Hope (hoppi) zu hause

Begonnen von stumpan, 14.10.2011 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stumpan

Hallo alle miteinander !
Möchte uns einmal vorstellen.
Wir heissen Åsa,Peter und natürlich Hoppi.
Wir wohnen in Wien und haben das unendliche Glück eine so tolle Hündin wie Hoppi bei uns zu haben.
Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick.Die Fotos vom Inserat,dazu diese unglaubliche Geschichte und dann der erste Besuch bei der lieben Romana.Offensichtlich hat es so sein müssen. Jetzt haben wir sie ungefähr 4 Wochen und sie hat sich ganz wundervoll eingelebt. Sie kann ihren Bewegungsdrang voll ausleben, da sie gerne mit laufen geht und so auich die Möglichkeit hat mit anderen Hunden herumzufetzen.(ich bin auch ganz froh die eine oder andere Extrapause zu erhaschen)
Wenn man ihr so beim herumtollen zusieht, kann man es eigenlich nicht fassen welche schweren Verletzungen sie hatte. Im langsamen Gallop schohnt sie zwischendurch manchmal den verletzt gewesenen Hinterlauf, aber das ist auch schon Alles und sie macht sich nichts draus. Das wird aber auch durch die viele Bewegung besser.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei all jenen bedanken, die es Hoppi mit ihren Spenden, ihrem Einsatz, ihrer Liebe und was weiß ich noch was, ermöglicht haben jetzt ein so normales Hundeleben zu führen. Man muss sich nur die Fotos und die Berichte von Romana anschauen ,um zu verstehen, was da geleistet wurde. Speziell Romana mit Tamara und ihren tollen Hunden hat wahre Wunder vollbracht. Hoppi ist einfach ein glücklicher Hund geworden und erfreut ihre ganze Umgebung mit ihrer fröhlichen Art.
So das wars fürs erste. Werden uns ab und zu melden, wenn`s was zu berichten oder lustige Fotos gibt.
Da kann ich nur sagen: wau !

Lucy

Es ist sooo schön, wenn man solche Happy Ends lesen kann.  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Freue mich, dass sie nun bei euch gelandet ist! :)

Sie hat so viel durchmachen müssen! War ja wirklich eine ganz arme Maus!
Habe sie damals ins CZ gebracht. Auf dem Weg dorthin hat sie so viel geschrieen, das ist mir durch Mark und Bein gegangen und es gab so viel Nebel auf der Strecke, sodass ich nicht schneller fahren konnte. Der Weg ist mir irrsinnig lange vorgekommen!
Trotz der Schmerzen hat sie uns angewedelt! So eine kleine, freundliche Maus!

Ich wünsche euch alles Gute und viel, viel Freude mit Hope!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Quintus

Hallo ihr Lieben,
freu mich rießig, wieder mal was von meinem kleinen Willdfang zu hören.
Der Abschied von Hope ist uns allen unglaublich schwer gefallen, doch wir sind
sehr glücklich, dass unsere Maus einen so schönen Platz und so tolle Menschen gefunden hat. Es war ja nach ihrem Auszug (trotz drei verbleibender Wauzis) sehr ruhig bei uns und Padou hat das Herumtoben durch die Wohnung sehr vermisst. Aber wir kommen ja bald und freuen uns schon sehr auf unseren Besuch
Bis dahin eine dicke Umarmung von uns allen
Romana, Tamara, Quintus, Isis, Padou und Patrasch (der fast jeden Tag zu Besuch hier war und von der temperamentvollen Hopi immer geflüchtet ist).

Team Mensch und Hund
Verein zur tiergestützen Therapie
Tel.:   0664/4467316
mail:   team-mensch-hund@gmx.at
home://www.mensch-und-hund.at

echo

Hallo,
ich freu mich für euch, dass ihr euch gefunden habt.
Habt weiterhin viel Spaß mit eurer Hoppi!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jessy+Chilly

So viele haben damals mit der kleinen Hope jetzt Hoppi mit gezittert und ich war auch eine davon und freu mich riesig das sich für die liebe Hündin alles zum positiven gewendet hat .
Und besonders freue ich mich das sie heute so normal leben kann und darf  :D
Noch viele schöne gemeinsame Jahre wünsch ich euch, und uns immer wieder mal ein Update wie es euch so geht gespickt mit Fotos :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Leegraib

Habe die Geschichte von Hope von Anfang an verfolgt, und es freut mich sehr, daß sie jetzt den Platz fürs Leben gefunden hat.

Anna

Freu mich auch total, dass die Maus - trotz ihrer schlmmen Vorgeschichte - ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat und ihr Leben so richtig geniessen kann.
Danke, dass ihr ihr das ermöglicht !!!

Hier ihre Vorgeschichte zum Nachlesen für Diejenigen die sie noch nicht kennen:

ABSOLUTER NOTFALL in Nitra....

Fennek

Hallo,

habe dringende Bitte an die Hope (Hoppi)-Besitzer. Brauche ein, zwei hochauflösende Fotos von Hoppi für einen Artikel in einer Zeitschrift. Wir dürfen dort ATN ein bisschen präsentieren und ein Foto von Hoppi, wie es ihm jetzt geht nach seinen unglaublichen Verletzungen geht, würde den Artikel bereichern.
Brauche das Foto sehr rasch, wenn irgendwie geht. Könnt ihr mir PN mit eurer Telefonnummer schicken, dann rufe ich euch an.
VIELEN DANK!!!
LG
Irene

stumpan

Hallo,
wir möchten gerne einige Fotos von Hoppi hier hereinstellen.
Wie man sehen kann, hat sie sich bestens entwickelt und eingelebt.
Ihr und uns gehts einfach nur gut.
Vielen Dank nochmal an Alle, die das ermöglicht haben.
Åsa,Peter,Hoppi

Giovanna

hihi, das Schneeschüttelfoto!

Leegraib

Ma, schaut sie schön und glücklich aus. Auf den Fotos schaut sie aus als könnte sie fliegen.
Naja, mit den Ohren  :D
Alles Gute weiterhin für euch und die liebe Flugmaus.

Katharina

Es ist wunderschön dass es Hoppi so gut geht bei euch nach all den schrecklichen Dingen und die sie in ihrem kurzen Leben schon mitgemacht hat. Danke dass ihr sie bei euch aufgenommen habt und sie nun so fröhlich über die Wiesen fegen darf.

Liesbeth

wunderschön wie man dem wuffi die lebensfreude nun wieder ansieht! habe die vorgeschichte erst jetzt gelesen. dafür hab ich einfach keine worte! alles liebe der tapferen hündin!  :]

Kascha

Ganz toll, wie sich Hope entwickelt hat :O :yes:

Das Foto ist ja genial :tongue:

und da schaut sie aus wie eine Fledermaus  ;) :undweg:

Es ist einfach wunderbar Hope/Hoppi so glücklich und voller Lebensfreude zu sehen – danke an alle, die ihr das ermöglicht haben.