Für Rexi aus der Steiermark "brennt schon der Hut"

Begonnen von Henny, 23.12.2011 - 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Die dringende Bitte einer sehr netten Person, die sich für Rexi einsetzt um sein Leben zu retten:  

Rexi ist 14 Jahre alt, kommt aus der Untersteiermark und sein Herrl will ihn jetzt nach 14 Jahren nicht mehr haben !!!!
Er ist gesund, mag keine Katzen aber liebt Menschen !!!
Er sucht ganz dringend ein Zuhause weil sein "Herrl" ihm eine Galgenfrist bis Mitte Jänner gegeben hat !!!!!
Er soll entweder zum Jäger oder zum Tierarzt wo er eingeschläfert wird :( bitte helft mir !!!!!

Leider haben wir von Rexi kein besseres Bild - ich denke aber, sein trauriger Blick ist auch so zu erkennen.

Rexi's gute Fee und somit Ansprechperson ist Frau Eva Wolfsberger
Tel: 0676 3064880
Email: eva.wolfsberger@gmx.at

Vielleicht geschieht ja noch ein Weihnachtswunder.

sissy

Bin leider nicht in der Lage dem armen Kerl zu helfen.Halt ihm jedoch die Daumen daß ein Weihnachtswunder für ihn geschieht.Seinem Herrl Wünsch ich jedoch keine schönen Weihnachten und daß, wenn er alt ist auch von seiner Familie abgeschoben wird.

Rosita/Chihuahua

Vielleicht könnte man dem netten Herren ausrichten,dass man in Österreich keinen Hund einfach erschiessen lassen darf und auch kein Tierarzt,der noch normal im Kopf ist,wird einen gesunden Hund einschläfern.( Strafgesetzbuch Paragraph 222 Absatz 3)!!!.Er könnte sich doch mit einem Tierheim in Verbindung setzten, da besteht doch wenigstens die Hoffnung,dass jemand einen älteren Hund sucht und er nochmal ein zuhause findet... X(

Giovanna

Pfoah, wahnsinnig schwierig!
Was um alle Welt geht in Menschen vor, die 14 Jahre lang ein Tier haben, und dann imstande sind, über dessen Leben und Tod zu entscheiden, UND LETZTERES ZU WÄHLEN!! Das müssen ja wirklich gravierende Umstände sein, die ihn dazu bringen, dieses Ultimatum zu stellen!
Oh, hoffentlich geschieht ein Wunder!

xenia 7

;( auch ich wünsche mir für den armen Kerl ein Weihnachtswunder.

Daumen sind gedrückt.

Carmen

Henny

Natascha

Ich hab Frau Wolfsberger angeschrieben, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Henny

WOW Natascha, das wäre ein toller Neujahrs-Beginn!  :)

Lilith

was ist mit der  arche noah????der aktive tierschutz ist ja mobil - die können eine halterkontrolle machen und den hund dann gleich mitnehmen.....

die arche noah vermittelt auch mit halterkontrollen und hat auch eine eigene tierklinik. hunde die ein alter von 10 jahren erreicht haben können dann von den neuen besitzern lebenslang gratis in der tierklinik behandelt werden!!!

und es gibt auch menschen die einen alten hund aus dem tierheim nehmen (meine mutter zb hat einen 13 jährigen, schwer kranken hund noch schöne 1,5 jahre gegeben)

kkosh

weiß jemand, was aus rexi geworden ist?

Henny

Die letzte Info, die ich habe (stammt allerdings schon vom Jänner) ist, daß sich jetzt die Nachbarin im Rexi kümmert.
Mehr weiß ich leider auch nicht.    ?(