Diabetes insipidus

Begonnen von shali, 05.03.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Wollt mal fragen ob wer von euch damit Erfahrung hat??
Welche Medis gebt ihr und helfen sie??

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

- Sabine -

Morgen Marion,

muss man das behandeln? Ich finde, es reicht, genügend Wasser hinzustellen - zumal man eh nicht genau weiß, wodurch das verursacht wird. Ich hab schon seit Jahren einen Hund, der das hat: Er lebt problemlos damit und ist mittlerweile 7 bis 8.

shali

Ja muss man, wenn der Hund dadurch unsauber wird und riesige Lacken mitten ins Wohnzimmer macht.

shali

Achja vergessen  Shanti sauft sicher 15 Liter am Tag.

- Sabine -

Verstehe - bei diesen Ausmaßen würde ich auch behandeln. Das ist bei uns nicht so. Aber leider weiß ich auch nicht, was man da tun kann.

Sita

ich glaube, dass don von brigitte (dackelbein) das auch hat und ein medikament bekommt, mit dem es halbwegs gut geht.

lg und alles gute,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Ja, ich habe damit Erfahrung. Gehört unbedingt behandelt. Quälender Durst ist scheußlich. Es gibt zwei verschiedene Formen (zentrale und renale).
Schicke Dir meine Telefonnummer per PN
LG
Brigitte

- Sabine -

ZitatOriginal von dackelbein
 Quälender Durst ist scheußlich.

Den hat man aber nur, wenn er nicht gestillt werden kann. Bei intaktem Durstgefühl ist er nach dem Trinken weg. Was man schon hat: Das häufige Bedürfnis, etwas zu trinken. Solange das aber möglich ist, wird der Körper auch nicht dehydriert und es kommt auch nicht zu schädlichen Konzenztrationen von Abfallstoffen.

Wobei es bei 15 Litern außer Frage steht, dass man was tun muss.

Wolfsfreund

hier ist es gut erklärt, finde ich
http://www.polar-chat.de/wiki/Diabetes_insipidus
Man muss das Tier auf jeden Fall genug Trinken lassen, da es sonst austrocknet. Mit  Behandlung verschwindet dann der extreme Durst
Alles Gute

shali

Also wollt nur sagen, dass wir bereits beim TA sind, sonst wüßte ich ja nicht was mein Mauserl hat und seit heute bekommt sie ja auch ihre Medis.
Bin gespannt ob sie helfen.

danke

Henny

Habt ihr rausfinden können ob es ein zentraler oder nephrogener ist? Am häufigsten kommt der sekundäre, erworbene nephrogene vor.