LAJKA, vorsichtige Schönheit

Begonnen von Tirolerin, 27.11.2011 - 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Seit gestern ist Lajka bei mir. Ich hab sie mit Box mitbekommen (danke Marion) da es geheißen hat sie ist ein bissi schnappig. Naja wenn man nicht weiß was auf einen zukommt und so viele unbekannte Menschen da sind darf man sich nicht wundern. Zuhause angekommen haben wir sie mit Box in die Wohnung getragen. Als wir die Box aufmachten sprang sie sofort raus und lief geduckt und sehr hektisch durch die ganze Wohnung. Sie roch an mir solang ich sie nicht anschaute wenn ich mich zu ihr drehte oder mit ihr sprach blieb sie regungslos stehen.
Ich hab die Tür in den Garten aufgemacht da ich mir dachte sie muss sicherlich mal schnell für kleine Mädchen. Zuerst traute sie sich nicht raus und dann nicht mehr rein. Die Neugierde war größer und sie kam doch wieder ins Warme. Schnappig war sie bei mir nicht, gibts ja auch keinen Grund dazu  :D Ich hab sie sogar noch am SA eigentlich SO baden dürfen und sie hat dabei Leckerlies genommen. Sie hat gemerkt, dass man ihr nichts böses will und hat die ganze Fellpflege sogar sehr genossen. Heute hab ich sie noch entwollt und sie hat mich immer mit der Nase angestupst wenn ich aufgehört hab  :verliebt: Zur Belohnung hab ich sogar das Bauchi streicheln dürfen.

Hier ein paar Bilder:

Ich hab mich auf die Couch gesetzt und sie alles erkunden lassen aber immer wieder ist sie zu mir gekommen. Natürlich gabs dafür auch eine Belohnung...

... bis sie sich neben mich hingelegt hat - und das Eis war gebrochen  :O

Heute sind wir schon ohne Leine spaziert (Hintergrund: Senta  :rolleyes:)...

...sie weicht mir nicht von der Seite...

...schaut was sich so abspielt und kommt brav wenn ich sie rufe.

Ich hab viel was Größeres erwartet! Re. weißer Schäfer/Husky Mix - Li. Tiebet Terrier  :]

Hunderunde - Lajka ist mit allen Hunden sehr verträglich auch mit Katzen

Nach 2,5h Spaziergang mit Freddy auf der Couch chillen  :lieb:

ullimaus

süßes mädl - wunderschöne bilder  :O

fini

eine richtige Schönheit!

Vickylein

wirklich eine wunderhübsche is das :D

Tirolerin

Lajka entwickelt sich vom Schüchti zum Dauerwedler. Sie folgt mir Schritt auf Tritt und ist immer in meiner Nähe. Da ihre Interessentin abgesprungen ist bevor sie sie angeschaut hat wird sie jetzt ein bissal länger bei uns bleiben.

Rinnschi

Lajka ist wunderschön! Sie sieht aus wie eine beige-weiße Wölfin. Ich liebe Wölfe, die süße wäre genau mein Beuteschema! ;) Nur leider sitze ich hier in Deutschland und bevor ich nicht mein Studium beendet habe ist die Haltung eines Hundes leider nicht drin! Schade. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße bald ein tolles Zuhause findet!

Tirolerin

@ Rennschi: Ja sie schaut echt aus wie ein Wildtier  :D Wir sehen einen Polarfuchs *gg*.

Tirolerin

Da heute das Picr nicht geht gibts jetzt nur ein Bild von der Süßen.
Sie hat schon sitz gelernt jedoch ist es nicht leicht ein nettes Foto von ihr zu machen da sie immer wieder zu mir her rennen will und kuschlen während ich sie fotografieren möchte  :D

Ich würd sagen sie ist ein Mix aus Lajka und Katze - sie ist viel kleiner als ein Lajka und so schmußig wie eine Katze. Wenn ich bei ihr am Boden sitz dann drückt sie immer ihren Kopf von hinten durch beinen Arm und kuschelt sich so eng als nur möglich ran. Sie genießt es gestreichelt zu werden und wenn ich aufhöre dann stupst sie mich an.

Lajka ist ein sehr angenehmen Hund der bei meinen 2 Energiebüdel gar nicht ins Gewicht fällt. Sie ist immer recht ruhig und gelassen, bellt auch nie (außer ein Radfahrer kommt ums Eck  ;)).

An der lockeren Leine geht sie sehr brav nur mal rechts und mal links aber das wird auch noch. Im Freilauf entfernt sie sich nie weit weg von mir, sie schaut mich sehr oft an und fühlt sich, denke ich, sicherer wenn sie bei ihrer Bezugsperson bleibt. Sie ist mit Hunden, Katzen und Hasen problemlos verträglich.

Ich bin schon wieder verliebt  :verliebt:

Petra aus Linz

Deine Verliebtheit verstehe ich voll und ganz ! Sie ist ein wunderschöner, ganz besonderer Hund. Bin froh, dass du sie entdeckt hast und ihr trotz deiner Powerhunde einen Pflegeplatz geboten hast. Wünsche der Schönheit die richtigen Menschen, wo sie es ihr Leben lang gut haben wird.

Rinnschi

ZitatOriginal von Tirolerin
@ Rennschi: Ja sie schaut echt aus wie ein Wildtier  :D Wir sehen einen Polarfuchs *gg*.

Ja stimmt, kann auch hinkommen! ;) Also wenn sie in einem Jahr noch bei dir ist (was wir nicht hoffen wollen - außer ihr wollt sie behalten) und ich mit dem Studium fertig bin und alles funktioniert will ich sie haben!  :D

Nee, Spaß beiseite, werden wir mal realistisch. Die Süße bist du bestimmt bald los! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Sie ist, wie ich ja schon gesagt habe wirklich wunderschön!  :verliebt:

Tirolerin

@ Rennschi: Dzt. tut sich gar nix für sie aber ich glaub jetzt auch nicht, dass ich sie ein Jahr noch haben werde.

Hier ein Pro unt Contra im Vergleich:

+ mag Katzen
+ mag Hunde
+ ist ein Schmußebär
+ folgt schon sehr brav (kommt im Freilauf brav zurück, geht an der lockeren Leine, macht sitz,...)
+ Dauerwedlerin
+ Zuhause sehr angenehm
+ ruhiger Zeitgenosse
+ mag Autofahren und springt sogar seit kurzem von selbst hinein (anfänglich war das Auto ja eher beängstigend)
+ Stubenrein

- Ist Fremden gegenüber sehr vorsichtig und distanziert (Ist aber vielleicht auch nur ein Minus was die Vermittlung angeht. Wenn mein Hund nicht zu jeden Menschen hingeht wär mir eigentlich egal.)

Auch mein Freund hat gesagt, dass wir bis jetzt noch nie einen unkomplizierteren Pflegi hatten als Layka.

Ich komme immer sehr brav wenn ich gerufen werde

Auch vom Surebad komm ich brav  8o

Ich bin ein fröhlicher Hund geworden

Und habe gelernt mit meinen Artgenossen zuspielen - dass macht Spaß!

Nach dem Spaziergang sind wir alle immer Hundemüde

Das ist mein Freund Jo aus der Hunderunde, ich glaub der ist in mich verliebt - aber er ist auch nicht zu verachten

fini

Wo sind Lajkas Menschen?

Tirolerin

Heute darf Lajka bei ganz netten Menschen "Probewohnen" ich hoffe es klappt alles gut. Aber mein Gefühl sagt ja.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Meinen Lieblingsplatz hab ich mitbekommen (damit ich zumindest etwas vertrautes hab)

Freddy der Krampus

Wer bist du denn?

Bei den Erdhügeln verstecken spielen ist toll. Freddy sucht  :D

Eine Runde mit Freddy drehen...

... und dann wieder meine Pflegemami anstrahlen  :rolleyes:

Bin ich nicht schön. Da schau ich schon recht mutig aus  8)

Autofahren ist auch ganz toll...

...aber im Schnee ist es nu viel tollererer  :tongue:

Heute gabs viel Schnee

Wir können alles auf den großen Stein springen...

... aber alle in die Kamera lächeln geht nicht so einfach.

Liebe Grüße, heute aus Tarrenz
eure Layka

Rinnschi

Oh sie ist so schön. :verliebt: Wusste ichs doch, dass sie bald vermittelt ist! ... Ich freu mich für sie, bin aber auch ein wenig eifersüchtig! ;) Ich drücke die Daumen dass es für die Hübsche klappt!

Eisi

So schöne Fotos :)
Ich warte schon ganz gespannt auf den Schnee bei uns, hoffentlich kommt er bald, dann kann ich auch endlich Schneefotos machen hihi

Ich drück Lajka ganz toll die Daumen  :O

Ginangel

ZitatOriginal von Tirolerin

Liebe Grüße, heute aus Tarrenz
eure Layka

JAAAAAA - ich denk mir doch beim Anschauen schon die ganze Zeit - die Gegend KENN ICH! ;-))))) Das ist doch die Imster Au, oder??? ;-))

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

Lauter Blondschöpfe, diese Hunde!
Liebe Fotos! Viel Glück, hoff es klappt mit der neuen eigenen Familie!

Tirolerin

Das heutige Telefongespräch war positiv. Sie haben gesagt sie werden diese Woche das Geld für Lajka überweißen  :D  Folgedessen mach ich jetzt einen kleinen Freudentanz  :banana:
Sie war heute logischerweise noch immer etwas schüchtern aber mit der Zeit wird sie auch mutiger.

Lajka ist bei einer einfühlsamen ruhigen Familie mit 2 Erwachsenen Kindern. Sie ist fast nie allein.

@ Ginangel: Die Fotos sind noch von Wattens hab Lajka erst um ca. 20 Uhr (nach meinem Dienst) zu ihnen gebracht. Hab aber heut schon eine MMS bekommen - in Imst hats ja noch viel mehr Schnee als bei uns  8o

@ Giovanna: Ja bei mir sieht man ein Muster  ;) Obwohl das eigentlich gar nicht gewollt ist. Wollte ursprünglich einen Schwarzen Hund. Meine Luna war die einzige helle von 5 Welpen (Border Collie / Goldie Mix) alle anderen waren schon vergeben dann hab ich halt sie genommen, mein Angsthasi  :). Freddy ist von Animalhope den hab ich mir eigentlich auch nicht ausgesucht. Ich war die 3te PS für ihn da er so Hyperaktiv und ein Lauser war/ist  ;) Wir haben uns sofort in ihn verliebt und nachdem sich nix gscheites ergeben hat in den ersten 2-3 Monaten haben wir gesagt jetzt darf er endgültig bleiben. Er wär kein guter Einzelhund. Bei uns ist er glücklich und so solls bleiben. Freddy hat so viel durchgemacht (Tötungsstation, Auffanglager, 3. Platz wechsel), wir wollten ihn nicht nochmal weiterreichen. Obwohl ich mir als 2t Hund noch mehr einen schwarzen eingebildet habe. Aber so ist das Leben. Es kommt wie es kommen muss  ;)

Rinnschi

Und? Ist jetzt alles in trockenen Tüchern?