Petrillo "Rio" - Kniehoher Spaniel-Retriever-Mix

Begonnen von jmb5655, 06.12.2011 - 12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Petrillo "Rio" ist seit heute bei mir vorübergehend auf Pflege gekommen.

Er ist ein aktiver kleiner knapp 2 Jahre alter Spaniel/Retrievermixrüde. Dumm  ist er ganz sicher nicht. Hatte schon nach der ersten Runde raus, das ich kein Schlitten bin und das wenn ich an der Leine zupfe er langsamer gehen soll. Er kann auch schon Sitz machen. Autos dürften seine große Leidenschaft sein.

Mit meinen beiden Rabauken (Hündin und unkastrierter Rüde) hat er keine Probleme.

Mehr kann ich euch über den süssen Hundemann noch nicht erzählen aber der Tag ist ja noch jung.

Rio ist auf der Suche nach seiner Familie, die mit ihm gerne was unternimmt.

Hier der Link zu seinem Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6291&Itemid=26

Und noch ein paar Fotos:

Dschango, Sky und Rio

Rio und Sky

Mimi

Das "Gänsemarschfoto" ist ja ganz lustig ! Ich freue mich, dass Petrillo sich bei Dir wohlfühlt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Oh, bin ich froh, dass der Kleine draußen ist!!  :) Wie lang bleibt er denn bei dir?

jmb5655

Ich lebe im Moment mit meinem unkastrierten nicht ganz einfachen Rüden, einer "Madam Feldwebel" (meine Hündin) und meiner drei Jahren alten Nichte zusammen. Und jetzt Rio.

So lange Rio sich dem Rudeloberhaupt unterordnen und ihm aus dem Weg geht, ist das alles kein Problem. Leider versteht mein Rüde im Moment keinen Spass, weil er sehr beschützend zu meiner Nichte ist.

Dazu kann ich nur sagen das Rio ein ganz braver ist. Er kennt auch schon seinen Platz. Und weis das er meinem Rüden aus dem Weg gehen muss. Kinder scheinen ihm egal zu sein.

Ich hoffe dass der kleine Hundemann vor einer anderen Pflegestelle, ein schönes eigenes Zuhause findet mit einer liebevollen Familie.

Ach ja morgen wird er kastriert.

LG Julia

jmb5655

Heute ist es soweit Rio wird kastriert.

Er ist ein ganz braver Hund. Rio meldet wenn er raus muss - er ist stubenrein. Er lernt sehr schnell. Geht mittlerweile auch etwas ruhiger an der Leine, obwohl meine Hunde vorne laufen.

An dem alleine bleiben arbeiten wir brav. Er raunzt zwar kurz, wenn ich gehe beruhigt sich dann aber schnell wieder.

Hab ja gestern geschrieben Kinder sind im egal, dass muss ich nun korrigieren. Rio liebt Kinder und versteht sehr gut Grenzen. Er hat bis jetzt nicht nach Essen gebettelt. Es wird aber jedes Krümelchen das am Boden landet danach sorgfältig aufgesaugt.

Hier ein paar neue Fotos:

RIO und meine Nichte Rachel

Mitzi

jmb5655

Rio ist jetzt ein echter Kastrat. Er hat die Operation gut überstanden und pennt jetzt mal die Nakose aus.  

LG Julia

jmb5655

Liebe Tierärztin,
das du mir meine Männlichkeit genommen hast, darüber kann ich hinweg sehen.
Funktionieren tut ja alles wie vorher.
Aber musstest du dem Dosenöffner dieses Ding mitgeben.

;( ;( ;(

ullimaus

jmb5655

So Rio ist nun schon seit ein paar Tagen bei mir und jetzt kann ich euch schon etwas mehr über den Schmusekönig Rio erzählen.

In der Wohnung ist Rio eine eher unauffälliger Hund. Versteht Grenzen und hält sie auch ein. Am liebsten liegt er neben mir und müzzelt. Bei Rio geht fast alles durch seinen Magen. Er fährt sehr gerne Auto.

Mit anderen Hunden egal welchen Geschlechtes und ob kastriert oder nicht hat er keine Probleme. Draußen zeigt er sich als bewegungsaktiver und lauffreudiger Junghund, was er ja auch ist.

Mittlerweile hat er sogar eine Technik entwickelt wie er sich an seiner Opwunde kratzen kann. (Keine Angst er ist nicht erfolgreich damit.) Er muss den Kragen nicht tragen wenn er bei mir ist, also beginnt er mit Pfoten putzen oder Ohren kratzten und wartet bis ich von dieser Aktion gelangweilt bin bzw. wegschaue und schon ist er am schlecken. Wenn ich Rio NEIN sagen hört er sofort auf und startet dann den nächsten Versuche.
Dumm ist er eindeutig nicht.

Den heutigen Beiskorbtest hat er mit Bravur bestanden. Keine Gezerre und Geraunze. Auch die Box sieht er nicht mehr als all zu große Sache an, Hauptsache es gibt was zum knabbern. Das alleine bleiben ist dadurch besser geworden. Er raunzt zwar wenn ich gehe beruhigt sich dann aber sehr schnell wieder. Groß ist dann seine freunde, wenn ich wieder heimkomme.

Rio passt auch sicher in eine Familie mit Kindern. Meine Nichte ist drei, nicht immer ganz sanft und das ist für ihn kein Problem. Er ist dafür sehr sanft zu ihr. ;)

Rio sucht seine Familie, wo ist sie ??? Wo ist der Deckel zu diesem Kochtopf???  :D

jmb5655

Rio ist ein echter Couchpotato in der Wohnung. Sucht sich ein Plätzchen und schon döst er weg.
Zwischendurch kommt er sich ein paar Streicheleinheiten abholen und dann wird an Ort und Stelle weiter gedöst.

Es gibt nur eine Art von Haushalt in die Rio eindeutig nicht passt wird und das ist ein Haushalt mit Vögeln. ;-) Ich meine das Tier. Er hat sie zum fressen gern.

LG Julia

jmb5655

Rio ist ein ganz braver. Der Pizzabote hat es lebend durch die Türe geschafft und auch wiederraus. Ohne angebellt und angesprungen worden zu sein. Bin ganz stolz auf ihn.

Auch Fell bürsten findet Rio klasse. Anfangs etwas skeptisch, wollte er dann das ich nicht mehr aufhöre.

Er hat jetzt auch endlich verstanden das ich nicht um jeden Baum herum renne, sondern er das machen muss. Training zahlt sich eindeutig aus. Und er ist ein lernwilliger Schüler.

Neue Fotos folgen in Kürze.

LG Julia

jmb5655

ZitatOriginal von Jenny_Sassy
Ich war heute rio's Babysitter ;) er ist total süß , brav, verträglich.. Hört Zuhause aufs Wort, draussen lässt er sich noch etwas ablenken aber folgt auch sehr brav. An der Leine geht er auch sehr brav !  Etwas hektisch ist er allerdings aber das wird man sehr schnell in den griff bekommen !Er hat halt ziemlich Pfeffer im Popsch und braucht unbedingt Menschen die viel Sport mit ihm machen..  ! Mit ihm arbeiten macht auch sehr viel Spaß da er sehr klug ist und sehr schnell lernt .. Wir haben sogar paar mal eine Rolle hin bekommen :D er ist der volle Kasperl. Zuhause ist er absolut ruhig, legt sich hin und gibt ruh'. Selbst meine Katzen hat er nicht angeschaut , wo ich mit gedacht habe er wird sie jagen- nix da ! :)
Uuuund soo ein rießen schmusebaby ist er :) habe ihn auch alleine gelassen und es war nichts undekoriert, nix kaputt und hat auch nicht gebellt oder der gleichen ! Selbst beim einkaufen war er vorbildlich brav, hat sehr brav gewartet bis ich wieder gekommen bin.

Wo sind nun seine Menschen die sich mit so einem tollen Begleiter ihr leben bereichern wollen ??

Lg Jenny

Danke Jenny.
LG Julia

jmb5655

Der bewegungsfreudige Rio SUCHT seinen Menschen.
Vergesst nicht auf ihn.

LG Julia

jmb5655

Rio warten schon sehnsüchtig auf sein Weihnachtspackerl.
Wo ist die Familie die es ihm bringt???

Jenny_Sassy

... Rio hat sein weihnachtspackerl leider nur von mir und nicht von SEINER Familie bekommen :(

Rio ist jetzt schon fast zwei Wochen bei mir und er ist ein Super toller schmusebär der Zuhause sehr brav ist , wenn wir wo auf Besuch sind verhält er sich auch so wie Zuhause ganz ruhig und brav. Alleine bleibt er auch schon , mit meinen Hunden und auch ohne meine Hunde , ist total brav , bellt nicht und stellt nichts an ! Beim Gassi gehen wird's auch immer besser.. Die Autos ignoriert er zu 98% schon ganz und auch das an der Leine ziehen ist schon um einiges besser als wie noch vor zwei Wochen .. Übung macht den Meister ;) er liebt es in der hundezone herum zu toben und zu spielen . Selbst meine Katzen fordert er immer ( zeitweise etwas stürmisch ) auf zum spielen :) Er fährt gerne mit dem Auto mit und bleibt brav im Kofferraum liegen ohne das er auf die Rückbank springt selbst wenn man mal das Auto für einige minuten verlässt .
Also kurz gesagt das einzige negative was ich sagen kann ist das er NOCH etwas an der Leine zieht ( aber nicht so das man hinterher fliegt .. Es ist immer Zug an der Leine) und das er draußen noch etwas hektisch und " aufgedreht" ist ..
Ansonsten ist er ein absolut liebenswerter und braver sportlicher Junghunde der eine liebe aktive und konsequente familie sucht !

Wer kann dem süßen Rio endlich sein Traumsofa geben ?

jmb5655

Hallo Jenny
Wie geht es euch??
Hast du vielleicht ein paar aktuelle Fotos von Rio??
Danke.

LG Julia