Babykater Lee hat's geschafft und sucht Kuschelplatz

Begonnen von lemming, 20.12.2011 - 13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Vor 3 Wochen kamen ja 4 Pflegekatzis zu mir. Darunter auch die Brüder Roy und Lee (rund 10 Wochen alt). Beide hatten stumpfes Fell, waren sehr dünn; dachte das ganze war bedingt durch starken Wurmbefall. Roy (schwarz-weiss) hörte bald auf zu Fressen und zu trinken, während es Lee (tiger mit weiss) noch gut ging. Also ab zu meinem Tierarzt und Roy gleich dortgelassen, wo er dann einige Tage am Tropf hing und quasi das "Rundumsorglos" Paket erhielt. 2 Tage später zeigte Lee die selben Symptome (Futterverweigerung, Wasserverweigerung, Fieber, Apathie, Erbrechen,...) also kam er zu seinem Bruder ins "Tierarzthotel".
Langsam tasteten wir uns an die Diagnose einer schlimmen Virusinfektion heran, mit der ich bei meinen 50 vorherigen Pflegekatzen nie konfrontiert war.
Sprich: entweder die beiden würden überleben und hernach immun gegen die Erkrankung sein, oder die kleinen Körper würden die Strapazen nicht überleben.

3 Tage später holte ich die beiden wieder ab mit dem Auftrag die 2 süssen Dürrtierchen mit der Spritze mit Aufbaunahrung zwangszufüttern alle paar Stunden. War verwunderlich welche Kraft die beiden schwachen Katerchen entwickelten, um jaaaa nicht den Mund aufzumachen :).
Roy hat 2 nach seiner Rückkehr zu mir brav gefressen, hörte aber nach 2 Tagen wieder auf, also ging's munter weiter mit der Spritze und wenig Schlaf. Lee fing 5 Tage später an zu fressen und hörte dann auch wieder auf. War langsam ein wenig verzweifelt, sowieso jeden Abend beim Tierarzt, damit sie kleine Infusionen, Vitamine, Glukose bekommen.

Lee sehr dürr und schwach; Häufchen Elend:



Das Ganze zog sich knappe 2 Wochen, bis vor 5 Tagen als wir Abends vom Tierarzt wieder kamen und Roy 2h später auf einmal herumtaumelte, miaute und sich ganz seltsam verhielt. Rief den TA an... der kam sofort vorbei und hat Roy erlöst :( (hat gesagt das ganze hätte sich noch 2 Tage ziehen können und dann wäre er gestorben.... also gut, dass wir ihn einschläfern ließen und ihm den Weg erleichtert haben). Sein kleiner Körper war zu schwach :(.
Lee und Roy (RIP) :(:


Nun gut: Lee fing just an dem Abend an zu fressen. Erleichterung!!! Schinken, Wurst, Huhn, Katzensticks, bissi Trockenfutter (bllooosss kein normales Katzenfeuchtfutter :)) und zu trinken und willldddd zu spielen und zu schmusen.
Lee ist also über den Berg und es geht ihm jetzt wirklich gut. Er fetzt stundenlang herum und spielt mit der Spielangel (obgleich ich versuche ihn zu bremsen, damit er nicht zu viele Kalorien verbrennt :)), schmust mit mir, liegt auf mir, freut sich irrsinnig, wenn ich ins Pflegekatzenzimmer komme. Hab ihm Stofftiere hingelegt, damit er sich drankuscheln kann, weil er das mit seinem Bruder so gerne gemacht hat.
Er ist ein gaaanzzz ein lieber Kater und wenn ich in seine grossen, lieben Alienaugen schaue, weiss ich, dass sich das ganze Zwangsfüttern und das viele Tierarztgeld ausgezahlt haben. Sein Fell wird täglich besser. Vom Zwangsfüttern ist er noch ein bissi schmutzig um den Mund, aber das kriegen wir schon noch weg.

Würde den kleinen Kerl (aka "Nato" von "NAhTOderlebnis" :)) noch gerne eine Woche beobachten, ob alles weiterhin so super bleibt und dann sucht der Süsse endlich seine eigene Familie bei der er all seine Strapazen vergessen kann und damit er endlich aus dem faden Pflegekatzenzimmer kann und bei seinen Menschen im Bett schlafen kann.

Lee ist jetzt immun und sollte bitte nur zu bereits doppelt geimpften Katzen dazu (= Grundimpfung Katzenseuche/Katzenschnupfen und Auffrischung nach 4 Wochen erfolgt; die Impfung, die sowieso jedes Jahr aufgefrischt werden sollte). Vorhandene Katzis sollten also vielleicht über 1 Jahr sein und verspielt, das wäre perfekt. Einzelplatz zur NOT zu Leuten die viel zu Hause sind und sich wirklich supergut um ihn kümmern!

Lee hat sehr gern mit seinem Bruder und den anderen 2 pflegekatzis gespielt (die beiden sind aber schon ausgezogen. Waren geimpft und denen geht's super).
LEE IST TOLL! Ein Kämpfer, ein Schmuser, der's bisher echt NICHT schön hatte...

Lee vor ein paar Tagen am Weg der Besserung (nein, der hat nix gebrochen, der liegt so, wenn ihm was gefällt :)):


Lee heute. Fell schon viel besser, bissi mehr auf den Rippen. Er wird noch eine Schönheit! :)







Xeni

Bravo Lee Du kleiner Kämpfer.-.... und Claudia Du tapfere Zwangsfütterin!!! :)

gruselchen100

Super - der Kleine schaut schon super aus.

Habt ihr beide sehr gut gemacht -  :O

bri+4Mädls

Gratuliere - ich weiß, das war schwer, aber ihr habt das toll gemacht.


lemming

Lee geht's super. Gestern Check beim Tierarzt. Der ist sehr zufrieden und hat uns gratuliert. Katzenfeuchfutter findet Lee noch immer uninteressant, dafür findet er Schinken, Wurst, Huhn mit Reis, Pute, usw tooottaaalll super :). Langsam wird ihm bissi fad im Katzenzimmer, wo ich leider nicht immer sein kann. Seine Energiereserven sind schier nie enden wollend. Hab jetzt mit Anna, Tina, Bri, einer Vet Med Studentin, usw gesprochen und die finden alle, dass er nicht auf einen Einzelplatz muss, sondern mit ruhigem Gewissen zu doppelt geimpften Katze(n) genommen werden kann, die viel mit ihm spielt(spielen).

Ich beobachte den süssen jetzt mal noch 2 Wochen und er kann jederzeit besucht werden.

shellylogo

Hoffentlich muss er nicht mehr lange allein bleiben... für ein Baby ist es schlimm wenn es keine Spielpartner hat! Aber nichtsdestotrotz ist es ein wirkliches Wunder dass er überlebt hat! Jetzt braucht er den besten Fixplatz der Welt  :O