Hund bis 20kg gesucht

Begonnen von Flora, 23.02.2012 - 17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Die Hündin vom Freund meiner Mama ist mit 11 Jahren nach kurzer, aber sehr schwerer Krankheit (Krebs) gestorben.

Er ist auf der Suche nach einem neuen Hund, weil er bisher nie ohne Hund gelebt hat und das auch nicht möchte.

Wünsche:
Katzenverträglichkeit: ist ein muss (da 3 Katzen im Haushalt leben)
Größe: unter Kniehöhe
Gewichtsklasse: bis 20kg
Alter: prinzpiell egal, ein Senior wäre jedoch nicht so das Richtige, damit nicht in naher Zukunft wieder ein absehbarer Abschied ins Haus steht
Rüde/Hündin: egal
Rasse: egal

bitte Vorschläge  :)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

dragonfly

wie hoch oben ist denn das knie? ;)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Eisi

Johnny! ;-)

Er hab überhaupt kein Problem mit Katzen, sie liegen immer gemeinsam im Bett. Er geht mir bis zu den Knien ^^

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6465&Itemid=26

Johnny - super gutmütiger Pfötchengeber ;)

Winnie Cooper

Hallo an Alle,
Ich bin neu hier, und bin Capkas Pflegestelle.
Sie ist nicht ganz kniehoch, hat in etwa 12 bis 14 Kilo. Hab sie noch nicht gewogen, das eine oder andere Kilo schadet aber nicht auf ihren Rippen...
Sie kann wunderbar Autofahren, liegt entspannt in der Box. Capka war heute auch schon mit mir in einem Möbelhaus und ist Kaffehaus erprobt.
Sie hat ihre erste Nacht auf einer Katzenpflegestelle verbracht (da ich noch keine Zeit hatte), und ALLE Katzen wurden zum Spielen aufgefordert.
Würde mich sehr freuen, wenn dieses Hundsi, nach ihrer traurigen Geschichte endlich wieder ihre Lebensmenschen findet,
Alles Liebe, freu mich von Euch zu lesen
Sandra

Notfellchen

Rasse: Dackel
 Geschlecht: Hündin
 Geboren: ca. Ende September 2011
 Entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass
 Angeblich ausgesetzt aufgefunden am 19.11.2011 übernahmen wir sie in unsere Obhut. Sie sind nun ca 11 Wochen alt. Welpen typisches Verhalten aber noch nicht stubenrein. Alle drei sind bei bester Gesundheit und können nun vermittelt werden.
Sie leben auf einer Pflegestelle Nähe Mistelbach
 Kontakt: burger.christine@gmx.at


Flora

ZitatOriginal von dragonfly
wie hoch oben ist denn das knie? ;)
meine zwei haben eine Höhe von 53cm und das wäre zu groß  ;)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty


urbw

PFLEGESTELLE FAM. URBAUER   www.urbauer.at

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Flora

danke vielmals. ich leite das alles weiter  :O
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Trese

hätte noch den wim anzubieten-brav, hübsch, unglaublich verschmust,verträglich,... also perfekt :)
Wim, Basenji-Mix mit Schweinchen-Ringelschwanz

bis jetzt hat er eine katze kennengelernt (die kennt hunde) und da war er sehr vorbildlich  :O
er ist nicht nachgelaufen, sondern hat einen respektabstand von 3 metern eingehalten und war sich ein bisschen unsicher, was da genau los ist...

MMM

da fällt mir gleich Dasha ein, eine wirkliche Zuckerpuppe:

Dasha Mixhündin, ca. 8 Monate
Dasha ist ein 8 Monate altes Dackelterriermixmädl.
So, also, die kleine Maus ist total unkompliziert, man kann sie überall hin mitnehmen. Bank, Fressnapf usw. klappt alles super.

Sie ist verträglich mit Rüden, Hündinnen aller Größen und Katzen sowieso.
Zu Menschen ist sie auch überaus freundlich, lässt sich streicheln und hüpft auch nicht rauf.
Autofahren funkt auch, sie sitzt brav am Rücksitz und schläft meistens.

Man kann mit ihr ohne Leine gehen, sie kommt auf Zuruf. An der Leine geht sie auch super, sie zieht nicht.

Im Haus fällt sie nicht auf, ausser es ist grad Spielestunde mit den wilden Aussies.

Am liebsten kuschelt sie mit ihren Menschen auf der Couch und ist gern überall mit ihren Menschen mit unterwegs.
Alles in allem ein Traumhund.  

Dasha ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Pflegestelle:Eggenburg / NÖ

Kontakt: Sonja Wrba

Tel. 0664/1228937

Mail: sonja@hund-sucht-sofa.at










Martina68

Geht der Herr gerne spazieren, auch länger, oder nur mal eine Runde um den Häuserblock? Ist ein Garten vorhanden?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Flora

er ist viel unterwegs, der Hund ist immer und überall dabei und es gibt etwa die Hälfte der Woche ein Haus mit Garten und in der anderen Hälfte eine Wohnung.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Martina68

Dusty, er ist draußen ein quirliger Junghund und ein ordentlicher Marschierer, auch als Begleiter für Wanderungen geeignet.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=6441&Itemid=26

für eine ruhige Gegend auch geeignet, unser Zwergerl Minnie

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=6835&Itemid=26
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner