Albano - Schnurren kein Problem

Begonnen von bri+4Mädls, 26.11.2011 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Albano ist heute gemeinsam mit Pasqua in mein Badezimmer gezogen. Erst hat er sich ganz tief in die Decke des Transportkorbes verkrochen und war furchtbar ängstlich. Als ich ihn herausgehoben habe, hat sein Herzerl extra schnell geklopft, aber er ist brav bei mir liegen geblieben, hat sich ein bisserl umgesehen und dann auch schon zu schnurren begonnen.

Das Futter hat er erst mal ignoriert und hat schnurstracks die Kuschelhöle für sich erobert, in der er entspannt liegt und auch gleich wieder zu schnurren anfängt, wenn ich ihn streichle.

Von dem Cut in seinem Auge sieht man nichts mehr. Die Nickhaut ist ein bisserl vorgefallen, ist aber auch kein Wunder, wenn man so viel Stress hat.

bri+4Mädls

Albano ist ein kleiner Dumsi-Bär - oder er hat schon vieles mit Menschen erlebt. Erst mal muss er immer pfauchen und wenn geht flüchten. Wenn er aber nicht abhauen kann, darf ich ihn streicheln und er fängt auch schnell zu schnurren an, kuschelt sein Kopferl in meine Hand und will garnicht, daß ich aufhöre.

Heute hatten wir eine lustige Situation im Bad. Er saß in der Wanne, als ich rein kam und hat richtig zu zittern begonnen und ganz gefährlich gepfaucht. Als ich dann aber langsam meine Hand hingestreckt habe, ging er ein bisserl zurück, bis halt die Wanne aus war und ließ sich dann streicheln. Inzwischen ist Carisma - wie üblich - auf meinen Rücken geklettert und hat lauthals geschnurrt. Ich hab Albano aus der Wanne gehoben und in den Kuschelkorb daneben auf der Waschmaschine gesetzt. Plötzlich waren Diesley und Miraculix auch da und alle sind dann gemeinsam im Korb gelegen, haben geschnurrt, ich hab rudelgestreichelt und die Kinder haben sich gegenseitig geputzt - nur Fotoapparat war natürlich wieder keiner in der Nähe - aber ich sag euch, es war soooooo süüüüüß

bri+4Mädls

Auch Albano hat kurz mal still gehalten

Dabei ist er sehr tapfer, geht relativ gelassen durch die Wohnung, spielt mit den anderen und wirkt überhaupt nicht gestresst - außer ich komme ihm nahe - wie üblich Flucht. Aber heute durfte sogar Kathi ihn ein bisserl streicheln und der Bub hat rasch wieder geschnurrt.

Josi

ich hab da noch ein Paar Fotos von Albano auf meiner Kamera gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:) Ist er nich hübsch?

bri+4Mädls

Albano ist zwar immer noch auf der Flucht vor mir, dafür hat er aber scheinbar eine unsichtbare Nabelschnur zu Spock aufgebaut - ohne ihn geht garnix und wenn er ihn nicht findet, fängt er zu mautzen an, bis er ihn wieder hat. Ich sags euch gleich - Albano kann ohne Spockilein nicht mehr leben. Er mag zwar alle anderen auch, aber Spock ist sein Ober-Super-Kumpel

Tina 1973

Die Zwei sind ja unheimlich süß miteinander und passen auch optisch perfekt zusammen!

shellylogo

:lieb: :verliebt: :knutsch:  Wie süß ist denn das bitte??!?!?!?

Die dürfen einfach nicht mehr getrennt werden die beiden!! sooo lieb!!!

bri+4Mädls

Albano hat heute wieder mal ein paar Annäherungsversuche gewagt und am Nachmittag durfte ich ihn auch wieder mal länger streicheln.

bri+4Mädls

... und Favorit Nr.2 unseres heutigen Besuchs ist - ja, ihr könnt es ruhig glauben - Schüchtikater Albano, der sich sogar streicheln hat lassen. :O

Bis nächsten Freitag wissen wir, wer das große Los gezogen hat, ich bin schon gespannt.

bri+4Mädls

Albano war gestern nur in Spocks Gesellschaft für ein brauchbares Foto zu haben, alle anderen sind "schau mal, ob du mich siehst"-Bilder geworden. Aber ihr werdet es nicht glauben, bevor unsere Besucher kamen, ist er von sich aus zu mir auf die Couch zur Kuschelrunde gekommen, hat sich streicheln lassen und ganz viel geschnurrt - bis der eifersüchtige Paninni ihm eine gewischt hat, da war er wieder weg.

bri+4Mädls

Albano wurde heute seiner Männlichkeit beraubt, grade noch rechtzeitig glaub ich, da war schon ganz schön viel da :rolleyes: