muß. Grade die großen Hunde haben es eh viel schwerer, einen Platz zu ergattern. Offensichtlich beginnt Tierschutz als zartes Pflänzchen auch in der Slowakei zu spriesen. Vielleicht kriegt das Faß ohne Boden doch einmal einen solchen. Ein GROSSES DANKE an die jungen Leute.

Beetle

Hallo, ich hab grad mal gestöbert und bin auf die JUNGEN LEUTE AUS NITRA gestoßen - gehen die eigentlich noch mit den 4-Beinern spazieren oder war das nur ne Eintagsfliege?

gruselchen100

Also wegen spazieren gehen weiß ich nicht, aber am 26.10. war ich unten u. da sind am Nachmittag 2 Mädel's gekommen u. haben Container geputzt.   :taetschel:

Waren nicht nur flink, sondern haben geputzt wie Profi's. Alle Achtung!!  :O

Branca

Also als ich am 26.10 in Nitra war zum Putzen,kamen zwei Schülerinnen,junge Mädels aus Nitra in Putzmontur an und haben geholfen die Käfige zu säubern und ordentlich angezahrt.Sah so aus als ob sie eine gewisse routine hätten....
Was die Gassigeher angeht,weiss ich leider nichts.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Anna

ZitatOriginal von Beetle
Hallo, ich hab grad mal gestöbert und bin auf die JUNGEN LEUTE AUS NITRA gestoßen - gehen die eigentlich noch mit den 4-Beinern spazieren oder war das nur ne Eintagsfliege?

Nicht mehr alle aber doch Einige  :O.
Es gibt einige "Gassigeher", auch Familien mit kleinen Kindern.. z.B. es kommt öfter ein Mann mit seinen zwei kleinen Stöpseln die dann ganz wichtig einen kleinen Gassigehhund "ausführen". Auch etliche andere Leute kommen immer wieder um mit Hunden Gassi zu gehen. Es gibt Hunde die schon auf ihre "Gassigeher" warten.

Anna

Hab mir grad die Fotos noch einmal angesehen: ALLE Hunde die damals Gassi gehen durften, sind bereits ausgereist und haben alle einen Fixplatz  :O
Toledo, Fabio, Noah, Bonita und wie der Weisse geheissen hat fällt mir grad ned ein  :rolleyes:

Beetle

Super, dankeschön für die Infos

Raffaella

Oh ja, da is ja meine Bonita Prinzessin!!! Wiedermal in der kuschel- Kraul Position  :O
Schoen, dass zumindest ab und zu wer hilft

Tipsy

Abgesehen davon, dass ich das sooooooo super finde, dass es so tolle Menschen gibt, die den Wuffls ein paar schöne Stunden verschaffen.....

ZitatOriginal von Anna
Hab mir grad die Fotos noch einmal angesehen: ALLE Hunde die damals Gassi gehen durften, sind bereits ausgereist und haben alle einen Fixplatz  :O
Toledo, Fabio, Noah, Bonita und wie der Weisse geheissen hat fällt mir grad ned ein  :rolleyes:

.....hab ich  gerade unseren Cooper (Noah) entdeckt......  :verliebt: