Tyson, ca. 7 Monate alter roter Kater mit vielen Verletzungen und einem Bruch

Begonnen von Janima, 08.04.2012 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Als Notfall durfte der rote Kater, der wahrscheinlich im September oder Oktober 2011 geboren wurde, zu Dr. Sokal. Es ging ihm nicht gut, ein riesen Bruch im Gesicht, wie es scheint (Nase und Kiefer), diverse Verletzungen am ganzen Körper und unheimlich dünn.
Gestern durfte er raus aus dem Käfig und zog bei uns ein, damit er aufgepäppelt wird und viel Zuwendung bekommt.

Als ich ihn übernommen habe, hat er sehr gestunken und war voll von Exkrementen, sehr verklebt davon. Also musste er gleich ein Bad über sich ergehen lassen, welches eindeutig half :O Er ist teilweise noch verklebt, aber das gröbste ist draußen und er riecht nun eindeutig besser :)

Sein Gesicht sieht aus, als hätte er sich bisher durch sein Leben prügeln müssen ;( Ganz platte Nase, zum Teil geschwollen, weshalb er zeitweise sehr laut atmet. Er scheint noch ein wenig verschnupft zu sein, aber das wird sicher bald :O
Einen großen Bruch scheint er zu haben: Kiefer und Nase, welcher ihm aber beim Fressen überhaupt keine Probleme bereitet.
Da er aussieht wie ein Boxer, der einfach nicht aufgeben möchte, heißt er nun "Tyson" ;)

Tyson frisst unglaublich viel Nassfutter und benutzt super brav das Kisterl :O

Er ist ein so dankbarer Kater, wie ich es noch nie erlebt habe - und ich hatte bisher einige Pflegekatzen :D Für jede Streicheleinheit ist er so dankbar, schnurrt dabei unglaublich laut und liebt es über alles, gestreichelt und beschmust zu werden.

In der Nacht durfte er bei mir im Bett schlafen, direkt neben meinem Gesicht auf dem Kopfpolster und ab und an wollte er wohl mit seinen Pfoten mein Gesicht streicheln. :verliebt:

Hübsch mag er vielleicht nicht sein, aber er ist unglaublich lieb und sieht, meiner Meinung nach, sehr cool aus 8)

MichiEla

Danke, dass du den armen Kerl zu dir genommen hast. Er sieht ja wirklich sehr mitgenommen aus. Mit vielen Streicheleinheiten und viel gutem Futter wird bestimmt bald alles wieder gut!

Janima

Er futtert sehr, sehr viel :O, aber nur nasses, weiches, da ihm etliche Zähne fehlen....

Gerade eben haben wir oben im Bett gekuschelt und eines steht sicher fest: Tyson ist total verliebt in meinen Mann, der sich nur noch wundert :D

So unglaublich schön, wie Tyson sich entspannt und genießt :)

bri+4Mädls

Ich hab auch noch ein paar Fotos von dem armen Bub, den es so schlimm erwischt hat

CaroIsitante

Oh gottseidank, da ist er ja!
Tyson durfte die Fahrt nach Ö ja auf meinem Schoß verbringen, und er ist wirklich ein unfaßbar lieber dankbarer Bub, ich bin mir sicher, der wird bei deiner Pflege ein wunderhübsches Katerchen, Nicole!
Auf der Fahrt hat er die ganzen eineinhalb Stunden mit beiden Pfoterln meine Finger umklammert, ganz ohne Krallen, und wehe,ich hab sie ihm entzogen, hat er sofort gesucht, selbst im Halbschlaf! Er ist so tapfer :verliebt:
Eventuell hätte ich sogar eine Interessentin - wenn er wieder am Damm ist, natürlich!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

kkosh

wow. vielen dank für die aufnahme von dem armen buben...
das eine auge von ihm hat sehr schlimm ausgesehen (für mich hat es ausgesehen, als würde er es verlieren, als wäre es "ausgeronnnen"), aber gott sei dank, auf den neuen fotos, sieht es schon sehr normal aus.
möchte nicht wissen, was dem armen passiert ist, dass er dermaßen viel im gesichtsbereich gebrochen hat... unglaublich.
auch von mir vielen vielen herzlichen dank für die aufnahme und pflege des buben!

Anna

Schönheit ist nicht alles  ;) ... hab auch meinen Karli aus dem chirurg. Zentrum - ein österr. Notfall - übernommen da er sonst im Wiener Tierschutzhaus gelandet wäre und dort als 08/15 Tigerkater mit mehrfachem Kieferbruch, heraushängender Zunge und auf einem Auge blind, kaum eine Chance bekommen hätte....

Find es ganz toll, dass du Tyson die Chance gegeben hast .... grad die Tiere die es am schlimmsten erwischt hat, entpuppen sich als "Traumtiere" ... unendlich dankbar wie wenn sie wissen würden, dass sie den letzten Zug noch erwischt haben  ;)

Dank  deiner Pflege wird er sich sicher auch optisch zu einem absoluten Traumkater entwickeln und sicher auch seinen Traumplatz finden....  zum Glück gibt es auch viele Menschen für die die perfekte Optik nicht so wichtig ist und wo der Charakter zählt.... und den dürfte der kleine Mann haben  :O

Janima

Danke ihr Lieben :)

Ja, Charakter hat er einen wunderbaren!!! Er tröstet auch unheimlich lieb und schläft in der Nacht unglaublich brav neben einem, legt dann oft seine Pfote auf die Hand des Menschens. Heute haben wir quasi Händchen-haltend geschlafen :D

Dank meiner ganz besonderen Pflege, deren Folgen man zB an meiner Hündin Lena gut beobachten kann ;), hat Tyson schon jetzt zugenommen!!! Er frisst wirklich brav und lang nicht mehr so gierig wie noch am Samstag, sondern langsam und genüsslich :O

Sein Auge sieht schon soooo viel besser aus, es wird von Tag zu Tag schöner :O

Schon nach den wenigen Tagen würde ich Tyson nicht mehr als Notfall bezeichnen, sondern als ganz normaler Kater, unglaublich lieb und schmusig. Sehr, sehr brav :O, benutzt das Kisterl von der ersten Minute an bei uns. Er kommt ganz wunderbar mit Kindern zurecht, mit Hunden (er wohnt gemeinsam mit dem Notfallhund Fibo im Schlafzimmer bei uns) und auch mit Katzen, wobei diese ihn nicht bedrängen sollten, da er sonst Angst bekommt.

Ich bin sehr froh, dass er zu mir zur Pflege durfte :O

Janima

Neue, brandaktuelle Fotos von meinem immer hübscher werdenden Kater Tyson:

Janima

Kuschelfotos :verliebt:

Gestern musste Tyson einen Tierarztbesuch über sich ergehen lassen und ist dort sehr positiv als braver Kater aufgefallen, der immer zu mir hoch wollte, sich dann aber auf mir hängend alles schnurrend super geschafft hat :O

Tyson macht sein Bruch ziemlich zu schaffen, wobei es langsam immer besser wird  :O und auch seine Verletzungen und Abschürfungen, der er erleiden musste, werden durch die tägliche Behandlung deutlich besser :O

Chicale

Tyson ist einfach unheimlich süß!!! Ich finde, dass seine "kaputte" Nase seiner Schönheit keinen Abbruch tut :)

Man merkt, wie sehr er die Nähe von Menschen genießt! Danke Nicole, dass du ihm zeigst, wie schön es bei uns Menschen sein kann.

Ich denke, sobald es ihm besser geht, findet er bestimmt bald ein Plätzchen  :O

Kascha

Ah, bei dir ist dir Kater gelandet, habe mich schon gefragt, wie's ihm wohl gehen mag. Auch hier , dass du Tyson bei dir aufgenommen hast und ihn liebevoll aufpäppelst. Und bezüglich seiner Schönheit, er schaut momentan halt ramponiert aus, er wird aber sicher noch ein schöner Prinz und selbst wenn nicht, ich finde ihn entzückend :knutsch:. Wer weiß, ob du ihn überhaupt noch hergeben kannst, ihr scheint ja schon ein Herz und eine Seele zu sein ;).

Janima

Kascha, sag deinen letzten Satz lieber nicht zu laut 8)

Ein aktuelles Foto von Tyson, auf dem man die Verbesserung bei den Augen sehen kann.

kkosh

wunderschön und bald ganz gesund wird er bei deiner pflege!
vielen dank.

tyson hat eine unglaubliche ausstrahlung - nur von den fotos gesehen - auf manchen bildern wirkt er auf mich wie ein kleiner löwe.

und ich freue mich ganz narrisch, dass sein auge wirklich sooooo schön geworden ist !

shellylogo

8o 8o 8o WOW Tyson schaut ja schon wesentlich besser aus!!! Schön, dass er sich so gut erholt! Weiterhin baldige Besserung dem Süßen!!!

Kascha

ZitatOriginal von Janima
Kascha, sag deinen letzten Satz lieber nicht zu laut 8)

Ein aktuelles Foto von Tyson, auf dem man die Verbesserung bei den Augen sehen kann.

Das schaut ja schon viel besser aus :)
Janima, das sag ich jetzt ganz leise, ich glaube, ich an deiner Stelle könnte den Buben nicht mehr hergeben. :undweg: