Will/Sammy der Große!!!

Begonnen von Meli1990, 28.11.2011 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meli1990

Seit ein paar Tagen lebt nun der wunderschöne Katzenbub Sammy (wurde von mir umgetauft) bei mir.

Sammy ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein richtiger Kater - groß und bullig mit wunderschönen grün/gelben Augen. Dzt. hat er noch ein wenig Angst und versteckt sich viel. Wenn ich ihn aber mal in der Finger bekomm, lässt er alles - ohne pfauchen und murren - über sich ergehen. Er wurde von mir bereits ohne Probleme entwurmt und entfloht.

Heute waren wir das erste Mal beim TA. Da Sammy einen leichten Husten hat, bekommt er nun AB.
Wieder zu Hause angekommen bekam er auch gleich seine erste Tablette, die ich ihm ohne Probleme ins Maul geben konnte.

Ich denke wenn er seine Angst abgelegt hat wird er ein Schmusekönig.
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Shiva13

Er ist soo groß und wunderschön  :verliebt:

Dieser Blick ist genial  :D

lemming

Oh! Das Flachohrenkatzi!! Der ist ja auch so toll!

shellylogo

Ein Kuschelkater!!!! Das gibts ja nicht ! Und wir haben alle geglaubt das ist der mega schüchti :-) Na Gott sei Dank ist es nicht so!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Meli1990

Von selbst kommt er noch nicht, da ist er noch sehr unsicher und hat noch Angst von der neuen Umgebung. Jedoch als ich ihn das letzte Mal zum entflohen erwischt habe, hat er seine ersten Streicheleinheiten sichtlich genoßen.

Jeden Tag ein kleiner Schritt mehr und jeden Tag gewinnt er ein wenig mehr Vertrauen ...
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Meli1990

So Sammy ist nun zu meinen anderen Pflegis gezogen. Er fühlt sich bei ihnen total wohl. Meine Kleinen verwenden ihn als Kletterbaum, dies stört ihn aber gar nicht. Wenn ich nicht im Zimmer bin geht er spazieren, frisst total brav und geht aufs Kisterl. Sobald ich jedoch dabei bin sucht er sich ein sicheres Versteck von dem aus er mich beobachten kann.

Husten tut er gar nicht mehr und sonst dürfte er auch gesund sein.
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Janima

So süße Fotos von dem großen!!! :)

Meli1990

Ein neues Update vom meinem Großen:

Seit ein paar Tagen !darf! ich das Zimmer betreten ohne das Sammy flüchtet ... er liebt es zwischen den anderen Katzen faul herum zuliegen und schmust gerne mit den Kleinen :)
Er ist sehr beliebt bei meinen anderen Pflegis, da er sehr ruhig ist und sich sehr viel gefallen lässt :D :D meine kleinen Zwerge verwenden ihn immer als Kletterbaum (er dürfte das aber genießen)

Und gestern dann ein großer Schritt nach vorne:
Als ich ins Zimmer ging hat er mich die ganze Zeit beobachtet und als ich mich mit meiner Hand näherte ... siehe da kein Fluchtversuch :) Sammy hat gestern freiwillig seine ersten Streicheleinheiten genoßen  :elefant:  :elefant:

Beweißfotos folgen!!!!
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Josi

8o WAHNSINN!!! Das is ja toll!!!! :banana: So ein tapferer Großer  :taetschel:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

:banana: DAs ist wirklich ein MEGA großer Fortschritt!! Gratuliere!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Meli1990

So meine Lieben nun die versprochenen Fotos von meinem "fast" Schmusebär Sammy  :verliebt:
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

MichiEla

Der schaut ja soooo genial aus!  :)

Meli1990

Am Montag bekommt mein Großer Besuch  :banana: :elefant: bitte Daumen halten!!!

Für meinen Schatz muss ein guter Platz her, da er mir sehr ans Herz gewachsen ist!! Von Tag zu Tag taut er mehr auf und fordert jetzt auch schon seine Streicheleinheiten aktiv ein :D :D :D

Vor Fremden hat er jedoch noch ein wenig Angst und auch vor schnellen Handbewegungen ... will gar nicht wissen was mein Großer schon alles erleben musste!!!!

Also ich hoffe er zeigt sich am Montag von seiner besten Seite :)
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

marion1970

Dein Großer ist ein richtiger Magnet - er hat so eine tolle Zeichnung !!!!

Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Meli1990

Fotos, Fotos, Fotos!!!!!! Ist er nicht zum Verlieben!?!?  :verliebt: :verliebt:
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Meli1990

Gestern bekam mein Großer Besuch und heute der Anruf:

Wir wollen ihn unbedingt!!!!! :D :D

Mein Großer wird mir sehr fehlen, aber er kommt zu einem total lieben Pärchen, bei denen leider vor ein paar Wochen ihr Kater gestorben ist und der Zweite sich jetzt dadurch zurück zieht. Sie werden Sammy genügend Zeit zum Eingewöhnen und zum Vertrauen fassen geben.
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Meli1990

TA Besuch ist mit meinem Großen auch erledigt!! Er wurde geimpft und ich bring ihn nächste Woche Di zu seiner neuen Familie ...
Bin schon gespannt wie er sich mit seinem neuen Spielgefährten versteht :)

Sammy taut immer mehr auf ist gegenüber Fremden aber noch scheuer ... von mir lässt er sich alles gefallen und beim TA war er total brav!! Ist halt ein kleiner Angsthase (sieht man ihm gar nicht an dem gestandenen "nicht mehr ganzem Mann" *ggg*) wenn ich alleine bin tobt er mit meinen anderen Kätzchen durch die Wohnung ...

Achja Sammy ist ein wenig zu "mollig" :D :D in der Anfangsphase bekomm er in seinem neuen Zuhause zur Eingewöhnung oder eh zur Bestechung noch Leckerlis aber sobald er richtig angekommen ist heißt es für ihn ein wenig "abspecken" und ganz viel spielen :)
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Josi

aber er ist ein hübsches Moppel  :O

Ich freu mich so für ihn, dass er schon so schnell ein neues Zuhause gefunden hat! Wenn ich an das Foto aus Nitra denke, auf dem er ja ganz grimmig dreingeschaut hat, und nun lese, wie toll er bei dir auftaut, wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Mach's gut, Dicker ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Meli1990

Heute hab ich meinen großen Buben in sein neues Zuhause gebracht ... Freu mich so für ihn da er wirklich ein super Zuhause gefunden hat (seine Katzenmama hat 5 Jahre in einem Tierheim ehrenamtlich gearbeitet), werd mein "Moppelchen" aber auch sehr vermissen :( es war so schön zuzuschauen wie er von Tag zu Tag mehr Vertrauen fasst  :verliebt:

Als wir heute in seinem neuen Zuhause angekommen sind, ist er sofort mutig aus der Transportbox gestiegen und hat als erstes den neuen Kratzbaum erkundet ... er blieb natürlich nicht unentdeckt und auch sein neuer Spielgefährte wollte ihn kennenlernen und siehe da beide haben sich sofort schnurrend!!!!!  :applaus: beschnuppert ... Die Chemie zwischen ihnen hat sofort gepasst :D :D zum Abschied durfte ich ihn noch einmal ordentlich knuddeln (braver Bub  :taetschel: )

Ich wünsche meinem Sammy allles, alles Gute!!!

 :verliebt:
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Janima

Ein Abschied, wie er im Buche steht!!!

Schade, dass der Bub nun weg ist... dafür kannst du dich nun aber mit deinen Sorgenkindern viel beschäftigen ;)

shellylogo

DAs ist wirklich selten, wenn sie sich sofort schnurrend begrüßen! Freu mich für den süßen Bub! Danke Meli, dass du ihn aufgenommen hast! Alles Gute dem kleinen dicken  :D!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Ich liebe Happy-Ends! Wer hätte gedacht, daß der so böse schauende Kater so schnell ein so schönes Zuhause bekommt.
,