Achtung dringend!

Begonnen von Kathi, 20.03.2012 - 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

wir hoffen auf ein wunder...

hier die fakten, die mir genannt wurden: meine tä soll in 1h einen goldie mit epilepsie einschläfern. sie ist allerdings der meinung dass dieser hund noch eine chance auf heilung hat (mit entsprechender behandlung). mehr weiß ich leider nicht.

hat jemand die möglichkeit diesem hund diese chance zu ermöglichen? (pflege- oder fixplatz).

alle weiteren details gerne per telefon: 0650 4978186

bitte!

Kathi

sooooo. also es is doch kein goldie, sondern ein husky schnauzer mix...was immer das sein soll *fg*. meine tä hat das übergewichtige monsterli natürlich eingepackt und erstmal bei ihr untergebracht. es ist ein mäderl.

hab sie um fotos gebeten, sobald ich was hab, stell ichs hier rein.

sie versucht jetzt den hund 2 wochen lang zu behandeln (mit ernährungsumstellung etc.) und wenn es ihr dann besser geht (sprich die behandlung anschlägt) sucht sie einen (pflege)platz.

wär super, wenn vielleicht jemand helfen könnte mit dem platz. die vorigen besitzer nehmen sie garantiert nicht zurück... X(

Petra_L

Vom Goldie zum Husky Schnauzer - auf die Bilder bin ich ja mal gespannt  ;)

Kathi

soooo, war heut mit saski (saskia) spazieren und hab natürlich fotos gemacht :)

sie ist wirklich ziemlich dick, mich hat es ein bissl geschreckt, deshalb nenn ich sie auch nur hummel, weil alles andere einfach zur zeit nicht passt :D

saski ist ca 5-6 jahre alt und wie man unten sehen kann eine wirklich tolle mischung aus husky und schnauzer.... jaja, was aber gar nicht stimmt, denn ich mir sagen lassen, dass die süße maus ein waschechter "Berger de Picardie" ist.
Und ich finde die ähnlichkeit wirklich verblüffend :)
hier noch eine Google Bilder-Suche

Ich finde sie wirklcih total hübsch mit ihrem braunen und ihrem blauen auge. sie hat einen ganz lieben charakter. ich war mir ihr 1h spazieren, sie geht wirkllich total gerne, kann aber natürlich aufgrund ihrer vergangenheit und ihres übergewichts nicht so schnell gehen (war mir eh sehr recht, meine ziehen und hetzen mich ja nur durch die gegend ;) ).

wie gesagt die vorbesitzer wollen sie nicht mehr, sie war laut erzählungen hauptsächlich bei den großeltern, da der besitzer sehr oft nicht daheim war und die haben dann so ziemlich alles in sie reingestopft, deshalb auch ihr gewicht.

und man darf es gar nicht verschreien, ich tus aber trotzdem: saski ist seit mehr als 24h anfallsfrei. sie war beim spazieren gehen sehr interessiert an allem und auch sehr klar im kopf, hat öfter mit mir augenkontakt aufgenommen. saski ist derzeit in der arche noah untergebracht (leider nicht anders möglich) und bekommt medizinisch gesehen alles was sie braucht. es wäre aber natürlich wahnsinnig toll, wenn sich ein super pflegeplatz in graz oder gu finden würde, der mit meiner tä zusammen arbeitet, wo saski auch menschliche zuneigung bekommt.

es ist irgendwie ein wahnsinn, wenn man neben ihr herspaziert und sich denkt, wär sie zu einem anderen ta gekommen (der einschläferungstermin war ja fix, nur die andere tä war verhindert), wär sie gar nicht mehr da...






Cosima

ooh, die ist aber süß!  Großes DANKE an deine TA und an dich, das ihr euch so um die Maus sorgt.
Hoffe sie findet bald ihre Menschen.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Stoffkuh

Gott ist die süss, genau mein Beuteschema ... aber zwei sind genug ... ich hab in Wien nicht mehr Hunde als ich Hände hab ... Schade ... ich behalts aber im Auge