Kleiner liebenswerter Biko/Arjuna

Begonnen von Martina, 05.11.2011 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Biko, der kleine lustige Kerl durfte ja, nach fast einem Jahr Nitra-Aufenthalt, auf eine Pflegestelle ausreisen, hier der Bericht seiner Pflege-Mama:

Biko ist wie erwartet recht verspielt und sehr umgänglich mit anderen Hunden, es würde also durchaus ein Platz in Frage kommen wo schon ein Hund ist - jeder verliebt sich sofort in seinen treuherzigen Blick und er weiß das auch ganz genau.  ;)
 
Man muss ein bissi konsequent mit ihm sein, dann lernt er sehr schnell - momentan üben wir ZU MIR, STEH (an der straße), KOMM, BLEIB (auf seinem platz), RAUS (wenn er das schlafzimmer betritt - inkl. Handzeichen, das er auch schon versteht) und heute haben wir mit SITZ begonnen - Stufen steigen hat er (gezwungenermaßen, da ich im 3. Stock wohne) am ersten Tag schon mit ganz vielen Leckerli gelernt.

Er ist auch absolut nicht schreckhaft (ich wohne mitten im 9. - straßenbahn, hubschrauber, autos schaut er nicht einmal wirklich an).








LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ronja125

er hat sicher bald ein schönes Fixplatzerl!!! :O

Sonja

Dafür das er soooo lange in Nitra gewartet hat, hat sich schon nach kurzer Zeit so gekonnt auf dem Sofa in Pose gelegt :) als ob er nie etwas anderes gemacht hätte :D

Ich freu mich für den süßen Burschen

philanthropin

Wir haben Biko (der jetzt Ajuna gerufen wird) heute mit seinem engagierten Pflegefrauli in unserer HZ getroffen. Er ist zuckersüss, verspielt, anderen Menschen und Hunden total offen und lieb gegenüber und alles in allem ein Traumhund :verliebt:
Die Fotos seines bisherigen Steckbriefes werden ihm in Realität überhaupt nicht gerecht :D

Wir haben uns gleich verliebt <3
we are family

Babelgum

Nun melde ich mich auch mal zu Wort - Biko, den ich wie gesagt Arjuna rufe, liegt gerade ganz zufrieden neben mir auf der Couch im Arbeitszimmer. Heute werden wir unsere zweite Autofahrt (seit ich ihn aus Nitra geholt habe), machen. Mal schauen wie ihm das gefälllt :)

@Sonja: ja er hat sofort begonnen sein "neues" Leben auszukosten;-)

Arjuna weiß (wahrscheinlich gerade auf grund des Auffanglagers) auf jeden Fall was sich gehört - er zieht nicht an der Leine, reagiert sofort auf "komm" oder "zu mir" und was ich besonders angenehm finde, er bettelt nicht, wenn ich esse - wartet immer ganz brav bis er sein Futter bekommt und frißt es dann gemütlich, nachdem er gekostet hat, ob es ihm mundet (Trockenfutter alleine wollte er nicht - jetzt gebe ich ein bissi wasser dazu, lass es 10 Min einweichen - und das frißt er:) )

Es ist eine Freude zu sehen, wie er die Welt entdeckt ;-)

tina zippenfennig

letzte Foto ist einfach nur lieb! Ich freu mich so für Biko, dass er nun auch endlich aus Nitra rausdurfte!
Ganz großes Danke an dich!!! :lieb:
Und wie es scheint, wickelt er dich mit seinem Charme schon a bissl ein!?
Viel Freude und Glück weiterhin mit ihm, ich bin mir sicher, er wird bald einen schönen Fixplatz bekommen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Babelgum

Nix da mit einwickeln, ich bin ganz schön streng mit dem Kleinen :) soll ja ein braver und kein sturschädel werden ;-) ;-) gerade waren wir 2 im fressnapf ein bissi shoppen - na guat, vielleicht hat er mich ein ganz kleines bissi eingewickelt... :D

Martina

Hallo Babsi,  schön, dass du auch hier bist, jetzt kannst du selber über klein Biko berichten und er ist wirklich zum Anbeißen süß, das glaub ich, dass er dich manchmal schon um den Finger wickelt  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Babelgum

Heute waren wir beim Tierarzt und zu meiner Freude geht es seinen Augen und Ohren schon viiiiiiiiel besser - die Tierärztin hat auch gemerkt, dass er alle um den Finger wickelt und ordentlich an selbstvertrauen gewonnen hat in der letzten Woche :) :)

DANKE an EUCH, die mich (uns) so lieb unterstützen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!

Fennek

Vielen Dank, dass du Biko einen Pflegeplatz gegeben hast.

 :D :D :D
LG
Irene

philanthropin

Das sind ja super Neuigkeiten!  :O

Ganz liebe Grüße an Euch 2 :lieb:
we are family

Babelgum

Hallo ihr Lieben!

Arjuna und ich bedanken uns herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen!!!! Bis Anfang Jänner war es noch eine große Umstellung für mich und ich als Ersthundebesitzerin war hinten und vorne überfordert (nicht, dass mich darauf nicht diverse Leute hingewiesen hätten, dass das so sein könnte neben dem Job und ohne Erfahrung mit Hunden;-) ). Mittlerweile muss ich sagen, sind wir zwei ein super Team und ich kann/will mir kein Leben mehr ohne Arjuna vorstellen. Er kommt mit mir zu Terminen und ins Büro, schlaft zwischendurch im Auto, wenn er mal nicht mit rein darf, wir haben schon viiiiele Hundefreunde mit denen er fast täglich ausgelassen die Wälder und Wiesen unsicher macht und er liebt Tiefschnee (siehe Foto). Es ist so eine Freude ihm zuzusehen. Er hängt alle hunde ab und wehe ein hund ist einmal schneller als er HIHIHI - da wird gekeift! ;-) Demnächst werden wir wohl mit Agility anfangen damit er sich einmal die Woche zusätzlich auspowern kann.

Auf jeden Fall wollte ich euch auf diesem Weg noch einmal danke sagen und euch wissen lassen wie gut es uns geht. Ich bin einfach nur froh, dass ich in Zeiten in denen ich mir nicht zu helfen wußte nicht aufgegeben habe und möchte vielleicht auch alle Ersthundebesitzer motivieren nicht gleich aufzugeben, wenn man an sich zweifelt und in manchen momenten nicht mehr weiter weiss :-)

Ganz liebe Grüße,
Babsi

Giovanna

Schön, dass ihr euch zusammengefunden habt und sich ein gemeinsamer Konsenz im Lebensrhytmus ergeben hat! Da könnten sich einige Ersthundebesitzer was abschaun, die dann sofort sagen - der Hund muss wieder weg- ! Hast du super hingekriegt, ein dickes Lob!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

WauWau

Klingt nach einem ganz tollen Leben! Ich freue mich für Biko das er so viel Glück hatte und bei dir bleiben durfte :O
Und jetzt verschiebe ich euch gleich in "Endlich daheim" und hoffe wir sehen noch mehr so tolle Fotos von Arjuna

philanthropin

Liebe Babsi & Arjuna,

wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut miteinander geht. :verliebt:
Die Fotos sind traumhaft und wir sind uns sicher, dass Euer Aufeinandertreffen vorherbestimmt war!

Ganz liebe Grüße

Ella&Family
we are family

Ronja125

die Fotos sind ein Traum!!
ich freu mich so für Biko!! :banana:

Babelgum

Danke Ella und danke all den anderen Helfern, die das überhaupt ermöglicht haben! @Ella: Mama ist mittlerweile auch total verliebt und Benny (Mamas hund) behandelt ihn wie einen kleinen Bruder :) - somit sind alle Bedenken von Mama dahin.

Ich würde Eva gern ein Foto schicken mit ganz lieben Grüssen von Arjuna, der ihr so dankbar ist, dass sie so gut auf ihn aufgepasst hat da draussen. Wie kann ich sie erreichen?? Hat sie vielleicht eine mail adresse?

LG, Babsi + Arjuna :)