Harry, droht eingeschläfert zu werden

Begonnen von Sonja, 06.11.2011 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna hat heute einen Hilferuf für einen österreichischen Notfall bekommen, es wäre schön wenn wir helfen könnten, denn das Leben von Harry ist akut bedroht!
 
Sein Besitzer ist 85 Jahre und droht den Hund einschäfern zu lassen wenn er keinen Platz findet, Harry lebt schon seit Juni zeitweise bei einer Dame als Pflegehund, die ihn aber nicht mehr lange behalten kann da sie selbst 3 Hunde hat.
Er ist ein 6 jähriger, kastrierter, kniehoher Mischlingsrüde und zu Menschen und Kindern sehr freundlich und zutraulich.
Mittlerweile hat er bei der Dame die sich in der Zwischenzeit um ihn kümmert gelernt mit ihren Hunden im Freilauf zu laufen und folgt sehr brav. Auch an der leine gehen kann er sehr gut, mit anderen Hunden ist er großteils verträglich, nur manchmal kommt es vor das ihm einer/eine unsympathisch ist.

Harra bräuchte ganz dringend eine neues Zuhause!




Tirolerin

Wie wärs mit Tierheim?
Man kann ja keinen gesunden Hund einschläfern?

Kann es evtl. auch sein, dass er nie richtig Kontakt hatte mit anderen Hunden? Mir fällt häufig auf, dass alter Menschen mit größeren Hunden immer recht schnell und oft gestreßt an anderen Hunden vorbeigehen. Damit nichts passiert da sie´s dem Hund nicht mehr sind wenn er mal loslegt. Es wird ja viel vom Besitzer auf den Hund übertragen.

Die meisten Pflegestellen haben ja selbst Hunde. Wo ist dieser Hund dzt. Zuhause?

waltraud

Es hilft jetzt nicht, aber ich kann alte Leute und deren Angehörige nicht verstehen, die sich einen Welpen mit hier 79!!! Jahren anschaffen, ohne einen Übernahmeplan zu haben, wer den Hund im Falle des Todes oder Krankheit versorgt!

Tirolerin


Sonja

ZitatOriginal von Tirolerin
Wie wärs mit Tierheim?
Man kann ja keinen gesunden Hund einschläfern?

Wo ist dieser Hund dzt. Zuhause?

Ich denke Anna weis vielleicht mehr, an sie wurde die Bitte um Hilfe herangetragen.

Xeni

schubs für Harry...

wäre schön wenn der süße ein platzerl finden würde....

nImmersatt

dürfen das Tierärtze überhaupt?ich mein,wenn er gesund ist,darf man den Wauzi doch nicht einschläfern oder?!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

ina74

Theoretisch nein. Es findet sich aber dann sehr oft ein Grund...
0676/90 35 159

Sonja

Bitte es geht im Augenblick nur um Harry ;(
Alle anderen Diskussionen helfen ihm leider überhaupt nicht! Falls jemand ein Plätzchen für den Burschen weis bitte melden!

Ginangel

Und?   =)   Wie geht's Harry? Wo ist er jetzt?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Binsi1986

Trau mich gar nicht fragen, aber wie ist der Stand der Dinge?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Lilu

Ein richtig hübscher Bub!!
Weiß man, wie lange er noch bleiben kann? Gibt's überhaupt ein Zeitlimit?
Ich leite ihn weiter.

Ginangel

ZitatOriginal von Binsi1986
Trau mich gar nicht fragen, aber wie ist der Stand der Dinge?

Wie geht es Harry? Wo ist er - sucht er noch?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Binsi1986
Trau mich gar nicht fragen, aber wie ist der Stand der Dinge?

Wie geht es Harry? Wo ist er - sucht er noch?

Harry ist immer noch auf der Suche! Er war auch schon 2 x in der Tierecke inseriert, aber leider,...

Die Mutter der Dame, die für ihn um Hilfe gebeten hat, geht jeden Tag 2 Stunden mit ihm Spazieren. Sie hat eigene Hunde und Harry kommt mit ihrem Rudel sehr gut zurecht. Es gibt auch sonst viele Hunde mit denen er problemlos spielt (Rüden und Hündinnen) und manchmal gibt es welche die er eben nicht mag.

Da er früher nie frei laufen durfte, hat er das bei der Dame jetzt gelernt und folgt auch brav, auch an der Leine geht er brav. Er beherrscht Grundkommandos und lernt sehr schnell.